7.'Nicht mehr gesund..'

2.2K 140 28
                                    

Um 17:15 standen die beiden in der dunklen Ecke in der verlassenen Straße.

Schweigend machten sie sich auf den Weg ins Restaurant.
„Wie habt ihr euch eigentlich kennengelernt?Also du und Chiara.",durchbrach Ginny die Stille.
Luna zuckte kaum merklich zusammen.
„Sie arbeitet mit mir im Café.",antwortete Luna und schaute verträumt auf den Boden

Ginny schaute Luna an,nein falsches Wort,sie starrte sie eher an.
Von daher bemerkte sie nicht,dass sie volle Kanne gegen eine Laterne lief.

Vor Schmerzen stöhnend rieb sie sich ihre Stirn.
Erst nach ein paar Sekunden hörte sie Lunas kichern,was sie sofort Lächeln lies.
„Manchmal erinnerst du mich an Neville."

„Wirklich?"

„Ja,ihr habt eine sehr ähnliche Art.Ihr seid beide so tollpatschig,habt so viel Energie.."
Ginny merkte gar nicht das sie sich wieder in Bewegung gesetzt hatten.
Luna hatte bei ihre Erzählung so mit ihren Händen rumgefuchtelt,dass es Ginny's Lächeln breiter werden lies.

Der Rotschopf schaute ihren Gegenüber schon wieder an.
Im Hinterkopf bettelte sie nicht schon wieder gegen eine Laterne zu laufen.

Plötzlich drehte sich Lunas Kopf zu ihr.
Ein sanftes Lächeln umspielte ihre Lippen.
Ginny's Lächeln wurde,obwohl es eigentlich gar nicht mehr möglich war,noch breiter.

Beide Frauen wendeten sich wieder ihrem Weg zu.
Ginny taten schon die Wangen weh vom so langem  lächeln.

„Da ist es.",sagte Luna ruhig und zeigte dabei auf ein sehr schick wirkendes Restaurant.
„Habe ich die richtigen Sachen an?",fragte Ginny etwas verzweifelt.
„Ach mach dir darüber keinen Kopf..",sagte Luna.
Obwohl sie Ginny nicht ansah,sah der Rotschopf ein verträumtes Lächeln.
>Sie ist schon wieder in ihrer ganz eigenen Welt..<,dachte Ginny.

Als sie im Restaurant waren,setzten sie sich an den erst besten Tisch.
Nach circa 5 Minuten kam eine sehr schöne,blonde Frau auf sie zu.
Luna stand auf und umarmte sie herzlich.
Die Frau flüsterte Luna etwas ins Ohr,was sie kichern lies.
Ginny spürte so ein komisches Gefühl im Bauch,was sie aber gut unterdrückte.

Sie lächelte die Frau nett an und reichte ihr die Hand.
„Ginny Weasley,schon sie kennen zu lernen."
„Chiara Brown,ebenfalls.",erwiderte Chiara den Gruß.

Sie unterhielten sich ein wenig,bis ein Kellner sich an den Tisch stellte.
„Haben sie sich schon was ausgesucht?",fragte er freundlich.
„Ja,ich nehme eine Pommes mit Ketchup,und eine Cola."
„Das gleiche.",sagte Ginny etwas überfordert.
„Einen Salat mit Wasser bitte."
Der Kellner schrieb sich alles auf,lächelte noch einmal und ging.

Luna schaute Chiara besorgt an.
Diese erwiderte nur:"Schau nicht so,ich bin auf Diät!"
„Das bist du schon seit wir uns kennen!"

Luna nahm ihre Hand,drückte diese leicht und flüsterte:"Bitte iss etwas mehr.Du bist mir wichtig.."
Chiara drückte ihre Hand auch.
„Ich versuche es..",flüsterte Chiara zurück.
Traurig lächelten sich die beiden an.

Ginny fühlte sich so fehl am Platz.
Sie spürte schon wieder dieses merkwürdige Gefühl im Bauch.
Sie schaute an sich runter.
>Vielleicht sollte ich auch abnehmen..<,dachte die traurig.

Luna nahm ihre Hand weg,doch lächelte sie Chiara einmal an.

Ginny schaute sich die Frau an.
Sie hatte schulterlanges Blondes Haar,ein sehr schönes Gesicht,ihre Lippen waren Blutrot.
Nun schaute sie weiter runter,leider konnte sie nur den Oberkörper erkennen,da sie gegenüber von ihr saß.
Sie hatte eine weiße Bluse an,durch die man aber dennoch sehen konnte,wie schrecklich dünn Chiara doch war.

„Also,wie habt ihr euch beide eigentlich getroffen?",fragte Chiara neugierig.
„Wir waren auf der selben Schule.",sagte Ginny.
„Luna hat mir ein paar Dinge über eure Kultur erzählt,ich finde es echt interessant.",erzählte sie fasziniert.
Ginny nickte.
Sie war scheußlich im lügen,meistens umging sie solche Konversationen.
Doch zu ihrem Glück wurde das Gespräch unterbrochen,indem der Kellner ihnen Essen brachte.

Ginny und Luna fingen an zu essen,doch Chiara stocherte in ihrem Essen herum.

Nach einer halben Stunde aß Luna ihre letzten Pommes auf,schaute auf und bemerkte das Chiara nicht mal die Hälfte ihres Salates gegessen hatte.
„Du isst das jetzt!",sagte Luna in einem Ton der keine Widerworte duldete.

Man sah Chiara an,dass sie sich wirklich zwang diesen Salat zu essen.
Als alle fertig waren,bezahlten sie.

Luna umarmte Chiara noch einmal und flüsterte ihr ein:"Ich bin stolz auf dich"
Ins Ohr.
„Danke",flüsterte sie zurück.

Chiara und Ginny umarmten sich auch,aber noch lange nicht so herzlich wie Luna und sie es taten.
Als sie aus dem Restaurant gingen,trennten sich ihre Wege.

Der Rückweg beinhaltete keine Zwischenfälle.
Nach einer Viertelstunde waren die beiden in der allseitsbekannten dunklen Ecke.
Als die beiden bei ihrer Haustür angekommen waren,flüsterte Ginny ein"Sie ist wirklich nicht gesund.."



Wattpad spackt komplett!Ich kann keine Kommentare schreiben und auch auf keine Antworten.
Danke für die ganzen netten Kommentare!Ich versuche alles zu verbessern!Auch Grammatik...-.(ich kann den scheiß gar nicht)
Es tut mir auch leid das so lange nichts kam!Schule macht mich fertig!!

Waiting for someone IILinnyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt