Kapitel 5 - Der erste Schultag

344 19 16
                                    

"Aufstehen du Schlafmütze!" hörte ich eine etwas weiter entfernte Stimme. Diese Stimme gehörte definitiv nicht zu meinem Traum. Langsam öffnete ich meine Augen und ich wurde von der Sonne geblendet. Als ich mich ans Licht gewöhnt habe schaute ich in die Augen von Lily. "Ich bin doch wach." sagte ich. Natürlich, ohne Lily hätte ich weiter geschlafen. Lily lachte und zog mich aus meinem Bett. "Och Lily, mein Bett ist doch so gemütlich. Du kannst das Bett und mich doch jetzt nicht einfach so trennen." meckerte ich verschlafen. Lily brach in Gelächter aus. "Und ob ich das kann!" sagte sie und schleifte mich ins Bad. "Schnell. Wir kriegen heute unsere Stundenpläne und ich will wissen wo wir als erstes hin müssen." sagte Lily und ich gab mich geschlagen.

Fertig angezogen ging ich zusammen mit Lily in den Gemeinschaftsraum und von dort aus gingen wir in die Große Halle. Hoffentlich würden wir uns nicht verlaufen. Auf dem Weg zu Großen Halle begegneten wir Helga und wir gingen mit ihr zusammen rein. Helga ging zum Hufflepuff-Tisch und setzte sich zwischen zwei Mädchen. Ich entdecke Godric und Lily und ich setzten uns zu ihm. "Hey Godric" sagten Lily und ich gleichzeitig. "Hey Mädels" antwortete Godric und aß einfach weiter. Lily und ich guckten uns kurz an und brachen in Gelächter aus. Es sah einfach komisch aus wie Godric versuchte in zwei Toasts gleichzeitig zu beißen.

Hinter uns stand plötzlich Professor McShane und gab uns die Stundenpläne. Als erstes würden wir Zaubertränke haben, zusammen mit den Slytherins. Das kann lustig werden (Bitte beachtet die Ironie).Wir aßen noch etwas und dann gingen wir, oder besser gesagt, suchten wir den Klassenraum für Zaubertränke. Lily, Godric und ich waren allerdings etwas ratlos. Irgendwann begegneten wir einer Schülerin, die wohl auch in Gryffindor ist und sie zeigte uns dann den Weg. Sie hatte sich als Daisy Haddington vorgestellt und ging wohl in die dritte Klasse. Soviel ich wusste ging Lilys ältester Bruder auch in die dritte Klasse, aber den Namen habe ich vergessen. Vor dem richtigen Klassenzimmer warteten wir auf unseren Lehrer.

Im Klassenzimmer suchten wir dann alle einen Platz und ich setzte mich zusammen mit Lily an einen Tisch. Wir saßen ganz vorne, da wir alles mitbekommen möchten. Godric setzte sich zusammen mit Hugo Weasley nach hinten. Unser Lehrer stellte sich als Professor Slughorn vor und dann erklärte er uns die Regeln für Zaubertränke und sonst noch alles mögliche über Zaubertränke. Er sagte uns wie es in seinem Unterricht ablaufen würde und dann mussten wir auch schon zum nächsten Unterricht. Jetzt würden wir Verwandlung haben, bei Professor McShane. Auch hier setzte ich mich mit Lily nach ganz vorne. Unsere Lehrerin erzählte alles mögliche über Verwandlung und dann verwandelte sie sich selbst und plötzlich war an ihrer Stelle eine Katze. Das wollte ich auch lernen. Lily und ich schrieben alles mit. Verwandlung hatten wir leider auch mit den Slytherins.

Beim Abendessen saß ich zusammen mit Lily, Godric, Hugo, Albus und Rose am Gryffindor-Tisch. Nach dem Essen gingen wir dann hoch zum Gemeinschaftsraum. Wir setzten uns auf die Sessel vorm Kamin und redeten. Ich hatte sie alle schon in mein Herz geschlossen und wollte meine neuen Freunde nie wieder vermissen müssen. Im ganzen war mein Leben in Hogwarts besser und ich hatte immer was zum lachen, aber eine Sache gab es, über die ich immer nachdachte. Was sagen meine Eltern dazu, das ich in Gryffindor bin und nicht wie erwartet in Slytherin?! Würden sie mich noch lieben oder würden sie mich jetzt hassen?! Aber darüber wollte ich jetzt nicht nachdenken, also verbannte ich diesen Gedanken, denn ich bin eh davon überzeugt, dass meine Eltern mich trotzdem noch lieb haben.

Irgendwann gingen Lily und ich dann in unseren Schlafsaal und ich schlief auch sofort in meinem Bett ein.

Sorry, dies ist jetzt nicht gerade ein langes Kapitel. Ich werde versuchen das nächste Kapitel länger zu schreiben ;) Danke für die ganzen Reads, es sind schon recht viele :) Ich hoffe meine Story gefällt euch und würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Gruß Nici

Harpyia Anna Malfoy (Harry Potter FF) [PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt