Als Luna ihre Stimme hörte klickte es.
„Ginny?",hauchte sie.
„Ja ich bin's",lachte Ginny.
Sie konnte es nicht fassen, dass sie sich so durch Zufall getroffen hatten.
„Hey also wir haben uns getroffen können wir reden?",fragte Ginny schüchtern.
„Jaa natürlich warte..",Luna schaute auf die Uhr."Ich hab in 10 Minuten Feierabend,dann können wir reden."
„Also zurück zum Kaffee..Uhm.... 2 zum mitnehmen."
„Welche Kaffees?"
„Ein schwarzen mit Milch und..welchen magst du?"
Luna schnallte es und lächelte.
„Danke." lächelte sie Ginny an.
„Kein Ding,wie viel kostet es?"
„1.50€,für mich bezah-„
„Kommt gar nicht in Frage,ich habe dich so lange nicht gesehen!",Ginny legte 3€auf den Tisch „das sollte reichen?",lächelte Ginny.
Luna nickte.
Sie nahm immer noch lächelnd wie ein Honigkuchenpferd die beides Kaffees an,und setzte sich auf einen Stuhl.Luna bediente noch eine Kundin und sie hatte Feierabend.
Sie ging in den Pausenraum des Cafés,legte die Schürze ab,nahm sich alles was sie brauchte und hin auf Ginny zu.Die auch schon wartete.
„Das Café schließt gleich,wir könnten zu mir wenn du willst."
Ginny nickte.
Sie gingen zusammen aus dem Café und suchten sich eine verlassene Ecke.Es war November,also war es um 20:00 Uhr auch schon stockdunkel.
Luna wohnte zwar nicht mehr in der Zauberer Welt, doch zauberte liebend gern.Sie apparierte immer nach der Arbeit nachhause.
Und ihren Zauberstab benutzte sie nicht selten.Luna hielt Ginny ihre Hand hin.Sie schien kurz verwirrt,verstand aber schnell und griff grinsend nach der Hand.
Und sie verschwanden mit dem bekannten ‚Plopp'.Sie tauchten vor Lunas Haustür auf.
Sie lächelten kurz.
Luna schloss die Tür auf und sie gingen hinein.
Luna erklärte kurz wo was ist.
Sie setzten sich auf die bunte Couch und fingen an ihre Kaffees zu trinken.
„Du weißt,das ich eine Menge Fragen hab?"
Luna nickte.
„Also:Warum bist du abgehauen?Und auch noch Kontakt Abbruch?"
„Ich brauchte einen Neuanfang."
„Warum?"
„Ich bin nicht mehr mit Neville zusammen.Für mich war es, als wäre ein Lebensabschnitt vorbei.Ich wollte ein neues Lebenskapitel beginnen."
„Oh..",Ginny wurde leicht rot,dass mit Neville war ihr doch etwas unangenehm.
Doch sie musste auch sofort wieder Lächeln,als sie Luna Lächeln sah.
„Und was ist mit dir?Warum bist du hier?Wie läuft es mit Har-„,wollte Luna fragen."Wir haben uns getrennt.Es hat einfach....nicht gepasst.Und ich bin in Muggel-London..Weil ich mal wer anders sein möchte.",den Grund für die Trennung verschwieg Ginny.Sie hatte Angst,dass dies Luna verschrecken könnte.Sie hatte sie vermisst.Sie war immer eine Freundin von ihr gewesen,doch das ihr Verschwinden Ginny so nahe gehen würde,hätte sie nie gedacht.
Luna nickte.
„Wie hast du gemerkt das es nicht mehr gepasst hat?",fragte Luna.
Ginny war in einer Zwickmühle,sie versuchte sich nichts anmerken zulassen.
„Also du musst es mir nicht sagen",beruhigte Luna.
Ginny nickte.
Jetzt sahen sie sich einfach an.
Und jetzt schaute Luna sich Ginny genauer an.Sie hatte sich fast gar nicht geändert.
Ihre Haare waren länger geworden, sie trug nun dezent Schminke, eigentlich nur Mascara und Lipgloss.
Ihr Körper war weiblicher geworden.
Sie war wirklich sehr hübsch.Ginny sah sich in dem Moment auch Luna näher an.
Ihre langen blonden Haare waren etwas kürzer geworden,jetzt gingen sie ihr nur bis zum Ellenbogen,statt der Hüfte.
Ihr Gesicht hatte mehr Form angenommen.Sie war gewachsen.
Und war in Ginny's Augen perfekt.
>Sie ist genauso wie in der 4.klasse.<dachte der Rotschopf.„Ehm..also.Hast du eine eigene Wohnung?",fragte Luna.
„Nein,ich wohne wieder im Fuchsbau,ich und Harry wohnten im Grimmauldplatz.
Das gehört ja ihm."
„Also du könntest bei mir wohnen,ich wollte schon immer eine mit Bewohnerin haben."sagte Luna."Also wenn es Okey ist,wenn wir in einem Bett schlafen.Ich hab so ein großes King Size Bett."
Ginny nickte.Obwohl sie sich nur seit einer Stunde kannten,fühlte es sich so an wie früher.
„Ich konnte gleich die Sachen aus dem Fuchsbau holen,wenn das Okey ist."
„Ja natürlich."
Ginny stand auf,lächelte Luna ein letztes Mal an und verschwand wieder mit diesem ‚Plopp'.
Luna dachte derweil nach.
>Es ist wirklich als würden wir uns eine Ewigkeit kennen.<
Luna dachte weiter darüber nach.
Und schon war Ginny an der Tür.
Luna öffnete diese,dort stand Ginny mit zwei Koffern in der Hand.Sie gingen wieder ins Wohnzimmer.
„Kann ich..die Sachen morgen auspacken?Ich pack jetzt nur das wichtigste aus also Zahnbürste und Decke und Kissen..",sagte Ginny unsicher.
„Ja klar."
Sie packte das wichtigste aus.
Und sie machten sich bettfertig.Ungefähr eine halbe Stunde später, waren sie im Bett, lagen nebeneinander und schauten beide an die Decke.
„Gute Nacht Ginny."„Gute Nacht Luna"
°
Wie findet ihr die Story so?
DU LIEST GERADE
Waiting for someone IILinny
FanfictionLuna ist nach dem Krieg noch einige Zeit in der Zauberer Welt. Doch nach der Trennung von Neville braucht sie einen Neuanfang.Sie zieht nach Muggel-London und arbeitet dort in einer Bäckerei. Ginny Weasley lebt noch lange in der Zauberer Welt,doch e...