EPILOGUE

553 43 8
                                    

Mystic Hill, 2051

,,Komm schon, das wird total witzig. Und die Zuschauer werden es lieben", meinte Ryanne kichernd und zog mich am Ärmel mit sich, während sie auf das berüchtigte Mystic Hill Asylum zusteuerte.

Widerwillig lief ich ihr hinterher, freundetete mich jedoch immer mehr mit dieser Idee an, je näher wir der Heilanstalt kamen. Ryanne hatte Recht, hier ließe sich garantiert ein cooles Video drehen. Und vielleicht wäre sogar noch ein Fotoshooting für Instagram drin, bevor es komplett dunkel wurde.

,,Talulah, stell dich mal da drauf", befahl sie mir und zeigte auf eine Art Podest, als wir direkt vor dem Gebäude standen. Ich musste zugeben, dass die verbarrikadierte Fassade ein ganz schön furchteinflößendes Ambiente hatte. ,,Ich will einige Kamerawinkel ausprobieren."

Also stellte ich mich auf diese Erhöhung, die mit morschen Holz verkleidet war. Ich warf mich in verschiedene Posen, während Ryanne an der Kamera herumspielte.

Dann geschah es. Das Holz unter mir brach und ich fiel mehrere Meter in die Tiefe. Ich schrie wie am Spieß, während ich stürzte und landetete schließlich mit meinem Hintern auf kaltem Betonboden. Um mich herum war nichts als Dunkelheit, an die ich meine Augen panisch versuchte zu gewöhnen.

Ich zog mein Handy hervor, welches den Sturz unbeschadet überlebt hatte, und schaltete die Taschenlampe ein. Ich erkannte, dass jemand aus der Ferne auf mich zu ging. Ich musterte die Person von oben bis unten, während sie immer näher kam.

Dreckiger, weißer Stoff, der über den Boden schlurfte. Ich versuchte meine Augen scharf zu stellen und zu identifizieren, was das war. Nach längerem Hinsehen bemerkte ich, dass es ein Ärmel war.

Ich sah eine weiße Hose, die mit Blut gesprenkelt war. Dann sah ich eine weiße Jacke, bei der die Ärmel eigentlich überkreuzt auf dem Oberkörper lagen, von dem jedoch einer auf dem Boden war. Ab dem Halsbereich färbte Blut die Zwangsjacke rot. Es sah frisch aus.

Dann kam eine klaffende Wunde, die sich horizontal über die Kehle der Person zog.

Ein strahlendes Lächeln. Grün-blaue Augen, die mich verrückt anfunkelten. Dunkle Augenbrauen, die hochgezogen waren. Wirres, blondes Haar, welches in alle Richtungen fiel.

Er bückte sich zu mir hinunter und schaute mir direkt in die Augen, wobei sein Grinsen noch breiter wurde.

,,Ich habe dich schon erwartet, Talulah Hanson."

ASYLUM | corbyn bessonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt