Kapitel 4

32 5 1
                                    

PoV. Michelle

"Guten Morgen Schlafmütze!", rief mir Hetty ins Ohr. Ich schreckte hoch. "Wie, was, wo? Hab ich verschlafen?", fragte ich verschlafen. Hetty fing an zu lachen. "Nein, ich dachte nur, ich spiele heute mal deinen Wecker", sagte sie, unter versuchte ihr Lachen zu unterdrücken. Ich schnappte mir mein Kissen und schmiss es nach ihr. Es traf sie voll im Gesicht und sie fing an zu quietschen. Sie schnappte sich ebenfalls ein Kissen und klatschte es mir auf den Kopf. "Okay stop, jetzt sind wir quitt!", rief sie lachend.

Unten beim Frühstück wollte ich grade zu Hetty gehen, um mich zu ihr zu setzen, als ich plötzlich frontal ein Junge in mich rein rannte. Ich konnte mein Essen grade noch so vor dem Absturz bewahren. Wütend blickte ich auf. "Pass doch auf!", ranzte ich den Typen an. "Tut mir leid", entschuldigte er sich. Ich schaute ihn noch einmal sauer an, bevor ich zu Hetty ging.

In der ersten Stunde hatten wir Englisch, darin war ich noch nie sonderlich gut. Doch als Frau Schmidt, unsere Englisch Lehrerin den Klassenraum betrat, war sie nicht alleine. Sie hatte einen Jungen in unserem Alter im Schlepptau, den sie als "Logo" vorstellte. Das war der Typ der mich vorhin beim Frühstück angerempelt hatte! Ich beschloss ihm keinen Blick mehr zu würdigen. Sie begrüßte uns normal und wies Logo einen freien Platz und der vorletzten Reihe zu. "Ihr werdet eine Englisch Präsentation halten", berichtete sie uns dann. Von hinten hörte man überall  "Och neee", oder "Kein Bock". Auch ich freute mich nicht über die Nachricht, denn Englisch sprechen konnte ich auch nicht gut. "Ihr werdet das ganze zu zweit machen", erklärte Frau Schmidt uns. Hetty und ich blickten uns an. Das war das "Zeichen" das wir zusammen machen wollten. "Ihr werdet allerdings einen Partner ausgelost bekommen", fügte sie noch hinzu, als sie unseren Blick sah. Na toll. Konnte es heute eigentlich noch besser werden? Frau Schmidt bereitete schon kleine Loszettelchen vor, auf die sie unsere Namen schrieb.

Dann zog sie den ersten Zettel, der mit dem Namen Kira beschriftet war. Sie schrieb den Namen des Mädchens an die Tafel und zog erneut einen Zettel. Sophie. Sie schrieb den Namen neben Kira's. Danach zog sie wieder einen Zettel, auf dem dieses Mal mein Name stand. Sie schrieb Michelle an die Tafel und zog dann meinen Partner. Ich hoffte, dass es niemand allzu schlimmes wurde, doch als sie den Namen "Logo" aussprach, waren meine Hoffnungen zerplatzt. Ich blickte angepissed zu ihm, doch als ich bemerkte dass er ebenfalls zu mir blickte, schaute ich wieder an die Tafel. Er war ja eigentlich ganz cute, aber die Aktion heute morgen nahm ich ihm immer noch übel. Sehr übel, weil er sich danach nicht mal richtig entschuldigt hatte. Das Einzige, was mich noch ein bisschen aufmunterte, war die Tatsache, dass Hetty und Fabi zusammen machten. Den Rest der Stunde war ich total angepissed und meldete mich nur einmal.

Nach der Stunde ging ich nochmal nach vorne zu unserer Lehrerin. "Können wir die Partner nicht irgendwie nochmal tauschen?", fragte ich sie leicht verzweifelt, doch sie gab nur ein genervtes "Nein" zurück. Also verließ ich den Klassenraum und ging zur nächsten Stunde.

----

Hellooo Emma meldet sich wieder haha, also ja das Kapitel war mal wieder nicht so lang aber dafür schreibe ich ja jetzt auch öfter. Hehe, Feedback ist erwünscht c:

-Emma

(555 Wörter) 

Maybe SomedayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt