Sonntagmorgen, 9:00

54 7 2
                                    

"Zum Glück hast du es so früh aus den Federn geschafft. Dann können wir noch den restlichen Tag zusammen verbringen. Wann färt denn dein Bus?" fragt Auburn mich und umarmt mich stürmisch zur Begrüßung.

"Ich glaube um 20 Uhr, ich müsste noch einmal auf mein Ticket schauen. Aber ich bin mir ziemlich sicher" , antworte ich.

"Okay, was wollen wir heute machen?" fragt sie mich begeistert.

"Die Zeit zusammen genießen, Pferde stehlen" , sage ich und sie nimmt mich an die Hand. Wir gehen zu einem Busbahnhof und fahren in die Innenstadt. Wir sind auf einem Riesenrad und küssen uns, als wir oben in der Mitte stehen bleiben. Wir essen Zuckerwatte und gebrannte Mandeln, fahren Achterbahn, sind im Spiegelkabinett und probieren alles aus, was wir in dieser Zeit schaffen, die wir gemeinsam haben.

"Wir müssen jetzt langsam los, dein Bus fährt in einer halben Stunde" , sagt Auburn nachdem wir aus einer Achterbahn mit Looping kommen und meinen Spaßfaktor hat sie auf null gerissen. Ich wollte Auburn nicht verlassen, doch ich musste zurück nach Hause.

Am Bahnhof verabschiede ich mich mit einer langen innigen Umarmung von Auburn und steige in meinen Bus ein. Ich schaue noch lange aus dem Fenster, wo Auburn immer kleiner wird und schließlich gar nicht mehr zu sehen ist.

Als ich ein paar Stunden später Zuhause auf mein Handy sehe, habe ich eine neue Nachricht. Ich freue mich, da ich dachte sie wäre von Auburn, doch was dort steht, hätte ich wieder einmal nicht erwartet.

"Lass die Finger weg von Auburn" , lese ich und bin vollkommen überrascht.

"Wer bist du?" , schreibe ich an die Nummer zurück, die eigentlich Auburn gehören müsste.

"Ich bin ihre feste Freundin, du Trottel" , schreibt diejenige zurück.

ENDE


TelefongesprächeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt