Titel: Let You Go
Autor: bibiankaa
Kapitelanzahl bei der Bewertung: 12
Genre: ChickLitBewertung:
Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Mädchen, welches in die Ferne schaut, gibt einem sofort den Eindruck, dass es sich in dem Buch um ein nachdenkliches Thema handelt. Mir gefällt auch die Farbkombination sehr gut. Die Farben sind nicht zu hell, als dass es fröhlich oder gar kindisch wirken könnte, sie sind aber auch nicht zu düster. Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass man allein an dem Titel deines Buches und an dem Cover nicht so wirklich herausfindet, um was das Buch sich genau handelt. Da das jedoch bei dem Thema deines Buches schwer umzusetzen ist, ist natürlich keine Frage.
2.5/3 PunktenKlappentext: Dein Klappentext gefällt mir sehr, sehr gut! Man erfährt, worum es in der Geschichte geht. Außerdem erklärst du, was MS ist, was ich sehr gut finde, da viele die Krankheit wahrscheinlich zwar schon mal gehört haben, sich jedoch nichts darunter vorstellen können. Ich finde es auch sehr interessant, dass das Buch auf einer wahren Begebenheit basiert. Das regt den Leser noch mehr an das Buch zu lesen.
4/4 PunktenGrammatik/ Rechtschreibung/Schreibstil: Deine Grammatik ist gut. In dem ein oder anderen Satz befinden sich zwar noch Grammatikfehler, diese sind jedoch nur klein und nicht sonderlich schwerwiegend. Deine Rechtschreibung ist gut, biss auf deine Groß- und Kleinschreibung. Dein Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, jedoch solltest du darauf achten, dass du nicht zu lange Sätze bildest, vor allem da du des öfteren die Kommas vergisst, was zu Missverständnissen führen kann.
1/3 PunktenLogik: Deine Geschichte bzw.die Handlung deiner Geschichte ist logisch und ergibt Sinn. Auch der Krankheitsverlauf ist logisch und real aufgebaut.
2/2 PunktenInhalt: Die Hintergrundgeschichte deines Buches gefällt mir sehr gut. Mir gefällt es, dass dieses Buch einem zeigt, wie wichtig Hoffnung ist. Außerdem gefällt mir, wie Elly mit ihrer Krankheit umgeht, und wie Aby darauf reagiert. Auch die Emotionen,welche in diesem Buch stecken, sind gewaltig. Man fühlt mit den Protagonisten wahrhaftig mit. Den einzigen Kritikpunkt, den ich hätte wäre, die mehr Zeit für einzelne Szenen zu lassen. D.h.: wichtige Szenen, wie z.B.: die Stelle wo Elly Aby von ihrer Krankheit erzählt, etwas länger zu gestalten.
7/8 PunktenGesammtpunktzahl: 16.5/20 Punkten
Note: 2
DU LIEST GERADE
Buchbewertung ~close~
Random{}open {x}close Ihr wollt mal schauen, wie andere eure Bücher sehen? Dann lasst sie hier bewerten. Viel Erflolg!❤️ ~Cover by @DarkLightMine~