Kapitel 3

40 4 0
                                    

PoV. Michelle


Der schrille Ton meines Weckers riss mich aus dem Schlaf. Ich gähnte und drückt mich weiter in mein Kissen, in der Hoffnung dem schrecklichen Geräusch zu entkommen, jedoch erfolglos. Irgendwann gab ich mich geschlagen, und schlug meine Decke zurück. Ich schaute auf die Uhr. 05:00 Uhr. Viel zu früh, wenn ihr mich fragt. Ich ging ins Bad und lies mir kaltes Wasser durch's Gesicht laufen. Das war immerhin schon ein Anfang, wach zu werden. Drüben machte Hetty sich grade fertig, jedenfalls hörte es sich so an. Ich bürstete meine Haare und putzte die Zähne. Danach warf ich einen kurzen Blick auf meinen Stundenplan. Bücher hatte ich eh noch keine, und Mappen hatte ich noch nicht beschriftet, also schnappte ich mir einfach drei Mappen und stopfte sie in meinen Rucksack. Dann wartete ich auf Hetty, damit sie mir den Speisesaal zeigen konnte. Wir gingen zusammen runter und sie zeigte mir den Speisesaal. An einer langen Theke standen große Gläser mit Müsli, relativ frisches Obst, Joghurt, Milch, Kakao, Orangensaft und Kaffee. "Das sieht voll gut aus", sagte ich. "Das ist es auch. Die sind hier super gesund", gab Hetty zurück. Da ich morgens immer nicht so viel aß, machte ich mir nur einen Naturjoghurt mit Früchten und dazu einen frisch gepressten Orangensaft. Hetty hatte Recht, es schmeckte wirklich sehr gut. Dafür kostete das Internat aber auch ziemlich viel. Aber das musste eh meine Tante übernehmen, und die war "stinkreich". Nach dem Frühstück gingen Hetty und ich zum Klassenraum, wo schon einige auf den Lehrer warteten. Nach 10 Minuten öffnete sich die Tür und es wurde augenblicklich still im Klassenraum. "Guten Morgen", sagte er. "Guten Morgen Herr Berghold", schallte es einstimmig von der Klasse zurück. "Bitte setzen", sagte er in freundlichem Ton. "Wir haben seit heute eine neue Mitschülerin. Bitte stell dich doch einmal vor", forderte er mich auf. Etwas zögernd stand ich auf. "Also ich heiße Michelle und bin 16 Jahre alt. Ich komme eigentlich aus der Nähe von Köln, aber jetzt bin ich hier. Noch Fragen?", beendete ich meinen Satz und sah mich um. Eine Junge meldete sich. "Ja, Jonas?", fragte Herr Berghold. "Warum bist du hier?", wollte dieser Jonas wissen. Meine Kehle schnürte sich zusammen und ich hatte kurz mit den Tränen zu kämpfen. "Weil ich unbedingt auf ein Internat wollte", antwortete ich, und schluckte. Ich wollte es erstmal keinem sagen, noch nicht jetzt. Da keine weitere Frage auftauchte setzte ich mich wieder und Herr Berghold fuhr mit seinem Unterricht fort. Er war sehr nett, doch der Unterricht halt so interessant, wie Unterricht einfach nur sein konnte. Außerdem war es Mathe, und das war eh nicht mein Lieblingsfach. Im Laufe des Tages lernte ich noch zwei weitere Lehrer kennen, die auf den ersten Eindruck auch ganz nett schienen. Nach dem Unterricht gab es Essen, und dann Freizeit. Zuerst zeigte Hetty mir das Internat und danach den "Park" dahinter. Es war echt total schön hier. Wir chillten noch ein wenig auf einer Parkbank, und redeten, so wie beste Freundinnen halt mit einander redeten. "Und, welcher von den Jungs ist's?", fragte ich Hetty grinsend. "Keiner!", sagte Hetty empört, doch damit hatte sie sich schon verraten. "Hetty!", sagte ich drohend, aber mit lachendem Unterton. "Na gut, Fabian aus unserer Klasse", gab sie grinsend zurück. "Uhhh", machte ich, und wir beide fingen an zu lachen.

----

Helloooo ich bin bääääck aus New York :D Sorry dass das Kapitel relativ kurz ist, aber in der nächsten Zeit werden hoffentlich häufiger neue Kapitel kommen :3

-Emma

(579 Wörter)

Maybe SomedayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt