SIX

638 40 19
                                    

Ich ahnte, was für eine Reaktion er erwartete. Eine Reaktion, die menschlich ist. Trauer, vielleicht sogar Wut. Er würde sich an meinen Emotionen ergötzen und den Tod von Holly nutzen, um mir noch mehr weh zu tun.

Deswegen ließ ich meinen Emotionen nur innen freien Lauf. Innerlich tobte ich vor Wut, ich prügelte Corbyn sein ekelhaftes Grinsen aus dem Gesicht und heulte elendig um meine beste Freundin, mit der ich schon so viel zusammen erlebt hatte.

Doch äußerlich blieb ich ruhig. Ich blickte Corbyn mit einem neutralen Gesichtsausdruck an.

Wie ich das schaffte? Meine Mutter war bereits seit meiner Geburt alkoholabhängig. Um sie zu schützen und später um mir Mitleid von Anderen zu ersparen, hatte ich die Fähigkeit, meine innere Gefühlslage zu überspielen, über die Jahre beinahe perfektioniert. Aber nur beinahe. Es gab einige Dinge, die mich aus der Bahn warfen, wie zum Beispiel der Tod von Tessa. Doch jetzt, wo Corbyn direkt vor mir saß.. Ich wollte ihm nicht zeigen, dass er mit seinen Spielchen auch bei mir Erfolg hatte.

Und das schien ihn mächtig aufzuregen. Er sprang von der Liege auf und trampelte auf Hollys Leichnam herum, während er mich anstarrte. In diesem Moment war ich froh, dass sie schon tot war. Es wäre die reinste Qual für sie gewesen, wenn sie noch am Leben wäre.

Das Geräusch von ihren brechenden Knochen durchzog meinen ganzen Körper. Mein Trommelfell schien zu platzen und meine Finger schienen zu brechen, da ich sie so fest zu Fäusten ballte. Es war einfach nur widerlich.

Ich atmete tief durch und machte dann auf dem Absatz kehrt. Ich konnte mir das wirklich nicht länger ansehen und -hören.

Als ich bereits auf dem Flur war, schubste er mich gegen die mit Holz verkleidete Wand. Ich stöhnte auf, als er mich unsanft herumriss und unsere Gesichter nur wenige Zentimeter entfernt waren.

,,Es ist deine Schuld", hauchte er und lächelte mich unschuldig an. ,,Tessas Tod, Hollys Tod.. Und alles nur, weil du diese Wette vorgeschlagen hast, Marlee."

Auf einmal begriff ich es. ,,Das kannst du nicht wissen", antwortete ich, was ihn sichtlich aus der Bahn warf.

,,Wovon sprichst du?"

,,Du kannst eigentlich nicht wissen, dass ich Marlee Hanson heiße oder wessen Idee die Wette war. Außer du bist in meinem Kopf. Ich weiß, dass du in meinem Kopf bist, Corbyn. Das ist nicht real. Das hier ist nicht real. Es ist nur eins deiner Spielchen!"

---

Meine Lider fühlten sich schwer an. Langsam öffnete ich sie und versuchte, ein klares Sichtfeld zu bekommen. Es war hell.

,,Los, gib ihr noch etwas von dem Traubenzucker", ertönte Ambers Stimme. Daraufhin wurde etwas pastillenartiges in meinen Mund geschoben, welches sofort begann sich aufzulösen und meine Geschmacksknospen mit einer angenehmen Süße bereicherte.

Ich spürte, dass es mir sofort etwas besser ging und hob meinen Kopf.

,,Lee, geht es dir wieder besser?", fragte mich eine unversehrte, aber sehr besorgt guckende Holly. Holly war noch am Leben! Es war also doch alles nur Einbildung gewesen.

Anstatt zu antworten umarmte ich sie einfach. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Meine beste Freundin lebte noch, genauso wie meine anderen Freunde.

Ich löste mich nach einigen Sekunden und rappelte mich vom Boden auf. In meinem Kopf drehte sich alles, doch es wurde mit jeder Sekunde besser. Ich atmete ein paar Mal tief durch, bevor ich zu Elliot sah.

,,Du bist einfach zusammengesackt, Lee. Ist alles wieder in Ordnung?", hakte er nach, als er seine Hand an meinen Oberarm legte.

Ich nickte. Mein Kopf fühlte sich schon klarer an. ,,Ich glaube, ich habe Corbyn getroffen."

,,Halluzinationen. Eine mögliche Nebenwirkung vom Schwefelgas", kommentierte Lewis, während er mich musterte und mir dann mit seiner Taschenlampe in die Augen leuchtete. ,,Normale Pupillenreaktion. Jetzt ist wieder alles in Ordnung."

,,Nichts ist in Ordnung, Lewis! Ich habe Corbyn gesehen und er ist noch durchgeknallter, als ich es mir je vorgestellt habe. Und ich habe Tessa gesehen. Sie sah grauenvoll aus.."

An den Gesichtsausdrücken meiner Freunde konnte ich erkennen, dass sie mir nicht glaubten. Wie auch, schließlich hatte anscheinend nur ich das Vergnügen ihm zu begegnen.

Daher wusste auch nur ich, wie gefährlich er war. Corbyn schaffte es, die Grenzen zwischen Realität und Täuschung vollständig zu verwischen. Er drang in jede Gehirnzelle ein, pfuschte an den Sinnen herum und holte sich Informationen, die er nicht besitzen sollte. Bei mir waren es mein ganzer Name, meine tiefe Bindung zu Holly und meine Schuldgefühle Tessa gegenüber. Mir war unklar, was er noch alles über mich wusste.

Wir mussten hier raus. Aber zunächst mussten wir Tessa finden. Vielleicht sollten wir zu dem Ort gehen, an dem ich Tessa traf. Vielleicht hatte das ja irgendeine Bedeutung.

Also marschierte ich einfach los, was zu einem Protest meiner Freunde führte. Da ich aber weiter lief und nicht auf ihre Worte einging, folgten sie mir einfach.

Wir standen vor den großen Eisentüren, die in meiner Halluzination offen standen. Elliot öffnete sie, woraufhin uns ein bestialischer Gestank entgegen kam. Sofort bedeckte ich meinen Mund und Nase mit meiner Hand.

,,Was zur Hölle ist das?", fragte Amber würgend.

Ich kannte diesen Geruch. Es war der beißende Geruch von Verwesung, dieser süßliche, ausgedüngte Duft vermischt mit dem Geruch von verrottenem Fleisch und getrockneten Körperflüssigkeiten. Dieser Geruch war unverkennbar und unvergesslich.

In der Mitte des Raumes befand sich der Grund für diesen Geruch. Es war Tessa, die durch einen Pfahl aufgespießt wurde. Deren Gedärme aus ihr herausquollen, deren Gesicht zu einer Fratze verzogen war, aus deren Blut eine Nachricht für uns geschrieben wurde.

Welcome (:

Elliot übergab sich bei ihrem Anblick, Holly und Amber fingen direkt an zu weinen. Lewis klammerte sich an mich und murmelte ein Gebet vor sich hin.

Als dann die Tür hinter uns zuschlug, wusste ich, was jetzt kommen würde.

Das war keine Halluzination gewesen.

Das war alles echt.

Und es war erst der Anfang gewesen.

---

Aloha!

Heute mal wieder ein Kapitel von mir. Dieses Mal nicht so spannend, aber was soll's.

Vielleicht haben einige von euch es schon mitbekommen, aber ich will es an dieser Stelle nochmal erwähnen: Ich habe angefangen eine Ff über Zach zu schreiben, sie heißt just a little bit of your heart. Wenn ihr mal reinschauen würdet, würde mich das wirklich sehr freuen :)

QOTD: Wollt ihr eigentlich mal eine Lesenacht? 🤔

AOTD: Ich hätte Bock lol

Bis ganz bald, eure Anna :)

ASYLUM | corbyn bessonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt