Mein Telefon klingelte erneut und wieder erschien eine unbekannte Nummer. Mir kam die Nummer bekannt vor, aber rief Auburn schon wieder an? Das konnte ich mir nicht vorstellen und trotzdem nahm ich ab und war irgendwie nicht erstaunt, als ich ihre Stimme hörte.
"Hallo, Mika" , sagte sie und ich glaube, sie lächelte dabei.
"Hallo, Auburn" , sagte ich und lächelte ebenfalls, denn ich mochte den Klang ihrer Stimme.
"Wo bist du gerade?" fragte ich sie.
"An einem Steg, ich schaue auf das dunkle Wasser und meine Beine baumeln darin. Ich sehe zwei Boote, die im Wasser schwimmen und ich sitze in diesem Grünzeugs, was an Seen immer ist, wo man sich gut verstecken kann, damit meine Lehrerin mich nicht sieht. Und du, wo bist du?" fragte sie.
"In meinem Zimmer" , antworete ich. Anders als sie, denn sie beschrieb alles ganz genau.
"Beschreib es" , sagte sie mit sanfter Stimme.
"Ich liege auf meinem Bett und gegenüber von mir steht eine Kommode, auf der ein kleiner Fernseher steht. Meine Bettwäsche hat die Farbe rot, wie das Feuer und neben mir steht ein Nachtschrank mit einem Foto von meinem besten Freund und mir" , sagte ich und musste lächeln, als ich an ihn dachte.
"Das ist süß" , sagte sie und ich beschloss ihr gleich die Wahrheit zu sagen. Ich wusste nicht, warum ich es ihr erzählen wollte, denn normalerweise sprach ich nicht über den Tod meines besten Freundes.
"Mein bester Freund ist bei einem Autounfall gestorben" , sagte ich und spürte, wie eine Träne mir die Wange entlanglief.
"Das tut mir Leid" , sagte sie und nun brach eine unangenehme Stille ein, die ich jedoch beschloss zu beenden.
"Ich muss jetzt essen gehen, meine Mutter ruft mich. Tschüß, Auburn" , sagte ich und legte auf. Meine Lunge atmete schwer und mein Herz schien zu explodieren. Ich hatte es noch nie ausgesprochen. Das meine Mutter mich gerufen hatte, war eine Lüge gewesen. Ich nahm mein Kuscheltier und drückte es fest an mich. Ich ging in eine Emryostellung und fing an zu weinen. Ich nahm das Bild von meinem besten Freund und mir in meine Hände und strich über das lachende Gesicht meines besten Freundes. Es war noch nicht lange her, als es passiert ist.
DU LIEST GERADE
Telefongespräche
Short StoryMika hat in der zehnten Klasse aus Spaß mal seine Telefonummer an die Toilettenwand eines Jungenklos in einem Schullandheim geschrieben, doch er hätte niemals damit gerechnet, dass ihn jemals jemand anrufen wird. Doch als er eines Tages einen Anruf...