Nur eine „Phase"

55 5 21
                                    

!An alle, die selbst depressiv sind oder Suizidgedanken haben, bitte, lest dieses Kapitel nicht. Ich rede hier über sehr negative Gedanken und will nicht, dass ihr euch durch sie herunterziehen lasst, bitte!

Ich habe letztens mit meinen Eltern darüber geredet, dass ih mich geritzt habe und Suizidgedanken habe. Sie haben gefragt, was sie daran ändern können und woran das liegt.  Eines von vielen Themen ist, dass sie mich einschränken, selbst wenn das nur „zu meinen besten ist". Versteht das jetzt nicht falsch, ich liebe meine Eltern, aber sie schränken mich auch ein, sodass ich am liebsten von Zuhause abhauen möchte.

Einmal die Sache, dass sie mir mein Handy auf 2 Stunden pro Tag beschränkt haben. Wenn die Stunden abgelaufen sind, kann ich keine Apps mehr öffnen, chatten, schreiben, Musik hören oder telefonieren. Die einzigen die ich anrufen kann, sind, wer hätte es gedacht, meine Eltern. Es ist aber auch so, dass ich nicht immer mit meinen Eltern über Themen reden kann, die mich beschäftigen, weil sie es nicht verstehen. Und  über welche ich mit meinen Freunden rede.

Dann, dass meine Eltern mir Druck wegen meinen Schulnoten machen. Wenn ich nicht einigermaßen gute Noten schreibe, nehmen sie mich aus meiner jetzigen Klasse. Ich bin in der IPad Klasse aus unserer Jahrgangsstufe, dass heißt, wir haben keine Hefte sondern ein IPad. Wenn ich zu schlechte Noten habe, liegt das aus der Sicht von meinen Eltern daran, dass „Das IPad mich zu sehr ablenkt und es sowieso nicht gut ist soviel Zeit an den technischen Geräten zu verbringen."

Dann, dass sie mir Druck wegen meinem Körper machen. Ich habe ganz sicher keinen Traumkörper, da ich weder schlank oder groß bin. Ich bin auch nicht zufrieden mit mir, und möchte abnehmen. Immer, wenn ich z.B. eine 2. Portion möchte, weil ich Hunger habe, schauen sie mich mit diesem Blick an und fragen „Bist du nicht schon satt?", „Ist du nur weil du Lust darauf hast?", „Trink lieber erst mal was?" oder ganz beliebt „Du hast ein Ziel und um dieses Ziel zu erreichen, solltest du dich nicht von deinem Weg abbringen lassen."
Dazu kommt, dass meine Schwester sogut wie alles essen kann und darf. Wie bereits erzählt, sie ist schlank und hat keine Kurven, wie ich.

Ich habe mit meinen Eltern über zwei stunden darüber geredet, bis sie auf den Schluss gekommen sind, dass „Es nur von der Hormonumstellung kommt und eine Phase ist, die vorrüber geht und nichts ernstes."

Während wir daüber geredet haben, war ich fast durchgehend am weinen, aber ihr habt's gehört. „Es ist nur eine Phase". Ist es immer noch eine Phase wenn ich mit einer Freundesgruppe zusammen bin und mich alleine fühle? Ist es immer noch eine Phase, wenn ich unter der Dusche laut Musik höre, damit niemand mitbekomme, wie ich weine? Ist es immer noch eine Phase, wenn ich Abends in meinem Bett zusammengekrümmt liege, und hoffe, das dieser unerträgliche innere Schmerz aufhört? Ist es immer noch eine Phase, wenn ich mich ansehe und nichts finde, was ich an mir mag? Ist es immer noch eine Phase, wenn ich mich den ganzen Tag versuche von meinenGedanken abzulenken, weil ich auf Dauer durchdrehe? Ist es immer noch eine Phase, wenn ich mir eigentlich wünsche, nicht ich zu sein, weil ich nicht gut genug bin?

My Not So Perfect LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt