3141 Tage

57 6 0
                                    

3141 Tage.
Das sind:
271382400 Sekunden
2523040 Minuten
75384 Stunden
448,71 Wochen
224,35 x 2 Wochen
103,26 Monate
und
8,60 Jahre

Ich will nicht mehr ohne dich leben. Jahrelange Versuche haben mir gezeigt, wie sehr ich noch immer an dir hänge, denn du warst mein Leben, und wirst es auch immer sein.
Jeden Morgen höre ich mein Herz erneut brechen, wenn ich auf die leere und kalte Bett Seite neben mir schaue.
Jedes Mal wenn ich durch die Tür trete, wird mir kalt, weil mir deine Begrüßung fehlt.
Jedes Mal wenn ich alleine am Küchentisch sitze und esse, fließen mir Tränen über die Wangen, weil mir deine Stimme fehlt.
Jedes Mal wenn ich auf Marc treffe, werde ich ganz still, weil er mich an dich erinnert. Jedes Mal wenn ich auf der Couch vor dem Fernseher sitze, fühle ich mich allein, weil mir deine Anwesenheit fehlt.
Jeden Abend breche ich weinend zusammen, weil ich ohne dich nicht kann. Aber jedes Mal, wenn ich auf das silberne Gestell in meiner Hand herabsehe, ist es mir unmöglich abzudrücken.
Bis heute.
Ich weiß nicht was mich immer zurückgehalten hat, was mich dazu gebracht hat, mein Leben nicht hier und jetzt zu beenden. Ich weiß es ehrlich nicht, Tyler. Vielleicht war es Mary, die ich nicht alleine lassen wollte, vielleicht waren es aber auch die Erinnerungen und Erlebnisse die mich an diesen Ort gehalten haben. Aber wie schon am Anfang gesagt, kann ich nicht mehr ohne dich leben, und ich will es auch gar nicht mehr.

Es ist dunkel draußen, Neumondnacht. Durch das kleine Fenster des gefliesten Badezimmers dringen die Geräusche der belebten Straße, nicht einmal jetzt ist es ruhig draußen. Die Frau sitzt in einer Ecke des kleinen Bades, zusammengekauert und abgemagert, mit der kleinen Pistole in der rechten zitternden Hand. Eine merkwürdige Ruhe hat sich über sie gelegt, sodass sie glaubt nicht mehr das kleinste bisschen fühlen zu können. Ihre leeren blauen Augen sehen auf das silberne Gestell in ihrer Hand. Es wäre nur ein ganz kurzer Augenblick, und danach wäre sie frei, sie wäre wieder bei ihrem Mann. Sie wäre wieder mit dem Mann vereint, der auf offener Straße erschossen wurde, vor ihren Augen.
„Ich liebe dich."
Drei kleine Worte, die ihr über die Lippen gehen, ehe sie ihre Hand hebt, bis sie den kalten Lauf der Pistole an der rechten Schläfe fühlen kann.
Dann drückt sie ab.
Es sollten ihre letzten Worte bleiben.
Nach 3141 Tagen. 


405 Wörter

Wenn Wörter Waffen WärenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt