~Arizamaté~

27 1 4
                                    

Titel: Arizamaté
Autor: jara_meow
Kapitelanzahl bei der Bewertung: 20
Genre: Fantasy

Bewertung:

Cover: Dein Cover gefällt mir leider nicht. Das grün ist meiner Meinung nach ein sehr hässliches grün, da es nicht „rein" grün ist, sondern einer Matsch ähnlichen Farbe ähnelt. Die Augen gefallen mir auch nicht so gut, da sie sehr in den Hintergrund gerückt sind und sehr nichtssagend sind.
0.5/3 Punkten

Klappentext: Den Klappentext finde ich so lala. Er ist einerseits spannend, andererseits viel zu kurz und zu platt. Es wird zwar Spannung auf das Buch aufgebaut, jedoch ist der Klappentext viel zu kurz um wirklich Interesse zu erzeugen. Man erfährt wenig über die Handlung der Geschichte und würde man nicht wissen, dass es sich um ein Fantasybuch handelt, würde man denken es ist ein Jugendliteratur Buch.
1/4 Punkten

Prolog: Mir hat der Prolog gefallen. Er ist spannend und macht einem Lust auf die Geschichte. Mein einziger Kritikpunkt wäre die Verständlichkeit an manchen Stellen. Das heißt, an manchen Stellen ist es schwer mitzukommen und man versteht den Kontext nicht mehr so gut.
2,5/4 Punkten

Grammatik/ Rechtschreibung/Schreibstil: Dein Rechtschreibung und dein Grammatik sind beide sehr gut. Du baust viele Adjektive ein, was deine Geschichte lebhaft macht. Auch dein Schreibstil gefällt mir sehr gut. Einzig und allein auf Zeitformen solltest du acht geben, da dir besonders Passive Sätze in der Vergangenheit schwerfallen.
2.5/3 Punkten

Logik: Deine Geschichte bzw.die Handlung deiner Geschichte ist logisch und ergibt meistens Sinn. Jedoch gibt es kleinere Logikfehler, welche aber nicht schwerwiegend sind.
1.5/2 Punkten

Inhalt: Der Inhalt deines Buches gefällt mir sehr gut. Dein Buch hat die perfekte Mischung aus Fantasy und Realität. Es beinhaltet Spannung und Drama, aber auch Trauer und Humor. Dein Buch ist kein „Friede-freude-Eierkuchen-Buch", sondern härter. Die Geschichte ist besonders, man findet sie nicht alle Tage.
8/8 Punkten

Gesammtpunktzahl: 16/24 Punkten
Note: 3+

Buchbewertung ~close~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt