Nach dem Frühstück sagte mein Vater zu meinem Bruder und mir "Macht euch schnell fertig, wir gehen heute eure Schulsachen kaufen." Und sofort stürmte ich auf mein Zimmer. Schon nach kurzer Zeit war ich fertig.
Ich ging ins Wohnzimmer wo meine Eltern und mein Bruder schon warteten. Wir apparierten zusammen in die Winkelgasse. Ich kannte die Winkelgasse zwar schon, schließlich bin ich eine Malfoy, aber ich war trotzdem aufgeregt. Ich wollte sofort in die verschiedenen Geschäfte laufen, doch wir mussten erst nach Gringotts.
Wir hatten eine furchtbare Fahrt zu unserem Verlies. Mir war schlecht. Doch schnell packte ich mir was von meinem Geld. Hinterher mussten wir so hoch wie wir auch runter gekommen sind. Mir wurde deswegen nur noch mehr schlecht.
"Besorgt ihr eure Sachen, Mutter und ich müssen noch was erledigen. Wir treffen uns dann hier wieder. Ihr habt 3 Stunden." sagte mein Vater und schon ging er mit unserer Mutter weg. Ich wollte erst mal meine Uniform besorgen. Zusammen mit Scorpius ging ich dann nach 'Madam Malkins - Anzüge für alle Gelegenheiten'.
Kaum hatten wir den Laden betreten kam auch schon eine etwas rundliche Frau auf uns zu. "Was kann ich für euch tun?" fragte sie freundlich. "Wir brauchen neue Umhänge. Ich brauche nur einen neuen Umhang, aber meine Schwester braucht ein komplettes Set." sagte Scorpius sofort. Seine Stimme wirkte ziemlich kalt. Ich gab der Frau meine Liste. Sofort nahm sie unsere Maße und fertigte die Sachen an.
Als wir fertig waren gingen wir nach 'Florish und Blotts' um die Bücher zu kaufen. Am Ende fehlte mir nur noch mein Zauberstab. Deswegen gingen wir dann zu 'Ollivander' wo ich meinen Zauberstab bekommen würde.
Wir betraten den Laden. "Hallo" sagte ich, da niemand zu sehen war. Ein älterer Mann kam zu uns. Er hatte graues Haar und silberne Augen. "Ah, Miss Malfoy." sagte er. Er nahm die Maße meines rechten Arms und verschwand nach hinten. Plötzlich ging die Tür auf und ein paar Leute kamen rein. Es waren Schüler in unserem Alter. Ein Mädchen mit roten Haaren, ein Junge mit roten Haaren und ein Junge mit schwarzen Haaren. Als ich raus schaute sah ich noch einen Jungen mit braunen Haaren und ein Mädchen mit braunen Haaren. Ich finde der Junge mit den schwarzen Haaren sieht ziemlich gut aus.
"Potter!" sagte Scorpius spöttisch. "Wen hast du denn da mitgebracht?". Er kannte einen der Jungen also. "Rote Haare können eigentlich nur Weasleys sein." stellte Scorpius spöttisch fest. "Lass uns in Ruhe Malfoy." sagte der Junge mit den schwarzen Haaren. "Du scheinst aber auch jemanden mitgebracht zu haben." stellte der Junge mit den schwarzen Haaren fest. "Hey, ich bin Harpyia." sagte ich freundlich zu den dreien.
Plötzlich kam Ollivander zurück. Er gab mir den Zauberstab und ich schwenkte ihn ein mal. Sofort lag ich ihn wieder weg. "Der also nicht." sagte er und verschwand wieder nach hinten. "Das kann noch dauern." stellte Scorpius genervt fest. "Ich warte draußen auf dich. Achso und gib dich nicht mit denen ab." sagte mein Bruder und deutete angewidert auf die drei. Kaum hatte er das gesagt verschwand er auch schon nach draußen. "Wer seid ihr eigentlich?" fragte ich die drei freundlich. Es war mit egal ob Scorpius die drei mochte oder nicht. Der Junge mit den schwarzen Haaren sah verwirrt aus. "Ich bin Lily, Lily Luna Potter. Das ist Hugo Weasley mein Cousin und das ist Albus Severus Potter, mein Bruder." sagte das Mädchen und lächelte mich an. Ich lächelte zurück. Ich fand sie nett. "Du bist also Malfoys Schwester?" fragte mich Lilys Bruder. "Ja, ich heiße Harpyia Anna Malfoy, aber nennt mich einfach Harpyia." sagte ich. "Kommt ihr dieses Jahr nach Hogwarts oder seid ihr schon in Hogwarts?" fragte ich die drei. "Ich bin seid letztem Jahr auf Hogwarts. Lily und Hugo kommen dieses Jahr erst nach Hogwarts. Du kommst wohl erst dieses Jahr nach Hogwarts." sagte Albus. "Achso. Ja, ich komme dieses Jahr auch endlich nach Hogwarts. Wer sind denn die beiden da draußen?" sagte ich. "Das sind Rose Weasley und James Sirius Potter." sagte Hugo. Ich nickte verstehenden.
Irgendwann hatte ich dann endlich einen Zauberstab gekauft. 12 Zoll, Rosenholz mit Drachenherzfaser Kern, stabil. Ich verabschiedete mich von den dreien und ging raus. Da ich noch ein Haustier wollte guckten wir nach einem Haustier für mich. Mein Bruder hatte eine Eule. Ich wusste nicht ob ich eine Eule oder eine Katze wollte. Ich schaute mich um und entschied mich für eine Eule. Ich nannte meine Zwergohreule Basiliska.
Mein Bruder wollte noch etwas mit seinen Freunden besprechen, weswegen ich ihm sagte ich würde noch etwas durch die Winkelgasse gehen. Ich nutze die Gelegenheit und ging in den Scherzartikel Laden der Weasleys. Ich wusste meine Familie würde mir verbieten den Laden zu betreten, doch ich wollte da rein. Ich kaufte mir einige Scherzartikel und verstaute die in den Tüten der anderen Läden, da meine Familie nicht merken sollte das ich in dem Laden war. Ich suchte meinen Bruder und zusammen mit ihm ging ich zum Treffpunkt.
Unsere Eltern warteten schon auf uns. Sofort apparierten wir nach Hause. Die Winkelgasse ist unglaublich toll. Ich bin so neugierig auf Hogwarts. In welches Haus würde ich kommen und würde ich Freunde finden? Mit vielen Fragen und Aufregung pur schlief ich irgendwann ein.
Hallöchen, hier ist ein neues Kapitel. Ich hoffe meine Story gefällt euch. Ihr könnt gerne ein Feedback da lassen :)
Gruß Nici
DU LIEST GERADE
Harpyia Anna Malfoy (Harry Potter FF) [PAUSIERT]
Fanfiction[PAUSIERT] Es handelt sich in dieser Geschichte um Harpyia Anna Malfoy. Die Geschichte beginnt im zweiten Jahr von Albus Severus Potter, Rose Weasley und Scorpius Hyperion Malfoy. In diesem Jahr kommen Lily Luna Potter und Hugo Weasley nach Hogwarts...