Teil 1: Promi Raten (+ Info)

1.1K 75 4
                                    

Widmung geht an @SimiKrue :) Danke für die coolen Covers!

Heeey ihr Lieben:)

Wie ihr ja oben schon lesen könnt war @SimiKrue so lieb und hat  mir zwei wundervolle Cover gemacht. Es gibt nur ein Problem: Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich nehmen soll.. ;( Deswegen bräuchte ich eure Hilfe;) Wenn ich es hinkriege... tu ich beide Cover in den Anhang oder wie das auch immer heißt und dann würde ih mich freuen wenn ihr mir sagen könntet, welches euch besser gefällt;) Danke:*

LINK IST IN DEN KOMMIS

_____________________________________________________

Da sich niemand äußern wollte, ich aber trotzdem Bock hatte was in den Ferien zu schreiben, stelle ich euch jetzt einfach coole Spiele für den Unterricht vor;)

1. Promi Raten

Ihr braucht: 4 Stühle, 4 freiwillige Deppen, (1 Tafel und Kreide)

Anleitung: Ist an sich ganz leicht und die meisten kennen es bestimmt eh schon. Vier Leute müssen raus vor die Tür gehen und die andeen überlegen sich gemeinsam, welche Promis die vier Leute sein sollen. stellt einfach vier Stühle vor die Tafel und schreibt die Promis oben drüber an die Tafel. Wenn sich alle vier hingesetzt haben klappt ihr die Tafel einfach auf (hochschieben nicht vergessen) und nur ihr könnt die Namen lesen. Jetzt dürfen nach der Reihe Fragen gestellt werden. Abe ihr dürft nur mit Ja oder Nein antworten.

Spieltipps: Lustiger wird das Spiel, wenn ihr einfach Lehrer nehmt( Ich meine die sind ja auch berühmt - wenn auch nur innerhalb der Schule). Prinzessin Lillifee oder Angelina Ballerina (Ich hab diese sendung GELIEBT)  machen sich auch gut - vorallem bei Jungs :D. Mit den Teletubbies wird es aber auch lustig... Oder irgendwelche Leute aus der Werbung (zB wie bei mir in der Klasse "Der Schwarze aus der Snikkers Werbung"(nix gegen Dunkelhäutige))

Aber ihr solltet immer darauf achten, dass eine Chance besteht, dass die Leute, die sich bereit erklären zu raten, auch ihren "Promis" kennen. 

_____________________

@KimvonGler

Schüler: "Frau Lehrerin, was sind denn Blien-Zelte?"

Lehrerin: "Was soll das denn sein? Wo steht das?"

Schüler: "Da steht Blien-Zelte"

_______________________

@Franzi72

Aus einer Deutsch-Abiturarbeit: Der Folgsaufstand...

__

5. Klasse Musik:

Lehrer: "Wo wurde Georg Friedrich Händel geboren?"

Schüler: "In einer Halle!

__

9. KLasse (Gymnasium) Geschichte:

Aufgabe: Zu jedem Buchstaben einen Begriff aus dem Geschichtsunterricht aufschreiben und kurz beschreiben wer oder was das ist.

Schüler bei Buchstabe D: Dmokratie... Das war doch das was Hitler gemacht hat, oder?

____________________________

Sooo das wars. Auch einen herzlichen Dank an @Franzi72 und @KimvonGler

Wenn ihr noch was habt immer her damit;)

Lene xx

SchülerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt