~Von Wegen Lisbeth {Meine Kneipe}
Das Holz knackte unter den hellgelben Flammen, die wild im nächtlichen Wind flackerte, sich vermischten mit dem Rauch und in den Himmel flüchteten.
Feuer hatte sie schon immer fasziniert und so blickte sie gebannt auf die rot glühende Kohle und die tanzenden Flammen.
Feuer erinnerte sie immer an gute Tage. Tage mit Freunden, mit Menschen, die sie liebte.
Sie seufzte leise. Sie war glücklich. Seid sie hier war, war sie die ganze Zeit nur glücklich. Auch wenn sie ihre alten Freunde und ihr Zuhause vermisste.
Hier dachte sie jedoch nicht oft an Zuhause. Die Nächte hier waren dafür zu warm, die Tage zu glücklich und ihr Leben zu frei. Sie liebte Australien. Mit Herz und Blut. Es war ihre neue Heimat geworden.
Der Wind ließ die Funken aufwirbeln. Knisternd stoben sie in den Nachthimmel und vermischten sich mit den Sternen.
Sie lehnte sich zurück und vergrub ihre Hände in dem feinen weißen Sand. Der Wind blies ihr den Rauch ins Gesicht und ließ ihre Augen tränen, aber sie lächelte und wischte sie sorglos beiseite.
„Du siehst glücklich aus.“ Über das Feuer hinweg blickte sie den Jungen an der gesprochen hatte. Er lächelte sie an und sein Lächeln wärmte sie mehr als das Feuer. Sie ließ ihren Blick über die anderen streifen, die um das Feuer herumsaßen, leise redeten und friedliche Lieder summten.
Ihr Blick blieb wieder an ihm hängen. Lange sah sie ihn durch die Flammen an, betrachtete ihn genau. Das dunkle Haar, das ihm über die Schultern fiel und die neugierigen Augen, die ihr schon im ersten Augenblick aufgefallen waren.
Wieder musste sie lächeln. „Das bin ich auch“, sagte sie. „Ich bin glücklich.“
Bildquelle: Pinterest