Liebes Tagebuch!
Tja, wer hätte das gedacht ich schreibe mal wieder Tagebuch. Aber so ist es. Und du wirst nicht glauben was in letzter Zeit alles passiert ist!
Mein Vater ist gestorben; wow, wenn ich es schreibe tut es gar nicht so weh, als wenn ich es sage. Mir ist in letzter Zeit andauern elend zumute und am liebsten würde ich immerzu weinen aber es geht nicht. Keine einzige Träne will aus mir raus. Aber ich WILL auch nicht weinen. Vor allem nicht vor Nidolin. Aber damit das ganze einen Sinn ergibt sollte ich vielleicht von vorne beginnen.
Also, alles begann mit der Gala, welche vor ungefähr zwei Wochen stattgefunden hat. Mein Vater musste sehen und gesehen werden und Elisa, Steven und ich mussten eben wie üblich mit. Ich bin dann mit Mike und Raf, den Zwillingen des Gastgebers, runter in den Keller, in die Disco, oder eben in den Bereich für die Gesellschaft unter 40+. Es war wirklich verdammt lustig, aber irgendwann nach dem mir so heiß war vom vielen Tanzen, ging ich an die Bar und wollte etwas trinken. Aber auf einmal hatte ich das Gefühl, als würde ich beobachtet werden, ich spürte förmlich die Blicke in meinem Rücken. Doch als ich mich umdrehte war da niemand. Auf jeden fall niemand körperliches, denn auf einmal hörte ich Stimmen! Sie viele stimmen und entsetzlich laut! Ich wusste nicht was ich tun sollte. Es war so laut und als ich mich nach der Ursache umsah, war nichts da das nicht in eine Disco gehört hätte. Erst später ist mir erklärt worden, dass diese Stimmen nur in meinem Kopf waren. Verrückt oder?!
Ich bin ohnmächtig geworden, weil ich es nicht mehr ertragen konnte, was mir im Nachhinein ziemlich peinlich ist, denn ich bin normalerweise nicht so. Aber bevor ich auf den Boden landete, fing mich jemand auf. Unf dieser Jemand war Nidolin! Er ist soooo unbeschreiblich hübsch und intelligent und einfach PERFEKT!!! (Ok, ich sollte mich zusammen reißen, das war gerade zu girly, way to girly!!)
Aber ich denke ich bin auf jeden Fall in ihn verknallt, wer weiß vielleicht bin ich sogar verliebt? Kann man sich so schnell verlieben?!
Trotzdem ist es eigenartig. Irgendetwas sagt mir das meine Gefühle nicht einseitig sind und das wir für immer zusammen sein werden. Oder ist das bloß weil ich vielleicht durch den Tod meines Vaters jetzt psychisch nicht mehr ganz ok bin und langsam halluziniere?
Egal, weiter in der Geschichte (sonst wird das nichts mehr): Nidolin hat mich dann hoch in ein Zimmer getragen und als ich aufwachte war ich ziemlich verwirrt und hatte Kopfschmerzen. Nidolin hat mir dann ein echt scheußliches Getränk gegeben, aber danach haben die Stimmen aufgehört und auch mein Kopf wurde besser. Aber statt mir zu sagen was er hier tut und wer er ist und dergleichen hat er mich wieder hinunter gezogen zur Gala. (Ich muss anmerken, dass er die ganze Zeit meine Hand nicht losgelassen hat!) Als wir aber aufbrechen wollten und hinaus gingen, ist auf einmal ein Erdbeben ausgebrochen und mein Vater und ich fielen hinunter in den Riss der sich of uns aufgetan hatte. Mein Kleid hatte sich in einem abgebrochenen Rohr verfangen und das war meine Rettung, sonst wäre ich vielleicht ganz in den Abgrund gefallen. Papa konnte sich gerade noch auf einem Felsvorsprung halten, aber es war eigentlich klar, dass jede Rettung zu spät kommen würde. Dort unten hat er mir dann etwas erzählt, dass ich noch immer nicht glauben kann. Es ist einfach zu unwirklich, es kann nicht wahr sein! Denn dort unten erzählte er mir eine Geschichte, die so unglaublich, so unbeschreiblich war, dass mein Gehirn es nicht aufnehmen kann. Demnach bin ich nämlich die Prinzessin der Elfen und die rechtmäßige Trohnerbin! Was bedeutet mein Vater ist der König (oder war)! Er konnte mir nicht alles sagen, aber de Teile die meine Welt verändern konnten hat er mir noch mitteilen können (und das war nicht das ich eine verdammte Prinzessin bin!), sondern das Elisa nicht meine Mutter ist! Ich wusste es immer, schon als ich nie Mama oder Mum oder etwas ähnliches zu ihr sagen konnte. Aber jetzt habe ich Gewissheit darüber und ich bin nicht mal enttäuscht darüber, auch weil Steven nur mein Stiefbruder ist (anscheinend wurde er in die Ehe mitgenommen). Das schlechte daran ist bloß, meine echte Mutter ist tot, also kann ich sie nicht mal suchen und bei ihr sein. Aber das bedeutet auch dass meine Mutter Königin war und damit muss sie einfach um Welten besser gewesen sein wie Elisa! (Auch wenn ich mich frage, wie mein Vater dann Elisa heiraten konnte.)
Auch Nidolin ist ein Elf und ich glaube er ist weit mehr als er mir vorgibt zu sein. Irgendetwas ist da an ihm, ich weiß es genau. Er verheimlicht mir etwas, aber es ist auch wirklich eigenartig. Auch wenn ich den Großteil von allem gerade nicht verstehe, oder nicht verstehen will, weiß ich doch, dass ich unwiderruflich und auf ewig mit ihm verbunden bin. Ich kann seine Gedanken lesen, ich weiß immer wo er ist, ich weiß was er fühlt, auch wenn er oft versucht es vor mir zu verbergen. Und ich weiß auch, dass es umgekehrt genauso funktioniert. Er weiß immer genau was mit mir los ist, bloß dass ich leider nicht weiß, wie ich ihn aus meinen Gedanken raus halten kann. (Er kann es nämlich von Zeit zu Zeit!)
Aber das funktioniert bloß bei ihm. Bei allen anderen kann zwar ich ihre Gedanken, oder vielmehr ihren Geist lesen, aber sie nicht meinen. Nidolin hat mir schnell erklärt, dass die Stimmen damals Gedanken waren und ich konnte sie wahrscheinlich deshalb hören, weil mein Vater kurz davor war zu sterben. Anscheinend hat er mit seinen Kräften meine unterdrückt und deshalb konnte ich davor nie auf sie zugreifen.
Auf jeden Fall sind wir jetzt gerade in Toronto, Kanada, weil wir ab morgen auf die Privat Avalon High School gehen werden. Sie ist nicht direkt in Toronto, sondern sehr weit und sehr entlegen am Land, aber meine Eltern (meine echten) haben hier ein Haus gebaut vor ewigen Zeiten und in dem sind wir jetzt alle untergebracht. Alle, das sind Nidolin, meine Tante Malíe (die zuvor unsere Haushälterin war und die ich Lizzy nannte), ihr Mann James (der vorher schon für uns gearbeitet hat und es jetzt noch immer tut) und meinem Hund Kirara (kurz Ki oder Kira). Es ist gerade alles mehr als verwirrend!
Dazu kommt noch, das Nidolin eine "Meisterin" hat (die aber nicht bei uns wohnt!). Sie war diejenige die vorgeschlagen hat, dass wir in dieses Haus kommen und Nidolin scheint auf alles zu hören was Lilia ihm sagt.
Ich frage mich einfach die ganze Zeit wer diese Lilia genau ist. Er hält sehr viel von ihr und irgendwo stört es mich, vor allem weil sie unbeschreiblich schön ist. Ich hab sie in den letzten Tagen schon zu oft in seinen Gedanken gesehen.
Aber weiter, Lilia ist kein Thema das ich noch gern weiter ausbauen will!
Es waren also glaube ich keine fünf Tage nach der Gala, da haben Nidolin und ich uns über etwas gestritten, jetzt kann ich mich nicht einmal daran erinnern, was es war, aber ich bin auf jeden Fall in den Wald gelaufen. (Ich weiß dumme Idee! Man sollte meinen ich hätte genug einschlägige Lektüre gelesen um zu wissen, dass man nie alleine in einen Wald rennt, wenn man gerade herausgefunden hat, dass man gewisse Kräfte hat.) Naja, und da ist es dann passiert. Da ich eine Elfe bin habe ich nun schärfere Sinne und kann eben Gedanken lesen. Zumindest hat es Nidolin mir so erklärt. Egal, als ich in den Wald ging, spürte ich jedenfalls irgendjemanden, aber ich dachte mir nichts dabei, denn es war ein Wald! Das konnte auch nur ein Tier sein! Aber als ich dann zum Stehen kam, hörte ich nur mehr ein Sirren und dann war da bloß noch Schmerz in meinem rechten Bein. Erst fünf Tage später bin ich wieder aufgewacht, weil mir irgendein Verrückter einen scheiß Giftpfeil ins Bein geschossen hatte! Kaum zu glauben in einer Zeit mit Maschinengewehren und Automatikwaffen oder!? Und dann auch noch mit Gift! Hätte es denn ein normaler Pfeil nicht auch getan?! Ernsthaft in der heutigen Zeit ist sowas doch komplett veraltet! Aber ich kann nur sagen, es hat verdammt weh getan! Nun, ich musste zwei Tage lang das Bett hüten, da ich mich nicht wirklich bewegen durfte. Aber jetzt kann ich schon wieder ganz normal gehen nur laufen und springen ist noch ziemlich anstrengend.
Trotzdem hatte es etwas Gutes! Ich weiß nicht ob Nidolin einfach Mitleid mit mir hatte oder ob es als eine reguläre Unterrichtsstunde aufzufassen war, aber er hat mir ein bisschen über die aktuelle Lage in Ileana, dem Reich der Elfen, erzählt. Anscheinend regieren gerade meine Großeltern, die angeblich böse sind und ziemlich schlecht regieren. Und noch dazu scheinen sie Angst zu haben und zwar vor mir! Vor mir!! Ist das denn zu glauben?! Wenn es stimmt was Nidolin mir erzählt hat, dann sind Elfen fast unsterblich, also könnten meine Großeltern hundert oder tausend Jahre alt sein! Ich bin gerade mal 17! Was kann ich ihnen schon tun?
Ach verdammt, da kommt jemand! (Wahrscheinlich Nidolin, der wissen will, ob ich auch wirklich schlafe.)
Gute Nacht, wer weiß wann ich mich wieder mal melde!
Alalea
(Das ist übrigens mein richtiger Name, also mein elfischer Name!)
DU LIEST GERADE
Alalea
FantasíaAshley ist 17 und hat gerade ihren Vater verloren. Was für sie jedoch viel schlimmer ist, ist die Tatsache dass ihr Vater ihr so ziemlich alles Wichtige verheimlicht hat. Denn sie soll eigentlich eine Elfe sein, und nicht nur irgendeine sondern die...