"Kann ich dir irgendwie helfen (D/N)- san?", zitternd fuhr ich herum, hatte er mich etwa entdeckt.
Ich hatte vor gewisser Zeit mitbekommen das mein Kollege, ebenfalls ein Lehrer an der Kamome High School, ab und zu verschwindet und komischen Dingen hergeht. Zudem trifft er sich besonders oft mit zwei seiner Schülern, was mich oft fragen lässt was diese dort tun.Nun, um meine jetzige Situation besser zu erklären: ich bin Tsuchigomori- Sensei bis zur Bücherei gefolgt wo er rein gegangen ist, und ich warte auf ihn, aber...
Irgendwie wusste er wohl das ich ihm folge und ein gewisser jemand hat mich von hinten angetippt. >~<"G- guten Tag Tsuchigomori- san", stammelte ich entsetzt, gab es in der Bücherei irgendeinen Hinterausgang etwa??
"Nun, mir ist aufgefallen das du mir den halben Tag über schon folgst, so wollte ich deiner Neugierde etwas helfen und dachte das ich einfach mal frage", ruhig und bedacht lehnte er sich neben mir an die Wand.
"A- also, nun ja... wie soll ich es formulieren", sollte ich ihn nun anlügen und einfach sagen es wäre purer Zufall, oder die Wahrheit sagen... aaaahhhhh, mein Kopf dreht sich, was soll ich tun?!
"I- ich bin dir nicht m- mit Absicht gefolgt, a- aber...""(D/N)- san denk nicht mal dran zu lügen, du bist eine schlechte Lügnerin", lachend strich er über meinen Kopf. Meine Wangen fingen an zu brennen und ich fühlte mich wie in der Grundschule.
"D- dann sag ich dir Wahrheit, aber bitte sei mir nicht böse, ich mach mir nur Sorgen!!", ich atmete tief ein, räusperte mich etwas und guckte ihm dann klar in die Augen.
"Ich habe in letzter Zeit sehr oft mitbekommen wie du mit zwei Schülern in der Bücherei verschwindest, und das mitten in der Schulzeit! Oftmals sogar mehrfach am Tag, da wollte ich einfach herausfinden ob alles in Ordnung ist", mit erhobenen Augenbrauen starrte Tsuchigomori mich an, begann dann aber zu lachen."Und darüber hast du dir Sorgen gemacht? Mach dir mal keinen Kopf (D/N)- san, die beiden stecken ihren Kopf oftmals in schwierige Angelegenheiten in den sie ihren Kopf nicht stecken sollten, deshalb muss ich ihnen vieles erklären", erleichtert seufzte ich auf.
"Nichts weiter als das?"
"Nope, nichts weiter als das. Aber du bist eine großartige Lehrerin, ich kann verstehen warum deine Klasse dich so liebt, wenn du dich so um deine Schüler sorgst", mit einem Lob hatte ich nun nicht gerechnet. Mit großen Augen guckte ich zu Tsuchigomori hoch, als die zwei besagten Schüler auf uns trafen.
"Tsuchigomori- Sensei! Irgendwas stimmt mit Hanako nicht! Seitdem wir diesen Tsukasa gesehen haben ist er so Still?", ganz aufgeregt redeten Minamoto Kou und Yashiro Nene auf uns ein, doch manchmal verhielten sie sich so wie als wäre noch eine Person da, die ich nicht sehen konnte, merkwürdig.
"Tsukasa? Wir sollten das woanders besprechen, falls du mich entschuldigst", so liefen die drei an mir vorbei.
Nun, anscheinend sollte ich mich da vielleicht wirklich raus halten, ich vertraue Tsuchigomori.Ein paar Stunden sind bereits vergangen in denen ich auch Unterricht hatte, dabei musste ich aber feststellen das in der Klasse wohl momentan das Gerücht der Misaki Treppen im alten Gebäude etwas Schrecken durch die Klasse trägt, also beschloss ich etwas für sie zu tun. Um es kurz anzumerken, ich unterrichte die Juniors, die Klasse von Minamoto Kou.
"Die Stunde ist fast vorbei, deshalb bitte ich euch alle eure Sachen einzupacken und mir ins alte Schulgebäude zu folgen. Mir ist zu Ohren gekommen das manche von euch sich fürchten die Treppen im alten Gebäude hochzugehen, deshalb will ich euch ein Vorbild setzen und zeigen das dort nichts ist. Macht euch keine Sorgen, es gibt einen Grund warum es nur Gerüchte und nichts mehr sind", lächelnd packte ich meine Federtasche weg, hing meine Tasche über meine Schulter und lief los. Meine Schüler waren alle aufgeregt, freuten sich aber das ich das Mysterium gleich lösen würde.
DU LIEST GERADE
Anime One- shots//german//
Fanfiction/german/ Ich glaube der Titel sagt alles? Wenn es wünsche gibt, dann wendet euch bitte an mich in den Kommentaren, vielen Dank <3 Vorwarnung: ich schreibe in der Ich- Perspektive und mit (D/N) Viel Spaß beim lesen! Eure isa <3