Im neunten Kapitel: geht es um die Psyche und sie zu stärken

39 1 0
                                    

Manchmal wissen wir gar nicht was man machen soll, die Psyche ist so am Boden..
Man macht sich über so vieles Gedanken..
Man macht sich z.B ob man gut genug für andere ist Gedanken
Oder über den Körper.. oder warum einen andere nicht mögen.. und es gibt noch ganz viele andere Gründe warum die Psyche nicht gut ist..
Man sollte auf seinen eigenen Gefühle achten z.B Bauchgefühl und nicht auf die anderen die zu dir was sagen..was nicht mal stimmt..
Oder wenn du dir denkst..das mit dir keiner befreundet sein will.. denk dir lieber ich könnte auf andere zugehen und neue Menschen kennen lernen..
Du musst dich überwinden dass man auch mal auf andere zu geht..so macht man seine eigene positive Erfahrung..
Oder wenn du schlechte Noten schreibst..denk dir nicht.. ich bin zu blöd für die Welt..sondern das du daran arbeiten kannst..das nächste mal setzt man sich mehr hin..
Oder wenn uns der Körper nicht gefällt..dann solltest du dir denken..ich bin so wie ich bin auf meine Weise Art und weise schön..
Man ist nicht auf der Welt um perfekt..makellos zu sein..

Man sollte sich mit seinen Schwächen und Stärken lieben so wie man ist..

Denn man lebt nur ein einziges Mal..

Und ich kann nur sagen du bist genau so wie du bist ein toller Mensch..

Auch Sport kann unser Selbstwertgefühl stärken.. man lernt kommt an seine Grenzen..man setzt sich neue Ziele..

Wenn man Probleme hat versucht man sich ihnen zu stellen..

Selbstbewusstsein spielt eine Rolle bei der Psyche..
Selbstbewusstsein lässt uns nicht unterkriegen..

Setz dir Ziele egal ob große oder kleine..und versuche sie zu erreichen!!
Denk dir nicht du kannst das nicht..
Sondern überwinde den Inneren Schweinehund..
Wenn dir deine Gedanken wieder mal vermitteln du kannst das nicht dann denke dir Nein ich kann das schaffen ich glaube an mich

Vertrau dir selber und unterschätz nicht deinen Stärken!!

——————————————————————————
Wie geht's euch?
Was habt ihr heute noch so vor?
Habt ihr noch Themen die ich ansprechen soll?

Selbstbewusstsein and most important messagesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt