Der Brief

13 2 1
                                    

Wenig später saßen wir gemeinsam in der Bibliothek . Nur ein kleines Licht  erhellte den Raum . Ich glaube ich war schon lange nicht mehr so aufgeregt gewesen wie in diesem Moment . Florientine , Stella und Tessa schauten mich abwartend an . "Also gut " , sagte ich . Ich nahm den Brief in beide Hände und öffnete ihn dann . Langsam faltete ich das alte Blatt Papier auseinander und begann laut vorzulesen .

         LIEBE FAMILIE MARSHELL ,
DIESER BRIEF SOLL EINE ERINNERUNG AN MICH SEIN !!!!!!
FOLGE DEM RUF DER FREIHEIT,
FÜHLE DIE KÄLTE DER NACHT,
SINGE EIN  LIED FÜR MICh !!!!!

                 AUF EWIG M.M

Ich dachte alle würden jetzt ein paar Minuten schweigen aber da hatte ich wohl die Rechnung ohne Stella gemacht . "Wer ist M.M und was soll dieses Rätsel  bedeuten ?" " Ich glaube , dass wenn man alle Rätsel löst man einen echten Piratenschatz findet ", rief Flo begeistert und ihre grau - blauen Augen blitzten . "Wieso denn einen Piratenschatz ?" , fragte Tessa . "Überleg doch mal M.M wie Muschelraubender Matrose " Stella und Tessa kicherten . Aber ich starrte nur auf den Brief . Die Tussi Marie aus meiner Klasse hieß doch Marshell . Oh nein . Was hatte das jetzt bitte mit der zu tun ? Schnell erzählte ich meinen Schwestern von meiner Vermutung Maries Familie könnte etwas damit zu tun haben , denn der Name Marshell war ja kein so häufiger Name . Leider !!!!
Natürlich konnte ich auch falsch liegen aber ich hatte da so mein Luna -Gefühl und das täuschte mich nur sehr selten (eigentlich nie )Meine Schwestern schauten mich aufgeregt an "Wie ist diese Marie denn so ?" , fragte Tessa . "Marie !?" , ich spuckte das Wort förmlich aus . "Ist eine mega dumme , blonde Tussi !!!!" " Für dich sind alle schon Tussis wenn sie nur Nagellack tragen ", sagte Tessa und zog eine Augenbraue noch . "Stimmt doch gar nicht !!!!!" , schrie ich sie an . Ich trug ja selber manchmal Nagellack .

Nach kurzem Diskutieren stand aber für uns alle  fest , wir wollten dieses Rätsel lösen . Also wollte Tessa morgen mit Marie reden und herausfinden ob Marie  irgendwas darüber wusste . Denn Tessa kannte Marie ja noch nicht , außerdem waren die beiden ja ungefähr auf der selben Wellenlänge !!!!!

Was glaubt ihr hat Marie etwas damit zu tun ?
          Schreibts in die Kommis !!!!!!
                    LG finnymaya

Vier Schwestern und ein neues Leben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt