Kapitel 12: Volleyballturnier

3K 144 1
                                    

Aber am Abend quetschte sie mich trotzdem aus – und zwar in einem sehr, sehr langen Telefongespräch. An diesem Nachmittag war ich wieder bei Jake eingeladen gewesen. Auch das musste ich ihr wohl oder übel erzählen (Sie kann einem ganz gut überreden!) Ich: „So, jetzt bist du aber dran mit erzählen!“ Sie: „Was?“ Ich: „Du und Sam“ Sie: „Ach so“ Dann erzählte sie. Ich lauschte interessiert, aber ich spürte, dass sie bei einigen Stellen log und mir etwas verheimlicht. War ja irgendwie klar. Plötzlich verstummte sie, weil sie fast irgendwas gesagt hatte, was sie nicht sagen soll oder darf. Ich nützte meine Chance und fragte: „Was wolltest du sagen?“ Aber statt der Erklärung des Geheimnisses antwortete sie dann, sie werde dann schlafen gehen und dass wir uns am nächsten Tag sehen und so.

Am nächsten Tag, als wir in der Klasse ankamen, kamen eine Schülerin und ein Sportlehrer in den Raum gestürzt. „Jacob Black und Kylie Swan?!“ „Ja?“, fragte Jake. „Ihr müsst zum Volleyballturnier mitkommen!“ Und dann mussten wir ihm folgen und einen Augenblickspäter saßen wir schon in dem Bus, der das Volleyballteam zum Turnier bringen sollte, ohne überhaupt zu wissen wieso eigentlich wir zwei. Aber zum Fragen hatte ich keine Zeit (Mann, konnte der stressen!) Das Turnier verging ziemlich schnell und ehe ich mich’s versah, waren wir im Finale mit 24:24. Und Überraschung, Überraschung: Ich musste aufschlagen. War ja klar. Aber zum Glück schoss ich ihn perfekt. Eine Braunhaarige aus dem anderen Team schlug ihn zurück in unser Feld und ich rannte noch hin und konnte ihn hochschießen. Dann schlug ihn irgendwer ins andere Team und wir hatten gewonnen. Unser Team jubelte und das schönste von allem: Jake kam auf mich zu uns küsste mich.

Am Abend musste ich das, was die aus meiner Klasse heute gemacht hatten, nachholen. Zum Glück war das nicht schwer und ich war bald fertig. Dann rief ich Emily an und erzählte ihr vom heutigen Tag. Sie gratulierte mir und sie erzählte, was heute in der Schule so alles los war. Morgen hatten wir einen Mathetest und zwei aus unserer Klasse wurden ein Paar und solche Sachen. Also musste ich nach dem Telefongespräch noch Mathe lernen.

Talk to meWo Geschichten leben. Entdecke jetzt