//Viktor x reader// [Yuri! On ice!]

2.9K 49 53
                                    

Preview meine Lieben Leser, das ist mein erster OS auf Wunsch mit einem männlichen Reader, also nur  damit ihr euch gleich nicht wundert ;)

Seufzend starrte ich auf meine Schlittschuhe und atmete einmal tief und aus. Meine Performance würde gleich beginnen, doch was wenn ich jetzt einen Blackout haben würde? Oder ich falle in Ohnmacht? Oder, oder, oder, ich sollte mich nicht so unter Druck stellen, also ehrlich mal! Ich bin ein erwachsener Mann, ich habe eine geniale Kur allein auf die Beine gestellt und werde das Ding jetzt rocken, richtig (D/N)?
...ich sollte aufhören Selbstgespräche zu führen und mir lieber die andere Kandidaten angucken.

Kopfschüttelnd stand ich auf, richtete meinen schwarzen Anzug und zog die graue Plüschmütze etwas tiefer ins Gesicht bevor ich an die Reling trat um zu beobachten wie der nächste das Eis betrat. Yuri Katsuki also, mal sehen was er so drauf hat. Lächelnd begann die langsame Musik, doch so schnell wie sie anfing endete sie auch wieder. Erstaunt rieb ich mir die Augen.

"Ihr wollt mich doch verarschen, oder?", fragte ich laut aus, dabei tippte mir jemand auf die Schulter.

"Nein, nicht mal im Ansatz, mein Schüler macht große Fortschritte, oder?", fragte der Viktor Nikiforov.

"W- w- was?! Sch- Schüler?! Wie soll ich da denn bitte ne Chance haben mit meinem Jazz?", seufzte ich Wie nur allzu oft auf, da nahm Viktor mich in den Arm.

"Jetzt mach dir mal keine allzu großen Sorgen (D/N), bis jetzt hast du jedes mal gewonnen wenn ich dich skaten gesehen habe", sagte Viktor auflachend.

"Wait, du erinnerst dich noch an mich und hast mich beobachtet?", Stirn runzelnd nahm ich etwas Abstand.

"Wie soll ich bitte den jungen Mann vergessen der in unserer Halle nie die Hilfe von anderen angenommen hat? Jeder unter uns kennt dich (D/N), und gerade wegen deinen erfolgen haben dich alle verfolgt, sogar Yurio hat zu dir aufgeblickt", erklärte er. Sie haben waaaaas... ?
"Ach was text ich dich zu, viel Glück, dann präsentier uns mal deine elegante aber dennoch zum tanz aufforndernde Kur!"

Ein letzter 'good luck' Kuss landete auf meiner Wange bevor er mich auf's Eis schubste. Knallrot wollte ich noch was erwidern, doch schon zu spät. Alle Scheinwerfer lagen auf mir, sowie die Blicke der Zuschauer. Tief die kühle Luft einatmend fuhr ich zur Mitte und nahm meine Anfangspose ein. Die Mütze direkt über meinen Augen, der Blick zu Boden gerichtet und das eine Bein etwas angewinkelt im Gegensatz zum anderen.

"Und hier meine lieben Zuschauer, unser 5ter Kandidat des heutigen Abends, der nicht allzu bekannte (D/N) (D/NN)! Musik an!", kurz ging alles Licht aus, danach lag ein Scheinwerfer auf mir und langsam begann das Lied. 'Fly me to the moon' von Frank Sinatra, ein Stück aus dem frühen Jazz den ich gerne hörte.
Langsam begann ich mit einer immer schneller werdenden und immer turbulenter werdenden Kur die sich zum Höhepunkt wendete. Der Refrain spielte ein zweites mal, ich ging in die Hocke, nahm ein Bein in die Hand und drehte mich. Kurz vorm Höhepunkt schnellte ich hoch, nahm Anlauf und performte einen perfekten vierfach Sprung sowie ihn Viktor einst getan hat. Zwar lag zwischen uns nur ein Unterschied von 2 Jahren in denen ich jünger war, aber dennoch hängte er seine Karriere vor mir an den Harken.

Ich setzte auf.
Der letzte Akkord verspielte.
All meine Sachen lagen seitdem die Choreo angefangen hatte am Boden, die einzigen Sachen die ich noch an mir trug war eine weitere schwarze Jogginghose unter dem Anzug sowie die Mütze, nichts mehr.
Applaus kam auf, atemlos verbeugte ich mich als auch schon Blumen auf mich herab fielen. Eine traf sogar meinen Kopf sodass ich zusammenzuckte. Erwartungsvoll blickte ich zu den Punkterichtern, dabei erhielt ich eine höhere Punktzahl als Yuri von eben. Ich führte um 10 Punkte und war sogar Tabellenführer!

Anime One- shots//german//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt