Heute war der Tag,an dem Ginny und Luna ihre Tochter zum ersten Mal nach Hogwarts schickten.Die Tochter von Harry und Draco,Lily,fährt schon zum 2.Mal,genauso wie Rose,die Tochter von Ron und Hermine.Dieses Jahr war die Zeit für Livia und Hugo gekommen um die Hogwarts Schule für Heserei und Zauberei zu besuchen.
Lily war in Slytherin und Rose war in Ravenclaw.Zu dritt waren sie ein unzertrennliches Trio,zum Leidwesen von Hugo,der meistens in der Ecke saß und etwas laß.
Den etwas außergewöhnlichen Namen hatte sich natürlich Luna überlegt,doch es passte zu Livia.Sie war ein nettes und fröhliches Mädchen,dass eine große Fantasie hatte.
Am morgen des 1.Septembers lief sie wie verrückt im Haus rum."Mama,hast du meinen Zauberstab gesehen?"Luna kam aus der Küche und fing an zu lachen.Sie tippte sich ans Ohr,Livia machte es ihr nach und als sie den Zauberstab in ihrer Hand spürte,sagte sie "Oh.",drehte sich um und lief wieder die Treppen hoch.
Plötzlich tauchte Ginny hinter Luna auf"Das hat sie von dir..",lachte sie.Luna zuckte mit den Schultern und drehte sich zu ihr.Sie legte ihre Hände auf Ginnys Taille und zog sie so näher.Kurz bevor die beiden sich küssten,hörten sie ein lautes:"Mum!"
Ginny verdrehte leicht die Augen,als siesih von Luna löste.Livia hatte sich angewöhnt Luna Mama und Ginny Mum zu nennen.Als Luna endlich durch einen Zaubertrank schwanger wurde,zogen die beiden in ein größeres Haus ein wenig Abseits von London.
Die beiden hatten immernoch ihre festen Jobs,weswegen es leicht war es zu bezahlen.Vielleicht hatte Ginny dem Verkäufer auch einen Verwirrungszauber aufgehetzt,aber nur vielleicht.
Als Ginny im Zimmer ihrer Tochter ankam sagte Livia:"Kannst du nochmal checken ob ich alles habe?"Ginny nickte.Sie kniete sich vor den Koffer und begann ein wenig zu wühlen."Zauberbücher....Handschuhe..Wechselsachen..Geld..",murmelte sie."Scheint alles da zu sein.",lächelnd schaute Ginny zu Livia.
Ihre langen,hellbraunen Haare glänzend ein wenig rötlich im Licht und ihre blauen Augen glitzterten fröhlich vor sich hin.Sie trug ein weißes Kleid mit kleinen,gelben Zitronen abgebildet,darüber eine weiße Strickjacke und eine weiße Strumpfhose.
"Heute bist du mein kleiner Engel in weiß.",sagte Ginny,stand auf und hob Livia hoch.Dann fing sie an sich zu drehen.Livia schrie kurz auf doch fing dann an zu lachen.Als Ginny eine lächelnde Luna im Türrahmen entdeckte,ließ sie Livia runter."Können wir los?",lächelte Luna.
Als die kleine Familie am Gleis 9 dreiviertel ankam,staunte Livia nicht schlecht.Sie sah die Lock zwar nicht zum ersten Mal,doch es raubte ihr trotzdem den Atem. Sie trafen auf Ron,Hermine,eine glückliche Rose und einen nervösen Hugo.Rose versuchte ihn zu beruhigen,doch nichts funktionierte.
Plötzlich stolperten Harry,Draco und Harry durch die Wand.Schnell gingen sie auf sie zu.Lily kam schnell zu Livia angelaufen,die sie mit offenen Armen empfing,dann umarmte sie Rose.Als die Lcok einmal pfiff,wurde es ernst.Livia umarmte ihre Eltern noch ein letztes Mal,während Ginny sie ein wenig zurechtwies."Du machst keine Unfug,ja?""Ja Mum,aber jetzt muss ich los!"
Ein letztes Mal winkte Livia allen noch zu bevor sie in den Zug stieg.
Alles war gut.
Also erstmal ein riesen Dankeschön an euch!Für das voten und kommentieren.Diese Geschichte hat mir unfassbar viel Spaß gemacht.Ich finde auch,dass das hier ein guter Abschluss ist.Einmal eine Frage:In welches Haus denkt ihr würde Livia kommen?("Auflösung"unten)
Ich würde sie wahrscheinlich nach Hufflepuff schicken.
DU LIEST GERADE
Waiting for someone IILinny
FanficLuna ist nach dem Krieg noch einige Zeit in der Zauberer Welt. Doch nach der Trennung von Neville braucht sie einen Neuanfang.Sie zieht nach Muggel-London und arbeitet dort in einer Bäckerei. Ginny Weasley lebt noch lange in der Zauberer Welt,doch e...