Urlaub

54 2 2
                                    

Urlaub.
Ich habe Herbstferien. Urlaub sollte was schönes sein, eine Zeit in der man sich mit Freunden trifft und eine Auszeit von der Schule nimmt. Eine erholsame Zeit, ohne Stress.

Ich bin mit meiner Familie im Wohnwagen auf dem Weg nach Amsterdam. Im Wohnwagen. Viele denken wahrscheinlich Wow, Amsterdam und das auch noch im Wohnwagen! Das kann nur eine schöne Zeit werden! Tja, die Wahrheit ist, ihr wollt nicht mit meiner Familie in einem Wohnwagen sein.

Als erstes hat man absolut keine Privatsphäre und auf Dauer (1 tag) wir es eng und man fängt an sich anzuschreien, weil zu wenig Platz da ist.  Meine  Eltern kontrollieren so gut wie alles. Wie lange du liest, schreibst, am Handy bist, etwas für die Schule machst, Tagebuch schreibst und so weiter. Du hast keinen Freiraum der Platz für dich selbst. Nichts.

Meine Eltern mutieren im Wohnwagen zu mehr Kontrollfreaks, als sie sowieso schon sind. Wenn gesagt wird, wir gehen jetzt raus und machen einen 2 stunden Spaziergang in der Kälte und im Nieselregen, obwohl man erkältet ist, dann ist das beschlossene Sache. Diskutieren hilft nicht. Wenn meine Eltern sagen das wir es so machen, dann wird es auch so gemacht, aber wehe wenn nicht. Als erstes kommt Handyverbot,  dann Medienverbot (wozu auch lesen und Tagebuch schreiben gehören),  dann kommt Lernen, bis u Kopfschmerzen des Todes hast. Und nur wenn du nicht zeigst, wie es dir wirklich geht und die Vorzeigetochter bist, immer nett, höflich und still, dann bekommst du das Recht zurück, Tagebuch zu schreiben.

Ganz ehrlich, die Urlaube im Wohnwagen sind die Hölle für mich. Nach dem wir letztens ein Wochenende mit dem Wohnwagen in Österreich waren, habe ich meinen Eltern gesagt, dass ich nicht mehr mit ihnen im Wohnwagen wegfahren will, weil es mich nervlich unglaublich strapaziert und anstelle der gewünschten Erholung nur noch mehr Stress kommt. Aber meine Eltern haben nur gelacht und das als jugendliche Trotzphase abgetan. Es hat nichts gebracht, denn jetzt sitze ich eine Woche mit ihnen im Wohnwagen fest.

Ich verstehe sie nicht. Ich wäre alt genug, meine Ferien ohne meine Eltern zuhause zu verbringen, aber Ferien ist Familienzeit und einer kann sich nicht abkapseln. Es wird auch nichts bringen, es ihnen so zu sagen, weil sie mich nicht verstehen können oder wollen.

Ich weiß nicht, wie lange ich das hier noch durchhalten kann. Ich habe nie so oft Suizidgedanken, wie wenn ich mit meiner Familie im Urlaub bin, aber wenn ich es ihnen sage, meinen sie nur das geht schon wieder vorbei. Hab schon verstanden. Hauptsache ich bin äußerlich die glückliche Vorzeigetochter, während ich innennur noch sterben will.

My Not So Perfect LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt