junhao 1

3.9K 101 58
                                    

Minghao Pos.

10 Minuten vor unserem Auftritt wurde kurzfristig entschieden, dass ich doch ein anderes Outfit tragen solle. Mit gemischten Gefühlen fuhr ich jetzt also in den langen Mantel und betrachtete mich im Spiegel. Es ist nicht so, als hätte ich noch nie in solchen Sachen getanzt, aber es war trotz allem ein erhöhter Schwierigkeitsgrad und ich hatte jetzt keine Zeit, die Choreo noch einmal durchzugehen.

Der Mantel schlug um meine Beine und schon auf dem Weg zur Bühne musste ich aufpassen nicht zu stolpern. Die anderen Member waren zu sehr auf sich selbst konzentriert, als das sie bemerkt hätten was für Probleme ich mit dem Outfit habe. Ich sollte aufhören soviel darüber nachzudenken und es einfach schnell hinter mich bringen.

Jun trat zu mir. Er legte seine Hand auf meine Schulter und drückte sie kurz ,,Wir machen das schon Ming. Zieh nicht so ein Gesicht." murmelte er mir beruhigend zu und ließ mich los. Nervös lächelnd sah ich ihn an und nickte. Er gab mir ein wenig Sicherheit und ließ mich besser fühlen. Wiedermal spürte ich das tiefe Vertrauen und die enge Bindung die ich zu ihm hatte. Er war mein bester Freund und wir verbrachten nicht nur unsere gesamte Freizeit miteinander, sondern teilten uns auch ein Zimmer und schrieben gemeinsam Songs.

Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als sich alle in Bewegung setzten und die Bühne betraten. Auf der kleinen Treppe wäre ich wieder beinahe hingefallen, wenn Jun nicht im letzten Moment seinen Arm ausgestreckt hätte um mich zurück zuziehen. Auch er wirkte jetzt besorgt und ich musste schlucken, als er meine Hand nicht losließ und mich so auf die Bühne zog.

Das Geschrei der Fans blendete ich komplett aus und konzentrierte mich auf die ersten Takte der Musik. Die Anfangsbewegungen waren noch ziemlich einfach durchzuführen und gaben mir ein sicheres Gefühl. Auch bis zur Hälfte lief alles glatt, obwohl ich das ein oder andere mal auf den Mantel trat. Als nächstes kam die Drehung.
Ich setzte zum Sprung an...

...das lange Tuch wickelte sich um meine Beine und ich schlug so hart auf dem Boden auf, das mir alle Luft aus den Lungen gepresst wurde. Der Schock saß so tief, dass ich Anfangs überhaupt nicht realisierte was passiert war und einfach nur japsend auf dem Boden lag.

Erst als die Musik stoppte und ein kreidebleicher Jun neben mir auftauchte, bekam ich mit, dass ich schon ziemlich lange keuchend und in verdrehter Haltung auf dem Boden liegen musste. Jetzt brach auch der Schmerz in meiner Hüfte und Rücken über mich ein und mir wurde kurz schwarz vor Augen. Viele Menschen wuselten um mich herum und irgendwann beförderten mich Sanitäter auf eine Trage und schoben mich hinter die Bühne und raus aus dem Gebäude in einen Krankenwagen.

Orientierungslos und panisch suchten meine Augen nach einem vertrauten Gesicht, während die Schmerzen meinen Körper wie Wellen durchfuhren und mich nur noch flach atmen ließen.
,,Seo Myung Ho können Sie mich hören?" fragte mich ein fremder Mann mit einem Mundschutz und zog gleichzeitig die Gurrte der Trage fester, sodass ich vor Schmerzen aufwimmerte und leicht mit dem Kopf nickte.

,,Wissen Sie wo Sie sind? Wir bringen Sie ins Krankenhaus. Bei ihrem Aufprall haben Sie sich vermutlich die Hüfte gebrochen und wir können auch nicht ausschließen, dass ihr Rücken verletzt ist. Verstehen Sie was ich sage?"

Mein Gehirn war viel zu sehr mit den Schmerzen beschäftigt, als dass ich mitbekam was er sagte, nickte aber trotzdem leicht.

,,Ich- können sie jemanden aus meiner Group holen? Ich möchte nicht allein fahren?" wimmerte ich und sah ihn flehend an. Glücklicherweise war der Krankenwagen noch nicht abgefahren und es wurde nocheinmal jemand rein geschickt. Ich vermutete sie hatten den Auftritt abgebrochen, weil ich wagte zu bezweifeln das der Rest jetzt noch genug Konzentration zum weitertanzen und improvisieren hatte.

Seventeen OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt