~Kraftklub {Leben ruinieren}
„So, hier hast du definitiv richtig viel Auswahl. Na was sagst du?“ Er ließ seinen Blick über die Menschen schweifen und blickte Carl dann nachdenklich an.
„Ja, danke“ meinte er nachdenklich. „Ich war aber nie gut im aufreißen“
„Ach keine Sorge“ Carl winkte ab. Das war so seine Art, er sah alles immer total locker. „Ich helf dir im Notfall sonst auch“ Carl zwinkerte ihm noch einmal zu und verschwand dann in der Menge. Ihn würde er so schnell nicht wieder sehen.
Die Musik war laut. Das war gut. So würde er nicht allzu viel reden müssen. Man verstand sowieso nichts. Und er war noch nie ein Mann großer Worte gewesen.
Eine Weile blieb er am Rand der Tanzfläche stehen und ließ seinen Blick über die tanzenden Menschen schweifen. Hier gab es tatsächlich einen ganzen Haufen Mädchen. Und die meisten sahen wirklich gut aus, wie sie verschwitzt und ausgelassen tanzten.
Zuerst ging er zu der Bar und kaufte sich ein Bier, bevor er neben ein zufälliges Mädchen trat, das im Moment nicht tanzte. Sie lehnte am Geländer und blickte nach oben in den Sternenhimmel.
„Hey“ sagte er und lehnte sich lässig neben sie.
„Hey“ sagte sie, ohne aufzusehen. Entweder hatte sie kein Interesse an ihm, weil sie wusste, dass er nur ein blöder Aufreißer war, oder sie gab vor kein Interesse zu haben. Mädchen waren kompliziert.
Er entschied sich für letzteres. „Ich hätte da eine Frage“ sagte er also.
Jetzt sah sie doch auf. Lange weißblonde Haare umrahmten ihr schmales Gesicht mit den tiefblauen Augen. Sie war hübscher als er es vermutet hatte.
„Und die wäre?“ fragte sie und ihre Augen blitzten neugierig. Das war der Alkohol. Mädchen hassten es doch normalerweise blöd angemacht zu werden.
„Willst du dir dein Leben ruinieren?“ fragte er sie gerade heraus. Irgendwie hatte er das Gefühl, dass das bei ihr wirken würde. „Also, mit mir?“
Sein Gefühl hatte mal wieder recht behalten.Bildquelle: Pinterest