14.Kapitel

937 44 10
                                    


PoV:Peter

Wir schlichen uns durch die Gänge des Raumschiffes, immer bereit auf Gegner zu treffen,doch bis jetzt sahen wir noch keine.Ich ging in der Mitte zwischen Tony und Steve,danach kamen Loki und Thor.Das Schlusslicht bildete Starlord.
"Also Quill,willst du immer noch Thanos umbringen, denn ich würde sagen,dass wir das lieber vertagen sollten.Das wichtigste ist erstmal,dass wir Peter und Loki wieder haben.
Und auserdem brauchen wir noch einen richtigen Plan,sonst bist du der nächste den wir befreien müssen,wenn du dann überhaupt noch am Leben bist.",Tony drehte kurz seinen Kopf zu uns nach hinten,um Starlord fragend anzusehen.
Angesprochener blickte kurz auf und nickte anschließend Tony zu.
"Ja verstehe,ist besser wenn wir ihn ein andermal umbringen mit einer Strategie."

Es lief alles relativ gut,wir waren noch ein paar Gänge vom provesitorischen Ausgang,den Tony mithilfe einer seiner Laser machte entfernt,laut Steve.
Erleichtert atmete ich auf als das Loch durch das wir fliehen vor uns auftauchte,
doch die Freude währte nicht lange.
Von draußen konnte man Kampfgeräusche ausmachen.
Einer nach dem anderen schlüpfte hindurch,doch wenn ich gewusst hätte welches entsetzliche Bild sich mir draußen erboten würde,wäre ich lieber in meiner Zelle zusammen mit Loki geblieben.
Wie versteinert blieb ich erprupt stehen.
Wir waren inmitten eines Kampfes zwischen Thanos,
seinen Lakeien und unserem Team.
Das Schlimmste jedoch war,dass wir zahlos unterlegen waren und jeden Moment verlieren konnten.
Wir stürzten uns sofort ins Gefecht,gebracht hatte es dennoch nichts.
Wir verloren.
Am Ende brachten sie auch den letzten von uns zu Fall.
Kniend und hinter uns unsere Gegner mussten wir zusehen wie Thanos mit einem siegessicheren Lächeln auf uns zu kam.
Ich konnte den Spot in seinen Augen schon von hier aus sehen.
"So so,glaubtet ihr wirklich dass ich nicht dachte,dass ihr versuchen würdet eure Kompanen zu befreien.
Ich wusste dass ihr es irgendwann schafft mich aufzufinden und eure Leute befreit,aber es wäre ja Langweilig euch gleich gefangen zu nehmen also lockte ich euch in einen Hinterhalt.Und sieh an es hat geklappt.",er ging langsam mit großen Schritten auf Loki zu,der neben mit kniete.
"Aber eines muss ich gestehen, ich wusste wirklich nicht das du noch lebst.",Thanos blickte Loki direkt in die Augen.
Loki schaute ihn jedoch nur böse an.
"Du bist halt auch nicht allwissend.",keifte er Thanos an.
Plötzlich schoss Thanos Hand vor uns packte Loki's Hals und hob ihn hoch.
"Pass auf was du sagst,ich könnte dich jetzt auf der Stelle umbringen.Und das willst du doch nicht,nicht wahr.Dann wäre dein kleiner Freund hier nämlich sehr traurig.",er drehte seinen Kopf zu mir.
"Also erwarte ich jetzt eine Entschuldigung von dir.",er drückte mit seiner Hand noch fester zu,sodass Loki's Gesicht schon anfing blau zu werden,wegen Sauerstoffmangel.

Loki fing an zu zappeln und brachte gerade noch ein "Entschuldigung",heraus.
Darauf ließ Thanos ihn los und Loki landete stöhnend am Boden und schnappte nach Luft.

Wütend sah ich Thanos an.
Er fühlt sich so überlegen, wir müssen ihn doch irgendwie aufhalten können, bevor er alle Steine bekommt.
Thanos ging wieder ein paar Schritte zurück uns wendete sich wieder allen zu.
Er setzte schon zum Sprechen an,als er plötzlich von einem hellen Strahl getroffen wurde.

Thanos landete am Boden und richtete sich stöhnend und verwird auf.
"Was zur Höl-",doch bevor er zu Ende fluchen konnte wurde er erneut getroffen.
Einige Soldaten liefen ins Geschehen und versuchten die Quelle der Strahlen auszumachen.
Bevor sie jedoch irgendwas ausrichten konnten blieb  auf einmal eine rote orange Katze  vor ihnen stehen.
"Miao!",machte sie.
Einer der Soldaten richtete den Lauf seiner Waffe auf die Katze,aber bevor er nur einen Finger auf den Abzug drücken konnte,machte die Katze ihr Maul auf und Tentakel schossen daraus hervor.Diese umklammerten die Soldaten und zogen sie zurück in den Mund der Katze.
"Miao!",die Katze sah mich an als ob nichts gewesen wär.
Mein Mund war offen und ich konnte sie nur entgeistert ansehen.
Einige unserer Gegner,die diese Szene mit angesehen haben liefen nun aus Furcht schreiend und flehend,dass die Katze sie nicht auch aufressen würde weg.

Langsam richtete ich mich auf,da nun alle Soldaten die uns festhielten weg gerannt waren und somit mich niemand mehr aufhalten konnte.
Mit Ehrfurcht ging ich langsam auf die Katze zu, wurde aber von Loki aufgehalten.
"Hast du nicht gesehen,was die Katze gerade mit den Soldaten gemacht hat!"
"Ja hab Ich,aber vielleicht gehört sie ja zu unserem Team.Ich Pass schon auf mich auf.",mit einem durchdringenden Blick sah ich ihm tief in seine schönen
grünen Augen,bis er sich schließlich ergab.
"Nagut,aber ich komm mit.",
Ich nickte und zusammen gingen wir langsam auf die Katze zu,die uns fragend aber zugleich auch neugierig ansah.
"Hey Mizie.",begrüßte ich sie.
Loki sah mich nur komisch von der Seite an.
Ich ging in die Hocke uns streckte meinen Arm aus.
Langsam schmuste sich die Katze an meine Hand und schließlich kam sie auch zu Loki und schmiegte sich an seine Beine.
Auch Loki ging dann ihn die Hocke uns streichelte sie.
"Da Ist ein Halsband.",
informierte mich Loki.
"Was steht drauf?"
"Goose.Ist das dein Name kleine?",fragte er die Katze.
Sie bestätigte die mit einem
"Miao".
Plötzlich schoss über uns einer der hellen Strahlen.
Ich zuckte zusammen und sah mich um,die Avengers, Guardians und eine mir unbekannte Person kämpften gegen Thanos.
Diese Person schoss gerade wieder einen der Hellen Strahlen auf Thanos ab,der diese nur mit Mühe mit Hilfe einer der Infinity Steine abwehren konnte.
Ich richtete mich auf,Loki tat es mir gleich.
Wir sahen aneinander kurz an und nickten uns zu, danach gingen wir mit Goose zu den anderen um ihnen zu helfen.

Als wir dort waren,richtete sich Thanos gerade wieder von einer der Attacken auf ihn auf.
"Dieser Kampf ist noch nicht vorbei,ich komme wieder und diesesmal mit besseren Soldaten und dann werdet ihr euer blaues Wunder erleben.",nach diesem Worten leuchtete der Raumstein Blau auf und ein Portal entstand,mit dem er verschwand.
Schwer atmend standen wir da und sahen in die Runde, bis Tony schließlich das Wort ergriff.

"Danke für deine Hilfe,aber wer bist du?",fragend sah er die unbekannte Person an, diese öffnete ihren Helm und zum Vorschein kam eine Blonde Frau.
"Ich bin Captain Marvel.
Fury hat mich kontaktiert,und mir gesagt ich solle euch helfen.
Und das hier ist Goose.",Sie deutete auf die Katze,die neben mir und Loki saß.
"Warte du kennst Fury.Den Fury?",entgeistert schaute Tony sie an.
"Ja.",sie zuckte nur mit den Schultern.
"Wieso hat er uns nichts von dir erzählt und warum tauchst du erst jetzt auf ?",
fragend schaute Steve sie an.
"Ich weiß nicht warum Fury euch nichts von mir erzählt hat.Da müsst ihr ihn selber fragen,aber die Galaxy hat noch mehr Planeten,die auch Probleme haben.Und die haben keine Avengers oder wir ihr euch nennt."
Plötzlich schauten alle die Guardiens an.
"Ich dachte ihr sorgt für Gerechtigkeit ihn der Galaxy.",herausfordernd sah Tony die Guardiens an.
"Die Galaxy ist groß und hat viele Planeten.",versuchte Quill sich und seine Mannschaft rauszureden.
"Jetzt kommen die Ausreden.",gab Tony nur von sich.
"Zurück zum Thema,Thanos ist gerade abgehauen und wird sich jetzt vermutlich eine neue Flotte zusammen suchen.Also hat irgendwer einen Plan?",Steve sah aufmerksam durch die Runde bis er schließlich seufzte.



1236 Wörter



Hier ein Neues Kapitel als kleines Oster Geschenk🐰🎁

PekiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt