Mit einer schnellen Bewegung zog Kai Lloyd zurück in den Raum.
„Was-was soll das?", fragte Lloyd überrascht und sah Kai fragend an.
Langsam bildeten sich Schweißflecke auf Kais Stirn. Wie konnte er das Lloyd schonend beibringen?„Also ehm. Die Frau vor der Theke ist meine Ex", sprudelte es aus ihm heraus. Mist, das war doch nicht so schonend wie er es eigentlich vorgehabt hatte.
Lloyd sah ihn schweigend an. Und schließlich zuckte er lediglich mit den Schultern.
„Nun ja, trotz allem ist sie eine Kundin." Mit diesen Worten verließ er das Hinterzimmer und machte sich auf dem Weg zu der rothaarigen Hexe.
Kai näherte sich der Tür und schielte zur Theke ohne entdeckt zu werden.„Kann ich behilflich sein?", fragte Lloyd. Kais Ex-Freundin trug einen schwarzen Rock und eine grüne Bluse. Ihr hellbrauner, langer Mantel umhüllte sie. Und die braunen, langen Stiefel versetzten ihrem Outfit den letzten Kick.
Einen Sinn für Mode besaß sie schonmal, dachte Lloyd.
Endlich trafen sich ihre Augen und Lloyd musste schlucken. Sie war wirklich wunderschön. Ihre Bernsteinfarbenen Augen erinnerten einen an die Farben von Blättern, welche im Herbst von den Bäumen zu Boden fielen.
„Ja bitte!", sprach sie mit einer engelsgleichen Stimme. Und lächelte ihn an. Lloyds Herz schlug schneller. Diese Frau war ziemlich gefährlich. Sie war zu... perfekt.
„Ehm- eh- also was hätten Sie gerne?", fragte Lloyd und versuchte stark zu wirken, was ihm nicht sonderlich gelang. Aber er war der Bad Baker. Er würde es doch schaffen die Bestellung der perfekten Ex seines Freundes entgegenzunehmen.
„Einmal die Spezialität des Tages bitte!"
Lloyd wirkte überrascht. Die Spezialität des Tages? Was wollte sie denn mit der Stinke-Teigtasche anfangen?
Es war eines seiner größten Meisterwerke. Es sah aus wie eine normale Teigtasche, jedoch würde sich ein intensiver Stinkgeruch breitmachen, wenn man einen Bissen davon nahm.Lloyd befragte seinen Kunden aber nie, was sie mit den gekauften Produkten vorhatten. Also steckte er mithilfe einer Zange eines seiner Meisterwerke in eine Tüte und gab sie anschließend der Kundin. Diese übergab ihm das Geld und bedankte sich. Mit einem Lächeln verließ sie die Bäckerei.
„Was hat sie gekauft?", fragte Kai und kam aus seinem Versteck raus.
„Nur eine Stinke-Teigtasche."
„Was? Wirklich? Das Zeug ist schrecklich. Was wollte sie denn damit?"
„Ich habe absolut keinen Plan"
-
Der Tag neigte sich langsam dem Ende zu und Lloyd schloss die Bäckerei. Kai war schon vor einer Weile gegangen. Der Blonde steckte die Schlüssel in seine Jackentasche. Mit gesenktem Blick machte er sich langsam auf dem Weg nachhause.
„Entschuldigung!", schrie jemand hinter ihm und er blieb stehen. Skylor lief zu ihm und blieb mit geröteten Wangen vor ihm stehen. Mit einem fragenden Blick sah er die Rothaarige an.
„Entschuldigung, also ich wollte Sie was fragen."
„Das mit dem Siezen kannst du lassen", lachte ich. Und Skylor schien etwas erleichtert zu sein.
„In Ordnung. Also ich bin Skylor Cheng und leite die Modefirma Sky." Kein Wunder, dass sie dann auch so modisch gekleidet ist.
„Du bist mir sofort aufgefallen, als ich in deiner Bäckerei war. Wir machen am Freitag ein Fotoshooting für eine neue Kollektion und wir sind auf der Suche nach einem männlichen Model, da der letzte abgesagt hat."
Worauf wollte sie hinaus?
„Und darum wollte ich dich fragen, ob du Lust hättest zu modeln. Du würdest natürlich dafür bezahlt werden und ich würde dich unterstützen."
„Was? Modeln? Ich?"
„Ja! Du entsprichst genau dem Typus, den wir suchen! Bitte sag ja! Du könntest neue Erfahrungen dadurch sammeln, und würdest bekannter werden, was neue Kunden für deine Bäckerei verspräche."
Lloyd hatte nie in Erwägung gezogen zu modeln, geschweige denn daran überhaupt gedacht. Und hier stand er nun. Vor der Ex seines festen Freundes, der ihm einen Model-job anbot. Wie würde Kai darauf reagieren? Hatte Lloyd überhaupt das Zeug dazu?
Obwohl er in seinen Gedanken versank, antwortete seine Mund automatisch: „Ok. Mach ich".
Skylor umarmte Lloyd vor Freude und lächelte ihn glücklich an.
„Ich kann dir gar nicht genug Danken! Hier ist meine Nummer, ruf mich einfach an und ich erkläre dir alles!", sie gab Lloyd eine Visitenkarte von sich und lief winkend weg.
Lloyd sah sich die Karte an.
Skylor Cheng
Sky-Mode
Tel.: 015736458863Worauf hatte er sich da nur eingelassen?
DU LIEST GERADE
Bad Baker | greenflame
FanfictionKai Smith traf zufällig auf den Bad Baker - Lloyd Montgomery Garmadon. Was mit einer bizarren Bekanntschaft anfing, entwickelte sich zu etwas ganz anderem. Eine mal etwas andere Liebesgeschichte. -discontinued- ©️ lyra181