11.Kapitel

920 48 1
                                    

PoV: Thanos

Ich warf Gamora von der Klippe.In ihrem Gesicht spiegelte sich die pure Angst wieder,sodass ich ein schlechtes Gewissen bekam.Eine Träne rollte mir übers Gesicht.Als sie
Auf dem Boden aufschlug kam auf einmal ein gleißendes Licht.Danach wachte ich mit dem Seelenstein in der Hand vor dem Berg auf.Ich grinste.Endlich hatte ich das was ich schon jahrelang wollte. Ich war meinem Ziel so nahe.Mir fehlte nur noch der Raumstein dann hätte ich gewonnen.
Ich tat den Stein in meinen Handschuh und spürte seine Macht durch mich fließen.Ich fühlte mich mächtiger,stärker als könnte mich niemand mehr aufhalten und grinste noch mehr.

PoV:Loki

"Sag mal wieso war Thanos eigentlich noch nicht hier?"
"Keine Ahnung.", antwortete ich Peter.Wir saßen nun schon gefühlte Tage hier in dieser Zelle und Thanos hatte es noch nicht in Erwägung gezogen uns einen Besuch abzustatten.
"Bestimmt will er uns hier versauern lassen und ich seh Steve und Tony nie mehr.", meinte Peter bitter.
"Hey Peter,wir werden hier drin nicht verrecken.Wir kommen hier raus,dann hauen wir Thanos eine rein und sehen Steve und Tony wieder.",versuchte ich ihn aufzumuntern, währrend ich einen Arm um ihn legte um ihn zu trösten.
"Aber wenn wir hier drinnen bleiben.Dann konnte ich mich gar nicht von ihnen verabschiedeten un- und..",er stockte und sein Blick glitt nach unten.

Ein schluchzen kam von ihm sonst war es Totenstill,bis plötzlich ein zischen ertönte.
Die Zellentpr ging auf und hinein trat...
"Thanos!",zischte ich, stand auf und stellte mich beschützerisch vor Peter.
"Ach sie einer an.Wohl doch nicht so stark wie ich dachte.",Thanos trat nun ganz in die Zelle hinein und mit einem weiteren zischen schloss sich die Tür wieder.Jetzt waren wir alleine mit Thanos hier.Mein Blick wanderte zu seinem Handschuh und dort fiel mir eines sofort auf. Neben den 4 leuchtenden Infinitysteinen kam noch einer hinzu.Der Seelenstein schoss es mir durch den Kopf als ich den orange braunen Stein sah.Jetzt fehlte ihm nur noch einer.Der Raumstein.Deswegen war er hier.Er wusste also das ich den Raumstein aus Asgard geklaut hatte oder er benutzte uns nur als Druckmittel für die anderen,dass sie den Stein freiwillig hergeben.
"Wie ihr seht befindet sich nun auch der Seelenstein in meinem Besitz.Was heißt ein Infinitystein fehlt noch.", er grinste böse und ging weiter auf uns zu.
"Und was willst du von uns?",Peter hatte sich wieder gefangen uns stand langsam auf.
"Das werdet ihr sehen!", er ging noch einen weiteren Schritt nach vorn,schleuderte mich weg,sodass ich gegen die Wand krachte und schmerzhaft zu Boden ging.


Alles tat mir weh. Doch am schlimmsten waren die unerträglichen Kopfschmerzen.In meine Sicht kamen immer wieder Schwarze Punkte,sodass es immer schwerer wurde irgendetwas zu erkennen.
"Ich mache dir ein Angebot Loki.Entweder du gibst mir jetzt sofort den Raumstein oder Peter wird sterben."
Ich nahm all meine Kraft zusammen und stand wacklig wieder auf.Meine Sicht verschärfte sich langsam wieder und was ich erkannte ließ mich stocken.Thanos war während ich am Boden lag bei Peter angelangt, hielt ihn mit der einen Hand fest im Griff während er mit der anderen den Machtstein neben Peters Kopf hielt.
Ich atmete tief durch bevor ich antwortete: "Mach doch ruhig ist mir egal.Von mir aus kann er ruhig sterben.
"Wirklich?Auf Titan sah das aber noch ganz anders aus,als du ihn vor mir gerettet hast.Aber wenn du es so willst.",der Machtstein näherte sich Peters Kopf.In dem Moment als er ihn berührte schrie Peter wie am Spieß.Sein Gesicht war vor Schmerz verzogen.Als ich ihn so sah konnte ich ihn einfach nicht sterben lassen.Er war mir einfach zu wichtig geworden in dieser kurzen Zeit.
"Aufhören!",schrie ich Thanos an.Und tatsächlich hörte er auf und nahm den Stein von Peters Kopf weg.
Ich bewegte meine eine Hand nach oben und löste den Zauber auf,der den Raumstein versteckt hielt.

"Hier!",brachte ich mit zusammengekniffenen Zähnen heraus und ließ ihn zu ihm schweben.
Er nahm den Stein an sich und baute ihn in seinen. Handschuh ein.
Seinen Haut schien bläulich,er verkrampfte sich kurz,schloss die Augen,ließ die Macht vom Stein in sich fließen und öffnete anschließen grinsend seine Augen wieder.
"Jetzt kann mich niemand mehr aufhalten.",er wollte schon zur Tür gehen dich ich hielt ihn mit einem "Halt Warte!",auf.
"Was wird das Loki?",fragte Peter mich völlig verwirrt,doch ich ignorierte ihn gekonnt.
"Was willst du noch,du mickriger Gott?",mit einem leicht genervten Gesichtsausdruck drehte er sich zu mir um.
"Vielleicht benötigst du ja meine Hilfe gegen die Avengers.Ich kenne sie und ihre Schwächen.Ich habe schon einmal gegen sie gekämpft."
"Und verloren."
"Naja so würde ich es nicht bezeichnen.Ich betrachte das ganze eher als Erfahrung."
"Wenn du Erfahrung als Scheitern betrachtest.",entgegnete Thanos.
"Ich betrachte Erfahrung als Erfahrung.",mit einem kleinem Lächeln ging ich auf Thanos zu,die linke Hand hinter meinem Rücken einen Dolch erschaffend.

"Hiermit schwöre ich Loki,Gott des Schabernacks, gebürtiger König Jotunheims, Odinsohn,dir Tahnos ewige Treue.",ich war fast bei Thanos angekommen.
Blitzschnell zog ich meinen Dolch und wollte mit diesem Thanos erstechen,doch nicht mit ihm.Er hatte es anscheinend Vorraus gesehen,und erwürgte mich mit seiner riesigen Hand.Wenn ich die Schmerzen vorher schon schlimm fand,dieser waren um einiges Schlimmer.Es fühlte sich an als würden mein Hals zerquetscht werden, meine Lunge die ganze Luft aus meinem Ganzen Körper saugen um noch einmal atmen zu können und somit alle Organe,Venen und sonstiges aussaugen.Es wurde auch nicht besser als er mich vom Boden hoch hob und ich in der Luft war.Alle Schmerzen wurden nur noch schlimmer.Am Rande nahm uch war,dass Peter Thanos anschrie und versuchte aufzustehen,
doch daran kläglich scheiterte.Meine Sicht wurde wieder schlechter,doch die hässlichste Hackfresse des Universums konnte ich noch erkennen.Ich wand mich und zappelte.Ich wollte Atmen.Sauerstoff in meinen Lungen,doch sein Griff verstärkte sich nur noch mehr.
"Du wirst niemals ein Gott sein.",hauchte ich ihm noch mit meiner letzten Kraft entgegen.Er grinste nur und drückte noch fester zu.
"Knack!",mehr bekam ich nicht mehr mit.Die Dunkelheit hatte mich umhüllt.Ich sah mich um,ob nicht doch irgendwo etwas anderes war außer Schwärze. Dabei fiel mir auf,die Schmerzen waren weg.Ganz weg ich spürte kein einziges ziehen mehr,nichts.Das konnte nur bedeuten, dass ich Tot war...

1036 Wörter

PekiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt