Eifersucht

2K 70 20
                                    

Da lokiloverfourever unsere One Shots so treu gelesen und sehr oft kommentiert hat, wollte ich mich mit einem vorletzten OS bedanken :3

~

"Verschwinde!"

Immer wieder hörte ich diese eine Wort in meinem Kopf.

"Ich will dich nie wieder sehen!"

Genau das, hab ich ihm gesagt, als wir uns zuletzt gesehen haben.

"Du bist so ein Arschloch!"

Das war er, meiner Meinung nach, wirklich. Aber vielleicht... Vielleicht hätte ich ihn doch erklären lassen sollen. Vielleicht stimmten die Gerüchte ja doch nicht und ich hatte ihn zu Unrecht vertrieben. Vor einem Monat, hatte Percy seine Sachen gepackt und war ausgezogen. Aus unserer gemeinsamen Wohnung, in der wir mal zusammen gewohnt haben. Seit dem, haben wir nicht mehr miteinander geredet. Ich hatte ihn ignoriert und er hatte die Versuche, mit mir zu reden, nach einer Weile unterlassen. So verlief es jeden Tag. Nach außen hin, ignorierte ich alles, was auch nur im entferntesten mit Percy Jackson zu tun hatte, im Inneren liebte ich ihn immer noch.
Aber das, was er mir höchst warscheinlich angetan hatte, konnte ich ihm doch nicht einfach so verzeihen...

Niemand wusste genau, ob das, was erzählt wurde, stimmte. Hatte Percy mich denn nun mir Piper betrogen oder nicht? Das wusste wohl nur die Beiden. Piper war, kurz nach dem die Gerüchte aufkamen, weg gezogen. Wo auch immer sie war, ich wünschte ihr alles gute. Sie war meine Freundin gewesen und das, was mit Percy passiert war, änderte nunmal nichts daran.

Ich ließ den Brief, der mich dazu gebracht hatte, noch einmal darüber nach zu denken, aufs Bett, auf dem ich saß, gleiten. Wollte ich ihn öffnen? Mein Instinkt riet mir, es zu tun, mein logischer Verstand, genau das Gegenteil. Zum aller ersten mal in meinem Leben, beschloss ich, nicht logisch zu denken. Vorsichtig öffnete ich den Umschlag und nahm den gefalteten Zettel heraus. Diesen Brief, hatte ich vor zwei Tagen vor meiner Tür gefunden. Bis jetzt hatte ich mich nicht getraut, ihn zu öffnen. Mit zitternden Hände faltete ich das Blatt auseinander und begann zu lesen.

Liebe Annabeth,
Ich weiß, dass du mich jetzt warscheinlich hasst, aber bitte... tu mir einen letzten Gefallen und lies diesen Brief zu ende. Es wird das letzte mal sein, dass ich versuchen werde, es dir zu erklären. Jetzt liegt es an dir, ob du die Wahrheit kennen willst.
Um es ganz einfach zu sagen, ich habe dich nicht mit Piper betrogen. Das würde ich niemals tun, dafür liebe ich dich viel zu sehr.

Tränen sammelten sich in meinen Augen. Was hatte ich nur getan?

Ich weiß nicht, wieso diese Gerüchte aufkamen oder wer sie verbreitet hat. Ich weiß auch nicht, wieso du ihnen geglaubt hast. Hast du mir etwa nicht vertraut? Ich muss gestehen, das verletzt mich. Ich dachte eigentlich, dass zwischen uns so etwas wie Vertrauen war, aber anscheinend habe ich mich geirrt.

Die Erkenntnis traf mich wie ein Tritt in die Magengrube. Er hatte recht, ich hätte ihm vertrauen sollen. Wieso habe ich das nicht getan?

Piper und ich, waren nur beste Freunde, nichts weiter. Es stimmt, wir waren zusammen auf dieser Party. Und ja, wir waren betrunken. Aber es passierte rein gar nichts. Wir haben getanzt, gelacht und hatten eine schöne Zeit zusammen, aber ich hätte mich nie auf sie eingelassen. Weil ich nur dich liebe.
Ich habe beschlossen, dass New York nicht die richtige Stadt für mich ist. Ich werde nach Los Angeles ziehen. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder, vielleicht aber auch nicht.
Lebewohl Annabeth

~ Percy

Große Tränen tropften auf das Blatt und ließen die Tinte verschwimmen. Seine Worte waren schon kaum lesbar. Erst in diesem Moment verstand ich, dass ich ihm hätte vertrauen sollen, dass meine Eifersucht alles zerstört hatte.
Es war alles meine Schuld. Nur meine Schuld.

𝐩𝐣 𝐨𝐧𝐞𝐬𝐡𝐨𝐭𝐬Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt