Luna Sakura

49 4 0
                                    

„Bitte... nur eine kleine Spende", rief ich dem Mann hinterher, doch er hörte nicht und verschwand schon. Ich seufzte. „Also heute wieder auf die harte Tour", dachte ich mir und stand auf. Mein Name lautet Luna Sakura. Meine Eltern sind letztes Jahr gestorben und keiner will sich um mich kümmern, also lebe ich auf der Straße. Wie oft hab ich schon versucht, an etwas Arbeit zu kommen, aber jedes Mal kam dieselbe Ausrede. „Du bist noch nicht volljährig, geh erst mal zur Schule." Aber jede Schule, an die ich ging, wollte mich nicht aufnehmen, ohne Erwachsenen. Also musste ich auf der Straße leben und um Geld betteln. Nun, da dies aber nicht immer klappte, hab ich mir den Taschendiebstahl angeeignet. Aber eigentlich klaue ich nur, wenn das Betteln nicht reicht, ein Kodex, den ich mir angeeignet habe. Ich begab mich also in das Touristenzentrum und betrachtete die Menschen, um zu schauen, wer unaufmerksam war. Da entdeckte ich einen seltsamen alten Mann, der auf einer Bank zu schlafen schien. Ich lächelte, „er bettelt ja gerade dazu, ausgeraubt zu werden." Also begab ich mich zu ihm, tat so, als würde ich ganz normal an ihm vorbei laufen und nahm seine Tasche mit. Er lächelte kurz, weshalb ich erschrak, aber er schien ganz normal weiterzuschlafen. Also entfernte ich mich von ihm und ging zu mir Nachhause. Naja, eher zu der Bruchbude, oder besser gesagt Ruine, in der ich lebe. Ich leerte die Tasche und schaute was drin ist. „Jackpot", dachte ich mir, als ich ein Sandwich und eine Wasserflasche sah. Das Sandwich aß ich schnell auf. Weiterhin war ein Gelbeutel in der Tasche, in welchem etwas Geld war. „Dürfte für die nächsten zwei Wochen reichen", dachte ich mir grinsend. Weiterhin waren ein paar Magazine und eine Zeitung in der Tasche. „War es das?", fragte ich mich. Ich schüttelte die Tasche weiter aus. Da flog ein graues Walkie-Talkie aus der Tasche. „Nanu, was ist denn das?", fragte ich mich und nahm es in die Hand. Da begann es zu leuchten. Und plötzlich war die Ruine leer.



Leb deinen Traum (Digimon FF) [Pausiert]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt