Freitagmorgen, 7:00

60 8 0
                                    

Ich wurde schon wieder von dem Klingeln meines Handys wach, welches mich aus dem Schlaf riss. Ich wollte den Ausknopf drücken, als ich an mein Versprechen in der letzten Nacht dachte. Kurz darauf klingelte mein Wecker, ich schaltete ihn aus und ging an mein Handy.

"Guten Morge, Auburn" , begrüßte ich sie verschlafen.

"Guten Morgen, Mika" , begrüßte sie mich ebenfalls. Sie schien zu lächeln, zumindest klang es so.

"Hast du gut geschlafen?" fragte sie gleich darauf.

"Du hast mich aus dem Schlaf gerissen. Zwei mal, aber ansonsten war mein Schlaf super" , grinste ich.

"Tut mir Leid, ich wusste nicht, dass du noch schläfst. Du musst doch zur Schule, oder nicht?" fragte sie mich.

"Ja, dass muss ich. Ich habe gleich Politik, aber da kann ich auch zu spät kommen. Aber ich komme noch rechtzeitig an, wenn du mich nicht weiter aufhälst" , sagte ich und zog eine Hose aus meinem Kleiderschrank.

"Das tut mir Leid, ich scheine zu stören" , entschuldigte sie sich noch einmal.

"Du störst nie, Auburn" , sagte ich und griff ein Shirt und einen Pullover aus meinem Schrank. Ich versuche das Shirt über zu ziehen, doch scheiterte kläglich daran. Ich stellte sie auf Lautsprecher und startete einen neuen Versuch.

"Wir fahren heute nach Hause. Um zehn kommt unser Bus hier an, ich muss jetzt auch meinen Koffer packen. Dir noch viel Spaß in der Schule, Mika. Wir sprechen uns später, okay?" fragte sie und ich nickte, da sie bereits aufgelegt hatte.

TelefongesprächeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt