Kapitel 6

28 1 0
                                    

Ich schloss die tür auf zog meine Jacke aus und lief ins wohnzimmer als alle augen auf mich gerichtet waren lief mir ein schauer über den rücken mein vatter atme tief ein und aus. Mein bruder Aid meidete jeden möglichen augen kontakt mit mir. Ich ging auf sie zu und begrüsste meinen Vater und meinem bruder warf ich nen scharffen blick.

"Wer war das mädchen, dass dich nachhause brachte ?". Fragte mein Vater ohne seinen blick auf mich zu richten. "Nje shoqe Bab (ne freundin papa)"gab ich ihm mühsam zurück. "Ich will nicht dass du dich mit diesem mädchen triffst, sie ist kein guter umgang für dich" gab er eiskalt zurück. "bab unë atë e kom vetëm shoqe, dhe unë takohem me të kur dua ( papa das ist nur ne freundin, und ich treffe mich mit ihr wann ich will)". Ich wollte gerade weiter reden, doch er hob seine hand und somit brachte er mich zum schweigen. Er stand auf und ging auf sein zimmer. Mama kam aus der küche weinend und ich verstand nur noch bahnhof. Ich schüttelte meinen bruder und fragte ihn was los ist. Ich breche den kontakt zu Aksa nicht ich liebe sie und auch wenn das heissen soll das ich meine familie dafür verliere. Ich ging auf Mama zu und fragte sie: "Mam qka po ndodh ( mam was passiert), warum redet der den so, warum verbietet er mir mich mit Aksa zu treffen". SHPRICH !! Schrie ich jetzt und wurde wütend. Mama weinte die ganze zeit und Aid kratzte sich am kopf und ging hin und her. Ich wusste nicht mehr was los war, ich konnte nicht klar denken und packte Aid am kragen ich schmiss ihn an die wand und ich wollte eine antwort haben. Er stotterte die ganze zeit doch ich bekam nichts. Ich hob warnend meinen zeigerfinger und richtete mich meiner mutter zu: "ich weiss nicht was ihr für ein geheimniss habt, amo bersom se un Aksën për shkakun e juv nuk e lo ! ( aber glaubt mir ich werde Aksa wegen euch nicht verlassen !). Meine mutter weinte doch ich blieb eiskalt und ging in mein zimmer. Ich zog mich aus, nahm mein handy und ging ins bett.

*Whatsapp*

Aksa ❤️ : "hey ich wollte dier nur sagen das ich angekommen bin, danke für den schönen abend. Schlaff gut 😘.

Ich bekam wieder einmal dieses gefühl. Mein herz raste und das nur bei dieser nachricht. Ich bekam ein lächeln im gesicht und las mir die nachricht immer und immer wieder doch ich schrieb nicht zurück, da sie sicher schläft wollte ich sie nicht wecken.

AID's POV:

"Mam wir müssen ihm es sagen, a je ka mdegjon ?(hörst du mir zu). Er hat ein recht es zu erfahren." Flüsterte ich meine mutter zu da ich nicht wollte dass es Anik erfährt.

"Ich kann es nicht, ich will ihm seine liebe nicht kabutt machen. Er wird uns hassen und uns nie mehr ansehen geschweige den mit uns reden. Wie soll ich ihm sagen dass Ihre Eltern wegen Ibrahim ( Aid und Aniks Vater ) ums leben kamen und er nicht mal bereut was er gemacht hat ? Hajde qysh mi tregu djalit tem ( komm, sag wie soll ich es meinem jungen sagen.) ich leide schon seit fast ein jahr und kämpfe mit den schuldgefühlen. Meinst du für mich ist es leicht mit so einem menschen unter einem dach zu leben, seine hausfrau zu spielen, ihn anlächeln und so tun als wäre alles in ordung. Nachts neben ihm einzuschlaffen und morgens sein gesicht neben mir zu sehen. A ? Leht po te doket ( a kommts dir leicht vor ). Sagte meine mama weinend.

und ich konnte nicht mal was sagen oder tun. Ich blib wie versteinert und schaute sie an. Ihre sorgen haben sie viel älter gemacht als sie sein sollte. Sie ist kabutt man merkt es das sie am ende ist. Ihre schuldgefühle fressen sie auf, was kann sie dafür dass sie einen schwein als eheman hat und ich als vater ? Anik muss das erfahren, lieber bricht er den kontakt jetzt mit ihr ab anstatt als wenn er sich verliebt und sie natürlich auch. Da ist noch was. Saranda wir soll ich es ihr sagen. Ich meine ich wüsste es selber nicht erst vor einpaar tagen. Ich weiss genau dass sie mir nicht verzeiht und zu Aksa hält was ich auch verstehen kann. Wisst ihr das ist. Man möchte glücklich sein mit der frau die man liebt. Ein eigenes leben aufbauen mit liebe als gewürz dazu, und auf der anderen seite möchte man für seinen bruder immer da sein was auch passieren mag. Ich befinde in einem kreis und finde keine lösung dazu. Ich weiss nur eins ich muss es Saranda zuerst erzählen und dan muss ich es iergendwie Anik bei bringen. InshAllah me ndihmon Allahu ( möge Allah mir helfen ).

AKSA's POV: seit stunden lieg ich schon imm bett und kann nicht schlaffen. Soll ich ihn anrufen oder doch lieber ne sms schreiben falls er schläfft. Oh nein ich hoffe ich hab ihm nichts falsches gesagt oder so. Ich meine was ist wenn ich ihm zu hyperaktiv bin oder keine ahnung. Diese gedanken quälten mich. Ja vlt war er zu müde oder hat meine machticht nicht gesehn. Mit diesen worten löschte ich das innere feuer das ich mir selber angezündet habe, und machte meine augen zu den es war sehr spät geworden. Und schlieff dann auch schon ein..

Es klopfte wie verrückt an der tür. Ich stand auf zog mir meinen morgenmantel an und rannte förmig die treppen hinunter, ich stoppte kurz und schaute auf die uhr. 08:00 zeigte sie an und ich wunderte mich wer so früh an meiner haustüre steht. Ich guckte aus dem spion und sa Anik mit einer grossen tash auf den rücken.

"Hi. Eh guten morgen,was machst du hier"? Schaute ich ihn verwundert an.

"Ehm Aksa kann ich rein kommen, ich muss mit dir reden und ja.." Sagte Anik schüchtern.

Ich liess ihn hinein machte die tür zu und deute ihm an das er sich hin setzen soll. Ich ging in die küche kochte uns kaffe und brachte ihm auch eine tasse. "Was is los? Ist was passier ?" Fragte ich Anik vorsichtig.

Er schaute mich nicht an und sprach: "würde es dir was aussmachen, wenn ich einpaar tage bei dir bleiben könnte ?, ich würde natürlich auch miete bezahlen und dir beim haushalt helfen. Denn ich habe zuhause einbisschen stress und wollte meinen kopf frei kriegen".

Ich wusste nicht was ich sagen soll. Ist das ne gute idee? Wenn er bei mir einzieht. Ja es is für einpaar tage. Aber .. "Ja klar kannst du hier für einpaar tage wohnen kein problem miete musst du nicht bezahlen, aber für ein bisschen hilfe im haushalt würde ich mich freuen". Grinste ich, nein ich strahlte föhrmlich.

Ich zeigte Anik unser gäste zimmer was er ab heute benutzen kann. Und die anderen sachen die er mal braucht im haus.

"Anik, ich leg mich nochmal einbisschen schlaffen, sorry du kannsts dir ja bequem machen ia ja auch dein zuhause jetzt.". Ich ging in meinem zimmer und legte mich wieder hin.

Ob das gut geht .. Ich hatte da mejne zweifel...

AksaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt