Kapitel 2 - Das Spiel

316 17 0
                                    

(POV: Amelia Lestrange)
Das Quidditchspiel hatte begonnen. Ravenclaw hatte den Quaffel. Davies flog zielstrebig auf die Torringe zu. Wood war bereit abzuwehren. Katie und ich versuchten Davies ein wenig abzudrengen. Er flog ein Manöver und war auf einmal wieder hinter uns. Er versuchte den Quaffel zu einem anderen Ravenclaw Jäger zu passen. Angelina flog dazwischen. "Gryffindor ist im Quaffelbesitz", kommentierte Lee aufgeregt. Ein Klatscher attackierte Angelina von der Seite. Sie flog im letzten Moment nach unten und passte den Quaffel zu mir. Nun war ich im Quaffelbesitz. Ich machte ein Wendemanöver und steuerte auf die Torringe zu. Meine Augen waren fest auf den Ravenclawhüter Walker gerichtet. Nichts konnte mich aufhalten! ...Außer vielleicht ein Klatscher. Er kam von der Seite direkt auf mich zu aber ich bemerkte ihn nicht. Beinahe hätte der Klatscher mich getroffen, wäre nicht Fred in letzter Sekunde aufgetaucht. Mir stockte der Atem...wie sollte ich mich nur unter solchen Umständen auf das Spiel konzentrieren? Fred zwinkerte mir zu. "Noch mal gut gegangen", lachte er. "Obwohl ich dich im Krankenflügel auch jeden Tag besucht hätte." "Danke...." Mehr konnte ich nicht sagen. Ich schüttelte kurz meinen Kopf um die Gedanken aus meinem Kopf zu vertreiben und konzentrierte mich wieder auf das Spiel. Ich warf den Quaffel aus guter Entfernung und der Hüter verfehlte ihn um ein kleines Stück. "Tor für Gryffindor." Lee jubelte und mit ihm die ganze rote Tribühne..... und mittendrin eine Slytherin....Lia! Sie kam zu jedem meiner Spiele. Nicht etwa um unsere Taktiken zu studieren, denn sie war ebenso wie ich in der Quidditch Hausmannschaft. Sie spielte als Hüter im Slytherin Team. Nein, als Freundin. Sie jubelte für die Gryffindors, für den "Feind" und für unsere Freundschaft. Die ganzen Häuserfeindlichkeiten waren zwischen uns Geschichte.
Sie hatte Freds "heldenhafte Rettung" Natürlich gesehen...
Auch wenn ich ihr Gesicht in der Menge nicht genau erkennen konnte, wusste ich, dass sie mir vielsagende Blicke zuwarf und schon den nächsten  Verkuppkungsversuch plante. Ich lachte bloß. Das Spiel ging weiter...
Ravenclaw warf zwei Tore...Lange Zeit war Gryffindor nicht im Quaffelbesitz. Wo war bloß Harry? Wood hielt den nächsten Wurf und der Quaffel ging an Angelina über. Sie flog blitzschnell auf Walker zu. ( Random Info: Der Name ist mehr oder weniger ausgedacht...allerdings gibt es eine Zauberer Familie mit dem Namen Walker...es ist nur nicht bekannt wann der oder die jenigen auf Hogwarts war) 2. Tor für Gryffindor... Nun stand es 20: 20.
In den nächsten 15 Minuten zwei weitere Tore...."40: 20 für Gryffindor", kam von Lee. Ich war im Quaffelbesitz. Roger Davies drängte mich zur Seite, ein anderer kam von der anderen Seite. Ich tauchte ab und im nächsten Moment manövrierte ich auf George zu. Ich rief ihm kurz etwas zu und er lenkte einen Klatscher auf die beiden Jäger, während ich auf die Torringe zu schoss. Harry sauste an mir vorbei, der Schnatz kurz voran. Walker war für einen Moment abgelenkt und diese Chance nutzte ich. "50: 20 für Gryffindor", schallte es durch die Lautsprecher. Walker konnte sich den Quaffel sichern und passte Davies zu. Er hatte einen ziemlich schnellen Besen. Bevor ich "Quidditch" sagen konnte, hatte er das nächste Tor erzielt. "Tor für Ravenclaw!" ....Ein paar Momente später: "Und noch ein Tor für Ravenclaw"
"Jetzt steht es 50: 40. Gryffindor ist immernoch kurz voran. Und was sehen wir da....Während Angelina Johnson im Quaffelbesitz ist, gibt es einen Zweikampf zwischen Chang und Potter...und dann ist der Nimbus 2000 doch schneller als der Komet 62! Harry Potter hat den Schnatz gefangen! Gryffindor gewinnt"
Jubel kam von der Gryffindor-Tribüne. Die Gryffindors, Lia und Hagrid stürmten aufs Quidditchfeld. Alle Besen landeten. Die beiden Kapitäne, Wood und Davies schüttelten sich die Hand. Lia lief auf mich zu und umarmte mich. "Gutes Spiel!" "Danke", lachte ich. Lia grinste und meinte: "Ihr liegt vorne....Sogar vor Slytherin. Beim nächsten Spiel machen wir euch platt!" Sie lachte: "Dieses Jahr gewinnen die Schlangen-" "-Entschuldigung...Darf ich mir Mrs Lestrange einen Moment ausleihen?" Fred kam auf mich zu. Er warf den Arm um meine Schultern, wie er es neuerdings auch immer nach dem Training machte. Mittlerweile war es zwar "normal" geworden, aber immer wieder aufs neue, wurde ich rot. Und dann passierte etwas was mich noch verlegener machte...Er flüsterte: "Ich werde dich immer beschützen, Ame." Er schien das leichte rot auf meinen Wangen zu bemerken und ich versuchte mich schnell aus der Situation zu finden: "Du weißt das ich es hasse wenn du mich Ame nennst." Ich versuchte angestrengt wie eine kleine nervige Schwester zu klingen. Ich liebte ihn und eines Tages würde ich es ihm auch sagen, aber heute war dieser Tag sicherlich nicht! Lia versuchte mir zu helfen und hakte sich bei Fred ein und sprach mit ihm. Auch sie waren gute Freunde...nicht so wie Fred und ich, da sie in Slytherin war und wir nicht so viel Zeit mit ihr verbringen konnten, aber sie verstanden sich gut und Lia hatte mit mir und den Weasleys schon einige Streiche gespielt. Das bevorzuge "Opfer" war Filch....allerdings hatten wir auch Ron und Harry, die zwei Jahre unter uns waren, also im dritten Schuljahr, oft im Visier. Es war immer witzig mit ihnen. "Wechselst du etwa die Seite? Feuerst Gryffindor an? Gehört sich das für eine Slytherin?", stichelte George, der jetzt auch bei uns war. Lia lachte: "Vorsicht Weasley...oder Derrick haut dich beim nächsten Spiel vom Besen" Derrick war ein Slytherintreiber. Er war ein ziemliches Arschloch....Lia und ich hassten ihn... "Du solltest auch vorsichtig sein Black...wir sind immerhin auch Treiber" Fred nahm seinen Schläger und hielt ihn drohend in der Hand...Wir lachten. Das Quidditchspiel war vorbei und das nächste war gegen Slytherin....das letzte Spiel in diesem Jahr...Allerdings hatten wir ja immernoch etwas anderes, auf das wir uns vorbereiten mussten. Die ZAGs. Es waren nur noch 1 1/2 Monate bis zu den Prüfungen und ich hatte noch viel zu lernen. Nach jedem mal üben brummte mein Kopf...9 Prüfungen inerhalb zwei Wochen waren definitiv zu viel. Neben den 7 Pflichtfächern hatte ich die Kurse Pflege Magischer Geschöpfe und Alte Runen belegt. Besonders für alte Runen musste man viel Büffeln. Nach 2 Stunden lernen schlief ich in einem der roten Sessel im Gemeinschaftsraum ein. Vor mir prasselte das Feuer des Kamins und die Stimmen der anderen Gryffindorschüler verstumten.
Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört...

(1070 Wörter)

Ein Klatscher, ein Weasley und das Schicksal❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt