~Alligathoa {Silver Medal}
Seine Augen blickten sie so ruhig und traurig an, dass sich in ihr alles zusammenzog. Wieso tat es so weh, jemandem das Herz zu brechen?
„Schatz“, fing sie an und schwieg dann aber. War sie denn noch berechtigt ihn Schatz zu nennen? War sie es je gewesen? Sie hatte ihn doch nie wirklich geliebt, oder?
„Es tut mir so leid“, sagte sie. Das war die Wahrheit. Es tat ihr wirklich leid. Er hatte es nicht verdient ein Lückenbüßer zu sein. Dafür war er zu nett, zu süß, zu… Aber sie hatte ihn nicht geliebt. Warum war sie sich erst jetzt darüber so sicher?
„Es muss dir nicht leidtun“, sagte er jetzt. Der Satz grub sich tief in ihr Herz und am liebsten hätte sie zu weinen begonnen. Er hatte unrecht. Es musste ihr leid tun, aber er konnte ja nicht wissen, dass sie ihn nie geliebt hatte. Es tat ihr leid, aber das konnte sie ihm so nie sagen. Es würde ihn zerstören.
„Wir hatten eine schöne Zeit. Ich möchte dir dafür danken.“ Es waren nicht die Worte, die sie am liebsten herausgeschrien hätte. Es waren die Worte, die er am ehesten hören wollte. Die Worte, die ihm noch am wenigsten weh tun würden. Aber sie waren nicht die Wahrheit.
„Ich verstehe schon“, sagte er. Sie hätte ihn am liebsten angeschrien, dass er überhaupt nichts verstehen würde, aber sie blieb stumm und nickte und unterdrückte ihre Tränen.
„Es tut mir so leid“, flüsterte sie leise und ließ seine Hand los. Kraftlos, als hätte ihn all sein Mut verlassen, fiel sie herunter.
Bevor sie zu weinen beginnen konnte wandte sie sich von ihm ab. Er rief ihr nicht hinterher, und selbst wenn er es getan hätte, sie hätte sich nicht mehr umgedreht.
Bildquelle: Pinterest