Kapitel 1

163 2 0
                                    

JASMINA - schrie ich so laut ich konnte durch ihr zimmer !! Steh auf, mach mal. hallooo steh mal auf, wo hast du mein weisses kleid hin gelegt ? Jasmin wallah ( ich schwör ) wenn du jetzt nicht gleich aufstehst dann wirst du was erleben !

Ich war gerade dabei mich vom Bett meiner älteren Schwester weg zubewegen als sie ihren kopf hoch hob und mich mit diesem blick anschaute, das etwa so hiessen soll wie " man es früh am morgen musst du rum schreien".

Als ich gerade dabei war ihr die kalte flasche mit wasser auf sie zu schütten sagte sie : man Aksa dein weisses kleid hab ich in die Reinigung gebracht weil ich zu faul war es zu waschen.

Ich: man Jasmin spinnst du jetzt völlig, bist du noch ganz okey ?! Du weist das ich heute mein bewerbungsgespräch habe.

Jasmin stand jetzt aus ihrem bett auf, packte mit beiden händen ihren kopf und sah zu mir, mit ihrem so süssen hundeblick, das in etwa so hiess wie : bitte mach kein drama daraus es ist morgen, ich hab kopfschmerzen und es tut mir leid.

Jasmin : oh neinschwesterherz, ich habs total vergessen kannst du mir verzeihen zemer ? ( schatz )

Ich sah sie so entsetzt an und entäusht aber ich hab ihr nichts mehr dazu gesagt, weil ich wusste es hat eh keinen sinn auf sie weiter ein zu reden. Janu egal .

Oh tut mir leid ich hab ganz vergessen mich vorzustellen. Ich bin Aksa bin 20 Jahre alt, komme uhrsprünglich aus dem Kosovo, doch mein Vatter ist schon in der Schweiz geboren daher leben wir schon lange in der nähe von der Stadt Zürich. Ich habe lange braune Haare bis zum rücken hinab und blau/grüne Augen. Ich bin 1.70 gross und lebe zusammen mit meiner schwester Jasmin die 3 jahre älter is als ich da meine Eltern beide an einem auto unfall verstorben sind, in unserem riesen grossem Haus, dass unsere eltern uns vererbt haben. Da ich gerade mit meiner Ausbildung fertig bin als Krankenschwester, hab ich heute ein vorstellungs gespräch für eine feste stelle, doch wie man sieht muss ich alles umplanen da meine liebe schwester Jasmin mein schönes knie langes kleid in die Reinigung gebracht hat.

Genervt ging ich aus Jasmin's zimmer raus und lies die tür hinter mir einfach offen. Ich stieg langsam die treppen hinunter als ich auf der rechten wand ein Familien foto von uns sah. Ich Jasmin und meine beiden Eltern.

Meine Eltern sind vor ca. 9 monaten ums leben gekommen als sie von dem abendessen bei meinem Onkel zurück kommen wollten. Es war sehr spät und ein Mann der betrunken auto fuhr, rasste mit sehr hoher geschwindigkeit ins auto meiner Eltern ein. Die notärzte sagten, dass sie am unfallort sofort ums leben kamen. Es ist komisch, nicht das ich meine Eltern nicht geliebt hätte, doch ich hab das alles sehr gut hingenommen. Ich weiss nicht warum. Aber Jasmin die ist völlig durch. Auch jetzt nach fast einem Jahr, kommt sie immer spät nach hause und das betrunken. Ich komm mir manchmal vor wie als wär ich ihre grosse Schwester, weil ich mich immer um sie kümmern muss.

Unten angekommen schaute ich mich zuerst mal um, es sah sehr kaotisch aus doch was soll ich machen die uhr zeigte 15 minuten nach 12 und um 2 hatte ich mein vorstellungs gespräch, also lies ich alles so stehen und machte mich auf den weg zur Reinigung die gerade um die ecke war.

Als ich gerade die Haustür schliessen wollte, klingelte mein handy. Und siehe da mein onkel, der bruder meiner mutter. Ich hielt mich zurück mit dem apnehmen, weil ich mich wunderte warum er mich anruft. Er hatte mich seit dem tod meiner Eltern nicht mehr als 2 mal angerufen. Ich zögerte immernoch doch als ich sah das er mich schon zum zweiten mal nach einander anruft, nahm ich schliesslich ab.

Urdhno daj ? Qka u bo ( ja onkel, was giebts ? )

Onkel: nichts meine kleine, wollte dich nur mal anrufen dich fragen wie's dir und deiner schwester so geht ?

Ich: eheem.. Danke sehr gut kann mich nicht becklagen, wie gehts den gjigji ( tante ) und den kleinen Emir & Bekir ?

Onkel: gut Aksa sehr gut danke.

Er stotterte am telefon als wolle er iergendwas sagen doch es viel ihm iergendwie schwer. Doch dan sprach er weiter.

Onkel: du Aksa ich hab ne frage, hättest du und deine schwester lust, den ich wollte euch zum Abendessen am Freitag rufen, ihr könnt dann auch über das wochenende auch bei uns übernachten.

Ich dachte eine weile darrüber nacht, weil ich wusste genau das Jasmin nich kommen würde. Denn sie hat so einen hass auf meinen Onkel, weil als das unglück passierte war niemand da für uns, besser gesagt der bruder meiner mutter. Als wir mal was brauchten oder nur jemanden zum sprechen um unser herz aus zuschütten und wir unseren Onkel anruften un zu fragen ob er zeit für uns hätte. Hatt er niemals abgenommen, oder zurück geruft erst 2/3 tage danach. Und da hatt sich Jasmin geschworen das sie seine wohnungtür nie mehr eintritt.

Erst als mein onkel mehrere male meinen namen rief. Kam ich in die realität zurück und gab ihm dan meine antwort.

Ich: ich weiss nicht onkel Jasmin muss so viel arbeiten und möchte sich am wochenende ausruhen.

Ich dachte das wäre dan alles und es gäbe nichts mehr zu sagen, doch er lies einfach nicht nach und meinte dann : Ja kleine , wenn jasmin nicht kommt das kannst du ja auch ohne jasmin kommen.

Ich dachte nach und sagte ihm, dass ich wenn ich zeit habe, vorbei kommen würde. Und somit beendete ich das gespräch ohne auf eine antwort von ihm zu bekommen. Also machte ich mich schnell auf den weg zur Reinigung um entlich mein Kleid ab zuholen.

Ich glaub es nicht ! Entsetzt fuhr ich mir mit meiner rechten hand durch die haare und glaubte nicht was ich gerade sah. "Wir haben geschlossen, da wir heute mit dem renovieren anfangen".

Ich war sehr eine ruhige person, aber wenn der Tag schon so anfängt dann, kenne ich mich manchmal selber nicht mehr. Ich stand also immer noch vor dem laden, und fing auf albanisch zu fluchen sowas wie "scheisse, und verdammt". Fluchen war ein NoGo für mich doch ich war so wütend in diesem moment, und dann, genau dann hörte ich jemanden hinter mir sagen: oha kadal oj qik ( oha lamgsam mädchen). Ohne mich um zu drehen sprach er weiter : nah haben wir heute einen schlechten tag erwischt ?

Ich gab ihm keine antwort und drehte mich um, dann sah ich wie er gerade sein fahrad an einer stange fest machte. Ich schaute ihn an und was für ein kerl. Gross gebaut, breite schultern, schwarze haare, grüne augen. Einfach bombe dieser typ. Doch ich hielt mich zurück und ignorierte ihn. Sagte kein wort und machte mich auf den nach hause. Er war glaub ich nicht gewohnt, das ihn jemand ignoriert so wie ich daher machte er sich be bemerkung mit leiser stimme doch das ich es immer noch hören konnte : So ein eingebildetest weib !

**********************************************

So Leute das war mein erstes Kapitel ich hoffe es gefällt euch, ich entschuldige mich schon von jetzt an wegen meinen rechtschreibe fehlern ihr müsst wissen ich lebe in der schweiz und klar wir reden auch hochdeutsch in der schule und alles aber ja mir fällt es trozdem sehr schwer :) Janu wie gesagt hoffe es gefällt euch 🙊❤️ T.M

AksaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt