Im zweiten Kapitel: geht es um den Körper..

125 2 0
                                    

Jeder Mensch auf der Welt hat einen anderen Körper.. es gibt Magersüchtige, dünne,kräftiger gebaute und normal gebaute Menschen.. aber es ist egal ob ihr zu dünn oder paar kg zu viel auf der Waage habt.. vergleicht euch nicht mit anderen Menschen, denn die anderen haben auch keinen perfekten Körper.. jeder hat einen tollen Körper, egal ob dünn oder dick..geht auch keinem Schönheitsideal hinterher, das ihr vielleicht euch das an eurem Köper operieren wollt oder irgendwas anderes machen wollt..
Das wichtigste ist was man nicht kaufen kann was im Kopf anfängt.. ist sich selber zu lieben..
Nein man muss nicht selbstverliebt sein und wenn ist es nicht schlimm man zeigt damit das man sich selber genau so mag wie man ist und man zweifelt nicht an Selbstbewusstsein..
Aber wie gesagt es muss im Kopf anfangen.. das beste was man machen kann, am Anfang sich im Spiegel anzuschauen und einfach mal schauen was einem selber an sich am besten gefällt.. egal ob es der Bauch, der Po oder im Gesicht die Wimpern sind..
schaue nur nach den Dingen die dir gefallen, auch wenn es nur wenige sind.. sei auf den Körper stolz so wie er ist, denn du hast einen tollen Körper.. auch wenn du dir immer im Kopf denkst..nein das stimmt nicht..
Aber es stimmt du hast einen tollen Körper..
Und wenn du doch auf die Stellen achtest die dir nicht gefallen, dann sag zu dir du kannst dran arbeiten.. z.b wenn du einen flachen Bauch willst, dann kannst du bestimmte Workouts machen die nur für den Bauch abgestimmt sind..oder wenn du z.b abnehmen willst.. dann mach das nicht weil das andere wollen oder weil dich andere immer als dick/fett beleidigen.. sondern weil du es willst..

Und außerdem ein Spiegel sagt nicht alles aus.. er zeigt dir zwar wie du aussiehst, aber die Realität sieht trotzdem anders aus..

Akzeptier dich so wie du bist mit all deinen Macken, denn das zeigt Selbstbewusstsein..
Und dann wenn du dich akzeptieren lernst, dann wird es auch im Kopf Klick machen..
Wir leben nur einmal.. wir sollten zufrieden das wir so sind wie wir sind..und nicht schauen was an uns stört..
An dem Tag wo ihr lernt euch zu akzeptieren, ist der Tag, an dem ihr ein Stückchen näher an euerem Ziel sein werdet!!
Es gibt viel schlimmeres z.B die Gesundheit..es gibt so viele Menschen da draußen die sehr krank sind..oder können sogar von der Krankheit sterben..
Wir können so zufrieden sein wie wir sind.
Jeder ist genau so schön wie er ist..mit allen Ecken und Kanten..
Egal ob man kräftiger oder dünn ist ihr seit so schön wie ihr seit..
Und denkt euch..keiner ist perfekt..aber es gibt Menschen die euch das Gefühl geben das ihr perfekt seit!!

——————————————————————————
Wie findest du das Kapitel?
Gibt es Vorschläge für Themen in den ich in den nächsten Kapiteln schreiben soll?

Selbstbewusstsein and most important messagesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt