Kapitel 8 - Ein kleiner Augenblick

213 17 16
                                    


Ich wachte auf. Mondlicht fiel durch die Fenster. Snickers lag eingerollt am Bettende. Er war ebenso aufgewacht und blickte mich aus unschuldigen, dunklen Augen an. Ich setze mich auf und streichelte durch sein weiches Fell, kraulte einmal an seiner Lieblingsstelle am linken Ohr und er kuschelte sich an mich. Ich musste Lächeln, als er die Augen schloss und zu schnurren begann. Er war der einzige der mich zurzeit verstand. Warum war eigentlich alles immer so schrecklich kompliziert. Ich blickte durch den Schlafsaal, außer mir schliefen alle, nur ein Bett war leer, das von Angelina. Ich stand mit Snickers auf dem Arm auf und blickte von der Treppe hinunter in den Gemeinschaftsraum. Vier Sechstklässler flüsterten und hingen über Büchern und Pergament. Lee, Fred, George und Angelina, die meiner Meinung nach ein wenig zu nah neben Fred saß, brüteten etwas aus und ich ahnte schon was. Mir wurde bewusst, dass egal was ich tun würde, diese vier würden nicht auf mich hören. Das Projekt "Alterungstrank" hatte begonnen und wenn Fred, George und Lee sich etwas in den Kopf gesetzt haben, sind sie einfach nicht mehr zu bremsen. Ein leichtes Stechen durchzog mein Herz, denn die vier begannen zu lachen und Angelina legte den Kopf auf Freds Schulter. Meine Augen füllten sich mit Tränen und ich krallte mich ein wenig in Snickers' Fell, woraufhin er mir mit einem kurzen Fauchen zu verstehen gab, dass ihm dies nicht sehr gefiel. Ich ging ein paar Schritte rückwärts in den Schlafsaal, ehe mich die vier bemerkten. Ich setzte Snickers auf dem Boden ab und verkroch mich in meinem Bett. Musste in meinem Leben denn im Moment alles schief gehen...? Ich ließ den Tränen freien Lauf. Snickers gähnte einmal und schlief sofort ein...Ich weiß nicht wie lange ich dort lag, es kam mir vor wie eine Ewigkeit, doch schlafen konnte ich auch nicht. Ich hörte einen lachen und Angelina betrat den Schlafsaal. Ihr Lächeln verschwand. Ich blickte sie aus verheulten Augen an. "Was ist los Amelia?" Ich schwieg. Was sollte ich schon sagen?! Ich meine, sie war offensichtlich genauso wie ich in Fred verliebt...Ich drehte mich von ihr weg und hoffte darauf saß sie keine Fragen stellen würde...was nicht so eintraf....
"Amelia bitte rede mit mir...was ist los?...Kann ich dir irgendwie helfen?" "Nein kannst du nicht Angelina!", weinte ich. "Bitte lass mich einfach in Ruhe!" "Habe ich irgendwas gemacht?" ...Ja du nimmst mir Fred weg und bringst meine sowieso schon schlechte Laune zum kippen...Ich drehte mich um und atmete einmal tief durch. "Nein hast du nicht...alles gut" "Was ist denn los?" "Das geht dich nichts an...Nacht!" Angelina blickte mich fassungslos, bemitleident und verwirrt an. Ich drehte mich erneut um und ignorierte sie. Die Tränen liefen immer noch über meine Wangen und ich bekam kein Auge zu, doch immerhin musste ich nicht mehr mit Angelina reden.

(471 Wörter)

Ein Klatscher, ein Weasley und das Schicksal❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt