Kapitel 6 - Ein Brief, ein Streit und Zusammenhalt

395 20 23
                                    

Am nächsten morgen hätte ich wieder verschlafen, wenn Lily mich nicht geweckt hätte. Wir waren ziemlich spät dran und die anderen Mädchen aus unserem Schlafsaal waren auch schon weg, wahrscheinlich in der Großen Halle. Verschlafen machte ich mich fertig und zusammen mit Lily ging ich dann in die Große Halle. Wir setzten uns irgendwo an den Gryffindor-Tisch und ich stellte fest das rechts von mir ein Mädchen aus unserem Schlafsaal saß. Wie hieß sie gleich nochmal? Irgendwas mit L glaube ich. Gegenüber von mir saß Godric und neben Godric, also gegenüber von Lily, saß dann Hugo Weasley, Lilys Cousin. Neben Lily sas noch ein Junge aus unserem Jahrgang, dessen Namen ich nicht kannte. Nichtmal den Anfangsbuchstaben wusste ich. Wir fingen an zu essen und dann kamen auch die Eulen und brachten Post. Vor mir landete unsere Familien Eule Taranta. Ich nahm Taranta den Brief aus dem Schnabel und öffnete ihn vorsichtig. Zum Glück war es kein Heuler, das wäre echt peinlich gewesen. Ich fing an den Brief zu lesen.

Harpyia,

wieso bist du nicht in Slytherin, sondern in Gryffindor? Deine Mutter und ich können nicht glauben das du nicht in Slytherin bist. Alle Malfoys waren bisher in Slytherin und du hast es dich erdreistet nicht nach Slytherin zu kommen. Wir sind enttäuscht von dir. Jetzt wissen wir aber mit wem wir es zu tun haben und hätten eigentlich wissen müssen das du keine Ehrenwerte Malfoy bist. Wir erwarten eine Erklärung von dir, wieso du nicht in Slytherin bist.

Uns ist außerdem zu Ohren gekommen, dass du dich mit einem Potter Kind und zwei Longbottom Kindern abgibst. Das färbt ab auf unsere Familie. Halt dich ab sofort von den Potters, den Longbottoms und den Weasleys fern, denn dies ist kein Umgang für eine Malfoy.

Wir erwarten das du abklärst nachträglich noch nach Slytherin zu kommen und das du dich wie eine Ehrenwerte Malfoy benimmst.

Mutter und Vater

Laut dem Brief bin ich also keine Ehrenwerte Malfoy. Okay, kann ich mit leben. Ich zerriss den Brief in viele kleine Einzelstücke. Niemals würde ich mich von Lily oder Godric abwenden und auch von Helga würde ich mich nie abwenden. Selbst Rose, Hugo und Albus mochte ich schon total gerne. "Was hast du denn für Eltern?" fragte das Mädchen neben mir. Ich drehte mich zu ihr um und schaute ihr in die Augen. "Ich habe Malfoys als Eltern." antwortete ich. "Was haben deine Eltern denn geschrieben?" fragte Lily neben mir. "Meine 'Eltern' wollen das ich mich von euch abwende und versuche nach Slytherin zu kommen." antwortete ich und verzog mein Gesicht. Die kleinen Pergamentfetzen von dem Brief legte ich auf meinen inzwischen leeren Teller und richtete meinen Zauberstab drauf. "Incendio" sagte ich und die Pergamentfetzen fingen an zu verbrennen. Lily und das andere Mädchen neben mir wichen etwas zur Seite. "Wozu hast du das jetzt gemacht?" fragte Hugo mich mit einer hochgezogenen Augenbraue. "Ich mag diesen Brief nicht und deswegen habe ich ihn verbrannt. Es ist mir egal was meine 'Eltern' wollen, denn ich habe meinen eigenen Kopf." sagte ich und nach kurzer Zeit war das Feuer dann erlischt und statt den Pergamentfetzen lag da jetzt Asche. Das Mädchen neben mir fing an zu grinsen und Lily stieß mir ihre Faust leicht in die Seite. "Aua!" sagte ich gespielt ernst und das Mädchen neben mir, Godric, Hugo, Lily und ich fingen an zu lachen. "Wer bist du eigentlich?" fragte ich das Mädchen neben mir. "Ich bin Lucy Adams." sagte sie lächelnd. "Und ich bin Harpyia Anna Malfoy, aber lass das Malfoy bitte weg." sagte ich lächelnd und wir fingen an zu lachen. Nachdem sich auch die anderen vorgestellt hatten mussten wir zum Unterricht.

Godric saß wieder neben Hugo, aber Lily saß diesmal neben einem Mädchen aus unserem Schlafsaal, die sich am Gryffindor-Tisch als Diana Winfield vorgestellt hatte und ich hatte mich zusammen mit Lucy an einen Tisch gesetzt. Diese Diana hatte am Gryffindor-Tisch neben Hugo gesessen. Wir hatten jetzt die erste Stunde Verteidigung gegen die dunklen Künste und ich hatte mich total auf dieses Fach gefreut, nur leider hatten wir auch dieses Fach zusammen mit den Slytherins. Ich hatte das Gefühl, dass wir jedes Fach mit den Slytherins haben würden. Jedenfalls fing der Unterricht jetzt an. Unser Lehrer stellte sich als Professor Winston vor. Auf den ersten Blick wirkte er seltsam und eher Unruhe stiftend und hinterhältig als friedvoll und ehrlich. Er hatte einen Piercing über dem Auge und einen Piercing an der Nase. Auch hatte er einen Tunnel im Ohr. Er hatte die übliche Garderobe von Lehrern an und war ziemlich groß. Ich schätzte ihn zwischen 1,80 und 1,90 von der Größe her und vom Alter her ist er wahrscheinlich so Mitte 20. Er fing an uns zu erklären was er uns im Unterricht beibringen möchte und was dieses Fach bedeutet und so weiter. Wenn er anfängt zu sprechen, wirkt er gar nicht mehr Unruhe stiftend und hinterhältig, sondern eher friedvoll und ehrlich. Somit wurde Verteidigung gegen die dunklen Künste mal soeben zu meinem Lieblingsfach.

Harpyia Anna Malfoy (Harry Potter FF) [PAUSIERT]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt