Kapitel 2

46 1 0
                                    

"Tell me whatcha say now?

Tell me whatcha say

Come again?

If you cannot stay down" - (Jhene Aiko) -

mein Handy klingelte gerade und ich war etwas überrascht denn im ersten moment wusse ich nicht genau wo ich bin. Ich stand auf und schaute auf mein Handy. "Scheisse" fluchte ich 19:00 uhr. Erst jetzt realisiere ich das ich eingeschlaffen bin nach dem ich von der Reinigung kam. Und ich hatte doch noch mein vorstellungsgespräch. pff genervt nahm ich mein handy und rufte den Chef an : "Guten abend Herr Keller, hier ist Aksa Sinani ich möchte mich sehr entschuldigen das ich nicht gekommen bin und ich sie nicht mal informiert habe"

Herr Keller: "Ja, frau Sinani es wurde auch langsam zeit sich zu melden ich hoffe sie haben ne richtig gute ausrede parat ?"

Ich zögerte ne weile weil ich nicht wusste ob ich jetzt lügen soll oder nicht. Ich meine bei solchen sachen kan man Ja, aber ich bin wirklich ne direkte person.

Ich: um erlich zusein herr keller, ich bin eingeschlaffen weil ich mich einbisschen ausruhen wollte wenn ich dan ans gespräch komme und da hab ich wohl verschlaffen. Und bevor sie jetzt was sagen ich weiss das ich mich nochmal nicht vorstellen kan aber mir war es wichtig Ihnen die Warheit zusagen.

Einen moment lang hörte ich nichts bis Herr Keller da meinte: sie können sich erst in 2 wochen wieder vorstellen ich gehe nähmlich in die ferien morgen also heute, mittwoch in zwei wochen. Einen schönen Abend noch.

Ohne das ich was darauf antworten konnte, hat er schon aufgelegt. Phuuu nochmal glück gehabt Aksa.

Ich stand auf zog mir meine adiddas trainers an und meine sneakers ich hatte voll hunger und wollte was essen gehen. Ich zog mir noch nen kaputzen pulli an meine haare band ich zu einem unordentlichen dut. Dann Nahm ich meine autoschlüssel + portmonai und los. Ich entschied mich zum flughafen zu fahren da ich nur 10 minuten weit entfernt bin und der sowieso bis spät alle laden offen hat. Ich parkte mein Auto und machte mich auf den weg zum fahrstuhl. Unten angekommen ging ich direkt in den supermarkt und schaute mich zuerst um, weil ich selber nicht wusste was ich essen wollte.

20 minuten lang lief ich wie ein depp durch die lebensmittel-regale und mir schmeckte nichts.

Schlussendlich entschied ich mich für tiefkühl-Pizza ich nahm 8 packungen, für den notfall falls mal wieder der kühlschrank lehr bleibt. Als ich gerade bezahlen wollte, sah ich jemanden an der kasse arbeiten und der kam mir so bekannt vor. Und als er mich auch anschaute, wusste ich sofort woher ich ihn kannte. Das war dieser fahrrad-junge bei der reinigung heute. Ich tat so als würde ich ihn nicht kennen und schaute ihn garnicht an sonder stellte einfach meine Pizza-packungen da um sie zu kaufen.

Naa ? Hat jemand heute ne kleine Party am Start ? Sagte der Fahrrad-Junge.

Ich: ich glaub du wirst bezahlt um zu arbeiten und nicht um kunden zu stalken ? - Ja ich weiss, aber ich schwöre meine laune ist sowas am Arsch und der fehlt mir gerade erst recht mit solchen blöden gespräche.

Fahrrad-Junge: Mädchen tut mir leid wenn du dich für was besseres hälst doch ich wollte nur freundlich sein und jetzt da haben SIE (betohnung auf Sie) ihr rückgeld und viel spass noch.

Er schaute wirklich sehr sauer aus, mit recht. Ich meine ich muss jedes mal mein maul aufreissen.

Ich nahm mein essen packte ed in eine grosse tüte und machte micj auf den weg zum parkhaus wo ich mein auto geparkt habe.

Ich schaute nochmals zurück zu dem Jungen und dachte mir, ob es nich besser wäre mich bei ihm zu entschuldigen. Ich hielt an und zögerte einbisschen, ich schaute ihn die ganze zeit an, doch als er aufstand, ich glaue das er jetzt fertig mit seiner schicht war, drehte ich mich um und lief zum fahrstuhl.

AksaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt