Wir liegen im Gras, haben uns die Bäuche vollgeschlagen und sind beide glücklich. Ich schaue in die Sterne und die ihre Hand hält meine. Ich halte sie fest umklammert, will nie wieder loslassen. Ich drehe meinen Kopf zur Seite und sehe Auburn an. Sie hat die Augen zugeschlagen und atmet ruhig. Sie muss eingeschlafen sein, ich schaue sie eine Weile so an. Sie ist wunderschön. Ich bemerke ein paar Sommerprossen auf ihrem Gesicht. Sie lächelte leicht, wenn sie schlief. Nach einer Weile schaue ich wieder in die Sterne, da es ziemlich gruselig in meiner Vorstellung war, wenn jemand jemanden so lange anschaute. Ich sehe eine Sternschnuppe und wünsche mir etwas. Danach schließe auch ich die Augen, doch ich kann nicht schlafen, denn ich will die ganze Zeit, die wir zusammen haben mitbekommen. Ich will die ganze Zeit bei Bewusstsein sein und so versuche ich mich wach zu halten, bis ich irgendwann einschlafe.
Am nächsten Morgen werde ich von einem zarten Kuss geweckt. Ich erwiedee den Kuss und lächel schief. So kann man jeden Morgen geweckt werden. Ich öffne die Augen und schaue in Auburns wunderschönes Gesicht. Ich streiche ihr ihre braunen Haare aus dem Gesicht und küsse sie erneut.
Der Tag vergeht wie im Flug und wir verbrachten einen wundervollen Samstag zusammen, bis sie letzendlich nach Hause muss. Sie kann mich nicht noch eine Nacht begleiten und so beschloss ich mir ein Motel zu nehmen, in dem ich übernachten konnte. Mit Auburn mitzukommen war zu riskant. Ich verabschiede mich innig von ihr, auch wenn wir Morgen noch einen Tag zusammen hatten. Trotzdem vermisse ich sie jetzt schon und werde traurig, als ich an den Sonntagabend dachte. Ob alles wie vorher sein würde?
Ich buche mir ein Zimmer an der Rezeption und gehe erst einmal duschen. Als ich aus der Dusche komme, klingelt mein Telefon. Eine ubekannte Nummer. Ich lächel, da es Auburn sein musst. Ich hatte ihre neue Nummer gerade erst bekommen und hatte noch keine Zeit, sie ein zu speichern. Die alte benutzte nun ihre Mutter.
Wir telefonieren auch an diesem Abend sehr lange miteinander, bis ich letzendlich trotzdem sehr früh einschlafe, da ich gestern die ganze Nacht wach war. Auburn hört nur noch meinen Atem und trotzdem legt sie nicht auf.
DU LIEST GERADE
Telefongespräche
Short StoryMika hat in der zehnten Klasse aus Spaß mal seine Telefonummer an die Toilettenwand eines Jungenklos in einem Schullandheim geschrieben, doch er hätte niemals damit gerechnet, dass ihn jemals jemand anrufen wird. Doch als er eines Tages einen Anruf...