Bei Risiken und Nebenwirkungen, fragen...✅

2.8K 141 8
                                    

Sicht Elias

Mein älterer Bruder lehnt sich inseinem Stuhl zurück.

"Wie bereits gesagt, das meiste kann ich mittlerweile auswendig. Und ja, der männliche Omega ist in der Regel anfälliger auf die Schwangerschaftshormon.
Außerdem gibt es noch einige andere interessante Fakten zu wissen, beispielsweise kann die Hitze eines Omegas nach der ersten Schwangerschaft abgemildert auftreten.
Das bedeutet, dass sie häufig schwächer wird oder nicht mehr so stark auftritt wie vor der Schwangerschaft."

Ein wenig beunruhigt runzelig die Stirn. "Bedeutet das dann auch, dass die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden dann um einiges singt?"

Eli fasst sich gedankenverloren ans Kinn und reibt sich leicht über die blonden Bartstoppel.
"Ich weiß nicht genau, ob es an der gemilderten Hitze liegt, oder ob es einen anderen genetischen Grund dafür hat, jedoch ist es häufig so, dass es nach der ersten Schwangerschaft Omegas extrem schwer fällt, erneut schwanger zu werden."

Ich kann spüren wie mir langsam das Blut aus dem Gesicht weicht und ich blas werde.
Nach der ersten Schwangerschaft wird es schwer noch mal schwanger zu werden...
Alex war schwanger...
Und ich habe alles ruiniert...
Was ist, wenn es jetzt nicht mehr klappen wird?
Ich habe Alexander und mit wahrscheinlich die Chance genutzt, jedenfalls eigene, kleine Welpen zu bekommen...
Ich habe ihm wahrscheinlich die Chance genommen, jemals eigene Kinder aufzuziehen!
Wie konnte ich damals nur so dumm sein!
Wie konnte ich, solch einer gigantischen Fehler begehen!

Verzweifelt reibe ich mir mit beiden Händen übers Gesicht und streiche mir die Haare aus dem Gesicht.
Elison legt mir beruhigend eine Hand auf den Rücken.
Er scheint genau zu wissen, was ich denke.
Nun ja, wenn man unsere Vorgeschichte kennt, würde es höchstwahrscheinlich niemanden hier wundern, warum ich so verzweifel.

Floid fragt nicht nach, entweder aus Höflichkeit oder weil er die Geschichte bereits kennt. Es ist mir jedoch auch egal, viel eher achte ich auf meinem Bruder und blicke ihn auffordert an.

"Wenn es zu einer Schwangerschaft kommt," fährt mein Bruder endlich fort, "dann ist es einmal so, dass viele Omegas unheimlich große Stimmungsschwankungen und hormonelle Schübe bekommen, muss jedoch nicht unbedingt sein."
Floid lacht einmal verbittert auf.

"Also Frauen kriegen diese Schwankungen und dann bist du wirklich am Arsch."

"Jetzt stell dich nicht so an. Das ist bei Frauen normal und du bist somit nicht das einzige Opfer." Ruft Ethan belustigt aus und lacht laut.
"Ich meine, was soll ich denn sagen? Bianca war nur einmal Schwanger.
Mit Marilla dürfte ich ganze drei Schwangerschaften überleben!
Was glaubst du, wie es mir danach ging?"

Floid scheint kurz zu überlegen und betrachtet meinen und Ellisons Vater mit großen Augen.
Daraufhin müssen wir alle drei anfangen zu lachen, wobei auch der dritte Alpha in unserer Runde nach kurzer Zeit mit einsteigt.

Sobald wir uns alle wieder gefangen haben, fährt mein Bruder fort.
"Also, wie gesagt, musst du dich dann wahrscheinlich auf Stimmungsschwankungen einstellen. Des Weiteren gibt es noch einige weitere Risiken, gerade was die Geburt angeht.
Der männliche Körper an sich ist einfach nicht für diesen Akt geeignet, jedoch lässt sich das Ganze heute gut in den Griff bekommen und das Kind per Kaiserschnitt holen. Früher sind die männlichen Omega so häufig an diverse innere Blutungen gestorben.
Dieses zu heute jedoch so gut wie gar nicht mehr der Fall.
Zudem sollte man dann darauf achten, dass der Omega sich nicht allzu sehr aufregt oder mit Krankheitserregern in Kontakt kommt.
Diese greifen dabei besonders schnell das geschwächte Immunsystem an. Das kann dann natürlich auch dem Kind gefährlich werden."

Nervös nicke ich und versuche krampfhaft mir alles zu merken und dennoch ruhig zu bleiben.

"Ansonsten gibt es eigentlich nicht mehr besonders viel dazu zu sagen. Mehr kann ich dir aus dem Stegreif gerade auch nicht erzählen. Omega sind an sich halt sehr sensible Wesen. Gerade wenn sie zur Luna werden, waren sie eine Art geistigen Kontakt mit allen Rudel Mitgliedern auf und sind damit das Herzstück und die umsorgende Mutter."

Ein zaghaftes Klopfen an der Tür lässt uns aus den Gesprächen aufschrecken. Wir haben uns noch eine ganze Weile lang über dies und jenes unterhalten.
"Es gibt Essen."
Alex streckt seinen Kopf durch den schmalen Spalt, welcher zwischen Tür und Rahmen entstanden ist, nachdem er das schwere Holz vorsichtig geöffnet hatte.

_________
Sorry, dass es jetzt wieder ein Kapitel kommt.

Ich hoffe, diese Flut an Informationen ist interessant und hilfreich für euch.

Lass doch gerne konstruktive Kritik, einen Kommentar oder einfach eure Meinung da.

Liebe Grüße,
Ellen

Omega, Nicht Alleine?✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt