Hoshi Pos.
Seit Stunden wälzte ich mich in meinem Bett hin und her, ohne zur Ruhe zu kommen.
Der Vollmond schien hell durch das Fenster und machte mich hellwach. Leise schwang ich meine Beine aus dem Bett, zog mir einen Pulli über und verließ das Zimmer.
Mein Weg führte mich zu Jihoons Studio, denn wir hatten beide die Macke, bei Vollmond kein Auge zu zubekommen. Ohne anzuklopfen betrat ich den kleinen fensterlosen Raum und konnte schon Woozis Stimme wahrnehmen, die gedankenverloren Songzeilen murmelte.
,,Hey Hoonie." murmelte ich verschlafen und plumpste auf das kleine Sofa gegenüber seines Arbeitsplatzes. Der Kleinerer hatte mich anscheinend jetzt erst richtig bemerkt, denn er zuckte zusammen und drehte seinen Kopf in meine Richtung. ,,Mal wieder eine schlaflose Nacht?"
Ich nickte und machte es mir zwischen den Kissen bequem.
,,An was arbeitest du?"Woozi wandte sich mir nun vollständig mit seinem Schreibtischstuhl zu und rollte ein Stück in meine Richtung. ,,Ach ich schreibe nur ein paar Liedtexte auf, die seit Wochen in meinem Kopf herum geistern..." druckste er herum und fuhr sich verlegen durch seine schwarzen Haare, die verstrubbelt von seinem Kopf abstanden.
Ein leichtes Grinsen bildete sich auf meinen Lippen ,,Darf ich mal lesen?"
Kurz sah es so aus, als wollte er verneinen, reichte mir dann aber doch ein paar lose Zettel.Der erste war überschrieben mit Darkness und im Grunde ging es genau darum. Um jemanden der in der Dunkelheit gefangen war. Stirnrunzelnd nahm ich mir den nächsten, aber auch dieser war nicht sonderlich positiv und um es kurz zusammen zufassen, die Texte ähnelten den Tagebucheinträgen eines Depressivens.
,,Jihoon ist alles in Ordnung bei dir?" fragte ich besorgt und setzte mich gerade hin. Mein Herz schmerzte, bei dem Gedanken daran dass es ihm wirklich so schlecht geht.
,,Ja nur...ich bin einfach leer. Ich weiß weder was ich schreiben soll, noch habe ich eine einzige Melodie im Kopf. Deswegen habe ich irgendwie den Bruchteil an Gefühl genutzt und diesen Mist geschrieben. Soonyoung ich sitze jeden Tag bis spät in die Nacht in diesen vier Wänden, aber ich habe das Gefühl es kommt einfach nichts gutes mehr dabei raus." Woozis Stimme klang so niedergeschlagen und resigniert, dass ich einfach nicht anders konnte und aufstand um ihm beruhigend meine Hände auf die Schultern zu legen.
,,Hör mal zu Hoonie. Du bist aus Seventeen eindeutig derjenige, der am meisten und härtesten arbeitet. Wenn du gerade ein Tief hast, nimm dir eine Auszeit und versuche nicht durch mehr und mehr Arbeit da wieder rauszukommen. Deine Augenringe werden immer dunkler und ich habe beim Training oft Angst, dass du mir einfach vor Erschöpfung umkippst. Ich bitte dich, mach eine Pause und distanzier dich erstmal etwas davon, um dann mit neuer Kraft und Inspiration weiterzumachen."
Der Producer hatte seinen Kopf gegen meinen Bauch gelehnt und nickte schwach. Sachte strich ich ihm durch die Haare und massierte in sanften Kreisen seine Kopfhaut. Er gab ein wohliges Geräusch von sich und schlang die Arme um meine Taille. Leise Kichernd macht ich weiter ,,Schlaf mir nicht auf dem Stuhl ein."
Woozi stand auf und streckte wie ein kleines Kind die Arme nach mir aus.
,,Trag mich." grummelte er müde und wurde dabei so rot, dass er mir nicht in die Augen sehen konnte. Grinsend hob ich den kleineren hoch und trug ihn zum Sofa, wo ich ihn absetzen wollte, Jihoon jedoch seine Beine um meine Hüfte geklammert ließ und mich nicht freigeben wollte, sodass ich mich einfach mit ihm zusammen hinlegte und die Decke über uns zog.Mein Herz schlug unglaublich schnell gegen meinen Brustkorb und ich hoffte, Woozi würde das nicht hören, weil sein Kopf auf meiner Brust ruhte.
,,Soonyoung?" flüsterte der Kleinere und blinzelte mich aus trüben Augen an.
,,Ja?" flüsterte ich zurück und strich ihm sachte eine verirrte Strähne aus der Stirn.
,,Wegen den Texten... Mach dir bitte nicht zu viele Sorgen ja? Ich komm schon klar. Ich- ich wollte dich nicht meinen Problemen belasten."Meine Arme schlossen sich fester um den kleineren.
,,Jihoonie du bist mir wichtig. Natürlich mache ich mir Sorgen und ich bin für dich da, wenn du jemanden zum reden brauchst. Es würde mich belasten wenn du alles mit dir selbst ausmachen musst und versuchst deine Probleme alleine zu bewältigen." sprach ich eindringlich und strich eine Falte auf seiner Stirn weg, die immer da war wenn er mit etwas nicht einverstanden war.Hoonie nickte seufzend und hielt meine Hand auf, die gerade durch seine Haare streichen wollte, nur um unsere Finger miteinander zu verschränken. ,,Danke. Ich...ich hab dich lieb Soonyoung." murmelte er und machte es sich richtig auf mir bequem.
Eng umschlungen lagen wir auf dem kleinen Sofa und wurden durch die Wärme des jeweils anderen langsam schläfrig.
Es konnten nicht mehr als zwei Stunden vergangen sein, da wurde ich wieder wach, weil Woozi nicht mehr bei mir lag. Stirnrunzelnd richtete ich mich auf, konnte ihn aber nirgends in dem Zimmer entdecken. Auf leisen Sohlen um keinen zu wecken schlich ich durch den ganzen Dorm, aber Jihoon war weder in der Küche, noch in seinem eigenen Bett.
Als ich am Badezimmer vorbeikam, sah ich einen schwachen Lichtschein durch den Türschlitz strahlen.
,,Hoonie? Bist du da drin?" rief ich leise und pochte mit meinen Knöcheln gegen das Holz. Ein leises Poltern war zu hören ,,J-ja... was m-machst du hier Soonyoung?" stammelte er mit leiser Stimme zurück.
,,Ich bin wieder aufgewacht und habe mich gefragt wo du steckst. Gehst du dann auch ins Bett?"Der Schlüssel wurde im Schloss gedreht und Woozi schlüpfte durch den Türspalt. Zwar machte er schnell das Licht aus, aber ich hatte genau gesehen dass seine Augen unnatürlich gerötet waren und wenn mich nicht alles täuschte, erkannte ich Tränenspuren auf seinen Wangen.
,,Was ist passiert?" fragte ich und griff nach seinem Arm. Jihoon zuckte zusammen und fuhr sich schnell übers Gesicht.
,,Nichts mit mir ist alles okay..."Noch nie hatte ich so eine schlechte Lüge gehört.
,,Ich lass dich nicht gehen ehe du mir sagst was los ist. Hoonie vorhin habe ich dir noch gesagt du kannst mit mir über alles reden. Das war ernst gemeint ja?"
Vorsichtig schlang ich meine Arme um den Kleineren und legte mein Kinn auf seinem Kopf ab. Woozis Schultern begannen zu zucken und ich spürte seine nassen Tränen durch mein Shirt.,,Soonyoung ich liebe dich. Ich liebe dich so sehr das es weh tut und ich an nichts anderes mehr denken kann. Jeder verdammte Song den ich schreiben wollte handelte nur von dir und ich wollte diese blöden Gefühle einfach nur noch loswerden. Ich will nicht alles kaputt machen. Bitte bitte hasse mich nicht." sprudelte es unter heftigen schluchzern aus ihm heraus.
Mein Magen krampfte sich zusammen ihn so zu sehen und gleichzeitig klopfte mein Herz doppelt so schnell als sonst.
,,Jihoon ich...wieso hast du mir das nicht früher gesagt? Du hättest dir soviel ersparen können." seufzte ich und küsste sanft zur Beruhigung seine Stirn. Dann nahm ich seine Hand und zog ihn wieder mit in sein Tonstudio. Behutsam drückte ich ihn auf das Sofa und legte die Decke über ihn. Seine Tränen waren versiegt und ich spürte seinen Blick, als ich das Licht löschte und mich neben ihn legte.
Lächelnd zog ich ihn nah an mich und schlang meine Arme um seine Hüfte.
,,Ich liebe dich auch."
I will take care of you.
Hellou🌻
Weiß nicht recht was ich davon halten soll haha.
Irgendwelche wünsche für den nächsten os?