Es war alles sehr gut verlaufen,seit das neue Jahr angefangen hat.Keine verrückten Zwischenfälle oder ähnliches.Heute war Lunas Geburtstag.Zu Ginnys Glück hatte sie eine Frühschicht,weswegen Ginny in Ruhe alles vorbereiten konnte.
Sie hatte sich gedacht,Luna in ein Restaurant einzuladen.Es war der erste Geburtstag den sie als Paar verbrachten,sie wollte es zu etwas Besonderes machen.Sie hatte Luna an dem Tag noch nicht gesehen,weil sie wie gesagt früh Schicht hatte.Sie hatte von Luna erfahren wie das Telefon funktioniert und sie wusste,das Harry sich auch eins zugelegt hat.
Lange Rede kurzer Sinn,rief sie bei ihm an.Sie erschrack,als Dracos laute Stimme ertönte."Wer ist da?",schrie er."Du musst nicht so schreien",sagte Ginny gequält."Tut mir leid",sagte er schuldbewusst."Harry hat mir nicht erklärt wie das Teil funktioniert.Heißt das nicht Telehof oder so?",Ginny lachte."Es heißt Telefon",berichtigte sie ihn."Kennst du irgendwelche extravaganten Restaurents?",sprach sie gleich das Thema an."Natürlich kenne ich welche",sagte Draco"Das 'La Suite''ist ein sehr schönes Restaurant in der Forest Avenue" "Danke Draco",sagte sie schnell und legte auf.Sie hatte nicht mehr viel Zeit,bis Luna zurückkam.Sie stand auf und zog sich ihre Jacke und Schuhe an und apparierte dann in die Forest Avenue.Sie schaute sich um und erblickte sofort das leuchtende Schild 'La Suite'.Zielstrebig lief sie auf das Restaurant zu.
Den ersten Menschen den sie da erblickte,war eine arrogant wirkende Frau,die sie zweifelnd musterte.Mit geschwächtem Selbstvertrauen lief Ginny auf sie zu,darauf bedacht nicht eingeschüchtert zu gucken.Mit jedem Schritt wurde ihre Miene finsterer.>Du mich auch..<,dachte Ginny und unterdrückte den Drang,mit den Augen zu rollen.
Sie setzte das schönste Lächeln auf,dass sie im >Moment aufbringen konnte und setzte freundlich mit einem"Hallo" an."Guten Tag",sagte die Dame und Ginnys Augen weiteten sich.Das war Chiara!Sie hatte sich sehr verändert,ihre Haare waren etwas dunkler geworden und sie hatte ein normales Gewicht erreicht.
"Chiara!Ich habe dich ja fast gar nicht erkannt,du hast dich verändert..Aber im guten Sinne!",verbesserte sie sich,als sie sah,wie ihre Miene noch dunkler wurde."Wäre es möglich,einen Tisch für 2 zu reservieren?",fragte sie.
Chiara blätterte etwas in ihrem Buch herum und sagte dann:"Der nächste Termin wäre erst in 2 Wochen möglich.""Scheiße",murmelte Ginny.Daran hatte sie gar nicht gedacht.Sie wollte sich verabschieden und gehen,doch dann fiel ihr eine Sache ein."Hast du nicht mit Luna in dem Cafe gearbeitet?",fragte sie."Hab ich,aber ich habe gekündigt.",erklärte sie.Ginny nickte,winkte kurz und ging aus dem Restaurant.
Jetzt musste sie die weniger elegante Lösung nehmen,die Winkelgasse.Vor kurzem hatte der ein Laden aufgemacht,der verdächtig nach einem Restaurant aussah.Schnell ging sie die Straßen Londons hinunter,um einen ruhigen Punkt zu finden,um zu apparieren.Dies dauerte zwar ganze 10 Minuten,doch es funktionierte.
Als sie in der Winkelgasse entlang ging,kamen sehr viele Errinerungen hoch.Ein verträumtes Lächeln erschien auf ihrem Gesicht.Sie ging ein paar Minuten ein wenig verloren herum,bis sie den Laden fand.Auf einem großen Schild stand "Der Wolkenhof".Sie zuckte mit den Schultern und ging hinein.
>Der Name passt..<,dachte Ginny.Ein paar Wolken wurden an die Decke gezaubert und alle Tische waren auch in Wolken Form.Sie guckte sich noch ein wenig um bis eine Frauenstimme sie zurück in die Realität brachte."Kann ich ihnen helfen?"
Erschrocken drehte Ginny sich um,doch sie fing sich schnell wieder."Ehm ja,könnte man hier für heute Abend hier einen Tisch reservieren?"Die Frau schaute auf kurz auf eine Liste,in der Zeit betrachtete Ginny sie näher.Sie hatte Schulterlange violetten Haare und war schlank,sie war ihr symphatisch.Plötzlich erschien ein Lächeln auf ihrem Gesicht."Ja,heute um 18:00 Uhr wäre noch etwas frei.Auf welchen Namen?"
DU LIEST GERADE
Waiting for someone IILinny
FanfictionLuna ist nach dem Krieg noch einige Zeit in der Zauberer Welt. Doch nach der Trennung von Neville braucht sie einen Neuanfang.Sie zieht nach Muggel-London und arbeitet dort in einer Bäckerei. Ginny Weasley lebt noch lange in der Zauberer Welt,doch e...