Kapitel 4: Bibliothek

7 0 0
                                    

Hermine konnte schon Hogwarts sehen als sie abgehoben waren. Draco versuchte langsam und vorsichtig zu fliegen, um Hermione keine Angst zu machen.Nach einigen Minuten waren sie auf dem Innenhof gelandet und schickten ihr Gepäck zum großen Eingang wo es von Filch in ihre Zimmer gebracht wurde. Der Slytherin legte seinen Besen zu seinem Koffer und wollte gerade gehen als Hermione nach ihm rief.
"hey das wird schon wieder!" vernahm er als er sich umdrehte. Sobald sie den Satz beendet hatte liefen beide wieder los in Richtung große Halle. Immer wieder muss sie an seine Worte denken sie fragte sich auch warum er ihr das überhaupt anvertraut hatte sie zerbrach sich den ganzen Abend lang den Kopf darüber, wie sie ihm helfen konnte. Harry und Ron bemerkten gar nicht erst das Hermine sich als ans andere Ende des Tisches gesetzt hatte und plauderten munter miteinander.
Als das Essen vorbei war, stand sie auf und lief in die Bibliothek um sich in einigen Büchern über Beruhigungs- und Duell Zauber schlau zu machen. Sie wollte sich gerade ein Buch über Zaubertränke ausleihen, als sie aus der Dunkelheit zwischen zwei Regalen ein leises Schluchzen vernahm. Daraufhin zog sie ihren Zauberstab und flüsterte "Lumos". Langsam trat sie in den Gang ein und was sie da sah, ließ sie beinah zusammenbrechen. Es war Draco Malfoy, der weinend an eines der Regale gelehnt war und sein Gesicht auf seine angewinkelten Beine legte. Er gab leise Schluchzer von sich und Hermine setzte sich neben ihn. Instinktiv legte sie ihren Arm um ihn und sprach beruhigende Worte. "Ist okay, lass alles raus. Ich hab dir gesagt ich bin da wenn du mich brauchst." sagte sie sanft. "Vielleicht will ich deine Hilfe gar nicht!" entgegnete er leicht energisch. "Du sitzt auf dem Boden weinend und schluchzend du willst meine Hilfe, wahrscheinlich mehr als Verspottungen von Harry oder?" sagte sie bestimmt. Er ließ seinen Kopf wieder auf die Beine fallen und weitere tränen liefen ihm über die Wangen. Dann fragt er sie "Wieso bietest du mir eigentlich eine Hilfe an, nachdem ich dich beleidigt und gepiesackt hatte?"
"Du hast deinen verdienten Nasenbruch schon bekommen. Wir sind sozusagen quitt," antwortete sie ihm leicht spöttisch. Hermione kniete sich vor ihn, nahm seinen Kopf in ihre Hände, wischte seine Tränen weg und hielt ihm ihre Hand hin. Draco ergriff sie und ließ sich hochziehen. Sie lief mit ihrem Buch aus der Bücherei und ließ malfoy allein wieder gehen.

Am nächsten Morgen entschloss sich Draco Hermine einen Brief zu schreiben.

-----------------------------------------------------------

Sorry dass dieser Part etwas spät kam, aber ich hatte noch nicht die Zeit gefunden weiter zu schreiben.✏️
Jetzt ist der Teil aber zum Glück da.🤗

Vertrauen ist die StützeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt