Donnerstagabend, 18:00

61 8 0
                                    

Am Abend klingelte mein Telefon erneut und ich fragte mich, ob Auburn mich wieder angerufen hatte. Als ich auf meinen Bildschirm blickte, sah ich es. Auburn stand auf dem Display, da ich damit gerechnet hatte, dass sie mich noch einmal anrufen würde, hatte ich ihre Nummer eingespeichert.

"Hey, Mika am Apparat. Auburn, bist du es?" fragte ich, obwohl ich wusste, dass ihre Stimme gleich erklingen würde.

"Nein, hier ist nicht Auburn" , nahm ich eine weibliche Stimme war, die sicherlich nicht zu Auburn gehörte.

"Wer bist du dann und wieso hast du ihr Handy?" fragte ich verwirrt.

"Ich bin ihre beste Freundin und habe deshalb ihr Handy, weil sie gerade auf dem Klo ist. Du musst unbedingt herkommen" , erklärte sie mir völlig begeistert und vollkommen überzeugt von ihrer Idee.

"Spinnst du? Ich kann mich hier nicht einfach vom Acker machen und in euer Schullandheim kommen. Ich habe auch ein eigenes Leben, um das ich mich kümmern muss. Und ich habe Schule, falls du es vergessen hast" , antwortete ich, auch wenn ich wusste, dass sie dies nicht wissen konnte.

"Melde dich doch einfach krank" , antwortete sie perplex und mir stand der Mund offen. Diese beste Freundin war ganz schön frech.

"Ich schreibe gerade Abi, ich kann nicht einfach so fehlen. Aber versuchs doch bei jemand anderem Mal, vielleicht kommt der ja ins Schullandheim" , sagte ich und war schon dabei, den Auflegeknopf auf meinem Handy zu drücken, als ich Auburns Stimme im Hintergrund wahrnahm.

"Scheiße, Auburn ist in dich verliebt, okay?" hörte ich nur noch von ihrer besten Freudin und danach war tote Hose. Sie hatte aufgelegt. Ich hätte zu gerne das Gespräch zwischen den beiden mitgehört, als mir bewusst wurde, was dieses Mädchen mir da eben an den Kopf geworfen hatte und dachte darüber nach. Auburn konnte nicht in mich verliebt sein, denn erstens kannten wir uns nicht, sondern nur über diese kleinen Telefongespräche , die wir bis jetzt hatten. Und diese waren nicht viele, wie sollte sie sich also innerhalb von vielleicht 3 Telefongesprächen in mich verliebt haben? Sie kannte mich noch nicht einmal richtig. Das konnte nicht sein.

TelefongesprächeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt