Kapitel 4

5 4 0
                                    

"Hätten wir sie nicht einfach bitten können uns zu folgen?"

"Ich musste sehe ob sie empfänglich ist. Sie wird schon gleich aufwachen, keine Angst."

"Ich habe keine Angst!"

Mrs Hanington? Jake?

Mein Hals und Mund waren staubtrocken, als hätte ich seit mehreren Tagen weder gegessen noch getrunken. Ich schnalze einige Male mit meiner Zunge gegen den Gaumen um irgendwie den Geschmack nach alter Pappe aus meinem Mund zu bekommen. Vergebens.

Vorsichtig öffne ich meine Augen, schließe sie aber sofort wieder als ich von gleißenden Licht geblendet werde. Blinzelnd versuche ich erneut meine Augen aufzubehalten und schaffe es tatsächlich. Ich scheine auf einem Tisch zu liegen, von dem man alles andere unachtsam runtergeschmissen zu haben um mich raufzulegen.
Ich stütze mich mit meinen Ellenbogen ab und setze mich vorsichtig auf, nur um direkt wieder etwas nach hinten zu sinken.
Mein Kreislauf spielt noch nicht ganz mit nachdem- ja was war das eigentlich?

Meine Augen suchen den Raum ab und finden relativ schnell neben mir das Gesuchte. Schnell sprang ich auf und stellte mich vor beide hin, nur um wie wild mit meinem Finger vor ihnen rumzufuchteln.

Die Worte fehlen mir, ich wüsste nicht wo ich anfangen sollte.
Vorsichtig hob Jake seine Augenbraue hoch: "Ja?"

Das brachte das Fass zum Überlaufen.
"Ich weiß ja ehrlich nicht was in dich gefahren ist aber tue das nie, nie wieder! Ich weiß nicht einmal wer du bist, wer bist du zur Hölle und was hast du mit mir da gemacht?! Das macht man doch nicht einfach, jemanden bewusstlos starren! Und Sie,", mein Finger zielte nun genau auf Mrs Hanington, welche das ganze bis jetzt ohne Reaktion beobachtet hat. Diese zog nun beide Augenbrauen gleichzeitig in die Höhe, "Sie haben in Ihrer Aufgabe als Sorgeberechtigte ja nun völlig versagt! Wie konnten sie mich da nur einfach liegen lassen und ihn nicht davon abhalten. Bei was auch immer er da getan hat! Ihr seit beide verrückt und gehört behandelt!"

Erschrocken hielt ich mir die Hände vor dem Mund, was hatte ich da bloß gerade gesagt?! Sie würde mich bestimmt gleich rausschmeißen. Ich wich zurück auf den Tisch und stützte meine Kopf mit beiden Händen an den Schläfen ab.
Wo soll ich denn hin, wenn sie mich gleich rauswerfen wird?!

"Lucina.", meine Augen schnellten nach oben, trauten sich jedoch nicht seinen Blick zu erwidern.
"Schau mich an.", sagte er nun vorsichtig. Ich schüttelte beschämt den Kopf, er will mich bestimmt nur wieder bewusstlos gucken!
"Ich werde auch nichts machen, versprochen. Schau mich bitte an."
Vorsichtig schielte ich unter einer Strähne hervor, welche wohl aus meinen Dutt gefallen war und nun lockig vor meinem Gesicht hing.
"Na geht doch.", lächelte der Fremde nun, "Ich weiß du bist aufgeregt und ich kann das wirklich verstehen. Nur beruhige dich und lass mich das erklären, bevor du uns zum Teufel schickst. Bitte."

Ich strich mir eine die Strähne hinter das Ohr und musste wohl oder übel dem Mann vertrauen, welcher mich eben noch in die Bewusstlosigkeit getrieben hat. Meine Augen trafen seine und sie waren, anders als in meiner Erinnerung heller.
Komisch.

Schon fing Jake empört an sich zu erklären:"Also um das wichtigste zu klären, ich hab dich nicht bewusstlos gestarrt, ich ha-"
"Jake!", zischte nun Mrs Hanington ihn ins Wort und hatte ihre beiden Augenbrauen so sehr zusammengezogen, dass sie sich theoretisch gleich treffen müssten.
"Na gut, dass wichtigste klären wir halt zum Schluss.", brummte Jake geschlagen mit einem scharfen Seitenblick zur Person die ihn unterbrochen hatte, bevor er weiter fortfuhr, „Mrs Hanington hat nicht in ihrer Rolle als Sorgeberechtigte versagt, warum erkläre ich dir später. Wir haben dich dort auch nicht liegen lassen, wir haben dich sofort hier her gebracht und überwacht."

Ich schaute ihn mit einem Blick voller Unglaubwürdigkeit an, doch er hob daraufhin nur seinen Finger um mich von jeglichen Einwänden abzuhalten.
„Warum ich das gemacht habe, ich weiß die Frage brennt dir sozusagen auf der Zunge.", er atmete tief ein und schaute zu Mrs Hanington als ob er ihre Zustimmung bräuchte, "Ich musste testen ob du sogesagt Gene von deinen Eltern in dir trägst und ob du für etwas, sagen wir mal, empfänglich bist."

"Und was für Gene sind das bitte? Und für was soll ich denn empfänglich sein?!", es kam mir vor als würden jetzt noch mehr fragen in meinem Kopf rum schwirren als davor.
Anscheinend schien alleinig Mrs Hanington dies ebenfalls mitzubekommen: "Mein Gott, Jake jetzt rede doch endlich Klartext. Das Kind weiß doch nicht was es denken soll!"

"Ist ja gut ich dachte ich soll es vorsichtig machen, scheint auch wieder falsch zu sein.", murrte Angesprochener.

763 Wörter

Lucina - The RevengeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt