Der graue BMW hält in der Einfahrt und Nici springt sofort raus. Bockig hält sie ihre kleinen Arme vor ihren Brustkorb und guckt mich mit einem Flunsch an.
„Mama, das total unfair! Sie darf alles und ich gar nicht!", kommt es patzig von ihr.
Ich lächle sie sanft an: „Engel, sie ist auch 6 Jahre jünger als du. Es muss dir doch klar sein das du nicht mehr meine Begleitung brauchst, wenn du mal Pipi musst."
Sie schnauft auf und greift sich den rosa Rucksack, welcher die Fahrt über neben ihr stand, nur um kurz danach im Haus zu verschwinden.
Ich stöhne, Nici ist kurz vor der Pubertät und deshalb alles andere als einfach.
Ein Brabbeln und ein darauf folgendes Kichern lässt mich schmunzelnd umdrehen.
"Na wer ist denn da wach geworden?", frage ich das kleine Goldstück und nehme sie hoch.
Mike kommt um das Auto rum gelaufen.
Er grinst mich an und wie vor fünfzehn Jahren werden meine Beine wieder weich. Ich lächle zurück, aber so wie es sich gehört für Kleinkind zerstört sie den Moment und patscht mir ihre klebrigen Hände ins Gesicht. Mein Lächeln schwindet.
"Tja, früher war wohl doch einiges besser.", sagt Mike mit seinem Grinsen im Gesicht und läuft ebenfalls an mir vorbei.Drinnen höre ich von oben laut Hannah Montanas Titelmusik laufen.
Das klebrige Kind lasse ich im Bad runter und lasse die Badewanne für sie voll laufen. Ich ziehe sie aus und mache dann ein Kinderschaumbad in die Wanne. Es riecht augenblicklich nach Himbeere und wenn man Nici glaubt auch nach Glitzer. Die Fantasie muss sie von Mike geerbt haben, denn er ist auch felsenfest davon überzeugt das man das Glitzer beim Himbeer-Glitzer-Feenbad riechen kann.Ich werde aus meinen Gedanken gerissen, als ich Wasser ins Gesicht gespritzt bekomme. Ich schaue verwundert Richtung Badewanne und sehe unsere Jüngste sich am Badewannenrand festhaltend stehen. Sie streckt mir frech die Zunge raus und spritzt noch einmal mit dem Wasser rum.
Nachdem die kleine gewaschen habe und Mike das Abendbrot fertig gekocht hat rufe ich Nici runter. Sie stampft die Treppen runter und verdreht dann genervt die Augen als sie den Auflauf auf dem Tisch sieht.
"Boah, das ist ja ekelhaft!", kommt es prompt von ihr.
"Nicole Collin!", mahne ich sie böse.
"Was denn, ist doch so! Bei Amelie gibt es heute Fischstäbchen und Pommes. Und was haben wir?", augenverdrehend setzt sie sich hin.
Ich ignoriere sie jetzt mit Absicht.Ich setze das duftende Kind auf dem Boden ab, wo sie sofort unter den Tisch krabbelt. Wir wissen nicht warum sie das macht, aber warum sollten wir sie aufhalten?
Mike dreht sich um und will ansetzen zu reden, als ein lauter Knall ertönt und uns alle zusammen zucken lässt.
Ich drehe mich gerade um, als ein Mann in die Küche kommt. Er hebt eine Waffe und schießt ohne groß zu zögern zweimal ab. Ein qualvoller Schmerzschrei entfährt Nici, welche danach leblos auf den Boden fällt. Mike sinkt ohne eine weitere Reaktion langsam ebenfalls auf den Boden. Dann guckt der Mann mich an.
Ich kenne ihn!
Er atmet einmal tief ein und wieder aus, bevor der letzte Schuss von ihm fällt.
Es traf mich genau in den Bauch.
Claus?!
Ich Spucke Blut, dann falle ich.
Die Schritte sagen mir das er aus dem Haus rennt.
Ich schaue schnell unter den Tisch und sehe sie.
Sie schaut mich an, mit dicken Tränen in den Augen.
Ich nehme meine ganze Kraft zusammen und krieche unter Höllenschmerzen zu ihr. Sie nimmt meinen Kopf und hält ihn fest.
Ich schreie auf vor Schmerzen.
Meine Kette um meinen Hals reiße ich mit einem Schwung ab und knülle sie zusammen. Ich nehme ihre kleinen Hände und lege darin das Kettenknüll.
Auf einmal wird mir schwarz vor Augen.
Eine neue Schmerzwelle überrollt mich und ich Spucke erneut Blut.
Das Atmen wird schwerer und ich bekomme meine Augen nicht mehr auf.„Luca.", murmle ich und werde von dem wahrscheinlich größten Schmerz meines Lebens überrollt.
„Mama"
DU LIEST GERADE
Lucina - The Revenge
ParanormalSie ist erst fünf Jahre alt, als ihr alles genommen wird. Ein Mann kommt, drei Schüsse fallen, der Mann geht und hinterlässt drei Leichen und ein Kleinkind. Jetzt ist sie 18 Jahre alt und komplett bereit Rache für ihren Vater, ihre Schwester und i...