Cappuccino

274 28 20
                                    

Willkommen im Eclaires Café!
Spezialität des Tages: Cappuccino



Als Manuel ins Café kommt, trägt sie ihre blaue Schürze und begrüßt ihn mit ihren typischen Worten anstatt sich zu verstecken.

Er sieht perplex aus, aber auch erleichtert. „Ich - Ich kann ich mit dir reden?"

Sie schluckt, aber ihr Herz schlägt schneller. „Ja, bitte. Aber nicht hier.. Vielleicht draußen?"

Er nickt und sie deutet Kaddi an den Laden für ein paar Minuten alleine zu verwalten, es sind nur wenig Kunden da, bevor sie Manu mit in den Hinterraum zieht.

„Also..", fängt sie an, weiß nicht richtig was sie sagen will oder wie.

Doch Manuel unterbricht sie: „Ich bin GLP."

„Was?"

„Also nicht GLP, aber ich betreibe die Seite. Habe sie erfunden und verwaltet.", sagt er und ballt die Hände. „Du wolltest wissen was ich immer am Computer mache? - Das."

Sie erinnert sich an seine abwertende Haltung als sie ihn gefragt, was er tut und als er ihr gesagt hat, das er es für einen Freund tut. - Lüge!

Es dauert nur eine Sekunde und dann macht es klick.

Manuel war GLP und GLP war Büttinger. Ina hatte das herausgefunden und deswegen kannte sie natürlich Manuel, nur eben nicht unter Manuel sonden unter Büttinger. Das erklärte immer noch nichts. - Es erklärte so gar weniger.

„Ich dachte Ina hasst dich." Sie schüttelt den Kopf als sie merkt, das es ohne Kontext keinen Sinn ergibt. „Du bist Büttinger aus ihrem Kurs. - Du bist gemein zu ihr und sie hasst dich. "

Manuel lehnte sich an die Wand und seufzt: „Ja, am Anfang.. es gab ein paar Missverständnisse. "

„Du warst gemein zu ihr und hast dich aufgespielt.", sagt Hanna und weiß nicht mal ob es die Wahrheit ist aber sie möchte es ihm an den Kopf schmeißen und sich besser fühlen.

„Eigentlich, wollte ich ihr Freund sein." Er schließt die Augen, atmet ein und dann wieder aus: „Falls du es nicht bemerkt hast, ich bin nicht unbedingt jemand mit vielen Freunden. Aber Ina ist hochbegabt und schlau.. Ich dachte, wenn mich jemand versteht, dann vielleicht sie."

„Hat sie aber nicht.", murmelt Hanna.

„Nein, hat sie nicht. - Jedes Mal als ich sie angesprochen habe hat sie gedacht das ich sie.. Ich weiß nicht, auslache?", er schüttelte den Kopf. „Keine Ahnung, aber vielleicht war das auch meine Schuld.. Ich meine ich bin in einen Kurs gegangen, denn ich gar nicht belege.."

„Was?"

„Ich belege Inas Kurs offiziell gar nicht, ich habe ihn letzte Jahr bereits bestanden." Er lächelt schwach. „Aber ich bin hingegangen, weil ich.. Naja, ich habe gehört das da jemand sein soll, der eine besseren Punktzahl beim Aufnahmetest als ich und bin neugierig geworden."

„Ich wusste nicht das Ina so gut ist. - Ich meine, ich wusste das sie schlau ist, aber.. " Es fühlt sich so als würde ihre Zunge sich verknoten.

„Ja, sie ist ziemlich schlau. Und ich muss sagen, ich habe sie auch unterschätzt unter ihrer gesamten Emokind-Fassade." Er blickt auf den Boden. „Sie hat es herausgefunden, also das ich GLP bin, aber statt mich zu verpetzen, beim Schulrat ist sie zu mir gekommen. Hätte mich quasi damit erpressen können, aber.."

„Aber?"

„Wollte mir nur, ich zitiere: Zeigen das sie schlauer ist als ich und ich deswegen mir nichts einbilden soll.", er lacht zur auf bei der Erinnerung. „Danach, frag mich bitte nicht wie ich habe keine Ahnung, ist sie meine Freundin geworden.. Und Partnerin zur GLP Seite."

Simply Complicated » GermanLetsPlay [AU] √Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt