Kapitel 9 - Wir haben es geschafft!

250 18 4
                                    

(3. September 1994)
Obwohl Samstag war stand ich früh auf, denn ich wollte so wenigen Leuten wie möglich begegnen. Ich hatte mehrmals geweint und war meinen Besten Freunden aus dem Weg gegangen. Ich betrat die große Halle und zu meiner Überraschung waren schon einige Schüler dort. Der große Feuerkelch in der Mitte. Tuschelnd standen sie da...Ich blickte in die Runde. Unter den Schülern waren auch Harry, Ron und Hermine, die etwas außerhalb saß und las. Ich tat es ihr gleich und setzte mich neben sie. Hatte wohl schon jemand seinen Namen eingeworfen? Ich lauschte den Gesprächen der anderen. Gerade stellte Ron einem Mädchen aus dem dritten Schuljahr die selbe Frage. Scheinbar hatte sie das Treiben um den Feuerkelch schon eine Weile beobachtet, denn sie antwortete mit: "Der Ganze Haufen aus Durmstrang, aber aus Hogwarts habe ich noch keinen gesehen." Nun spekulierte Harry über mögliche Teilnehmer. Ich wandte mich wieder dem Buch zu. Doch lange konzentrieren konnte ich mich auf das "Lehrbuch der Verwandlungskunst Band 6" nicht...Auch wenn ich es dringend nötig gehabt hätte, denn Professor McGonagall hatte uns am ersten Schultag direkt ziemlich viele Hausaufgaben aufgebrummt. Ich hörte Gelächter und Jubelschreie und wand mich dem Portal der Großen Halle zu....so wie alle anderen auch. Fred, George und Lee liefen breit grinsend die Treppen hinunter und hechteten nun auf den Feuerkelch zu. Ich ahnte was nun folgen würde. Fred und George hielten siegessicher zwei Ampullen hoch und zogen die volle Aufmerksamkeit auf sich. George verkündete den fragenden Gesichtern: "Wir haben es geschafft!" Jubel kam von einigen Umstehenden. Hermine verdrehte die Augen. "Es wird aber nicht funktionieren..." "...ach ja? Und warum nicht Granger", hakten die Zwillinge nach. Hermine drehte sich zu Fred: "Seht ihr das? Das ist eine Alterslinie, gezogen von Dumbledore...Albus Dumbledore überlistet man auf keinen Fall mit der peinlich unterbelichten Idee Alterungstrank zu benutzen" "...das macht es ja gerade so brillant...das es so peinlich unterbelichtet ist"
Hermine verdrehte erneut die Augen und blickte hilfesuchend zu mir...Was sollte ich denn noch tun? Ich konnte bloß hoffen das die Idee einfach nicht funktionieren würde..."Zum Wohl Freddie", rief George und die Zwillinge tranken den Alterungstrank....Jeder ein paar Tropfen, immerhin mussten sie ja nur ein paar Monate älter werden. Alle sahen gespannt zu und die Zwillinge sprangen zusammen in den blau-schimmernden Kreis der um den Feuerkelch gezogen war. Sie triumphierten, denn nichts geschah. Zustimmendes Gelächter und Applaus kam von den anderen, Hermine hatte sich wieder ihrem Buch zugewandt und ich senkte bloß den Kopf. Für einen weiteren Bruchteil einer Sekunde sah es so aus als hätten sie es geschafft, doch schon war ein lautes Zischen zu hören und die Zwillinge flogen in hohem Bogen aus dem magischen Kreis. Sie schlugen auf dem kalten Steinboden auf, einige Meter von Kreis entfernt und um alles nich schlimmer zu machen, ertönte ein lauter Knall und aus den Gesichtern der Zwillinge sprossen lange, weiße und vollkommen gleich aussehende Bärte. (Lol...sie sind tatsächlich in die Pubertät gekommen) Gelächter kam von allen Seiten. Dumbledore betrat die Große Halle und alle Stimmen verstummten. "Ich habe euch gewarnt", sagte Dumbledore vergnügt. Er musterte Fred und George Augenzwinkernd. "Ich schlage vor, ihr ihr beide geht hoch zu Madam Pomfrey. Sie kümmert sich bereits um Miss Fawcett und Mr Summers, die ebenfalls, auf die nicht allzu brilliante Idee kamen, sich ein wenig älter zu machen. Allerdings muss ich sagen, dass ihre Bärte bei weitem nicht so schön geworden sind wie eure." Fred und George machten sich auf den Weg in den Krankenflügel und Dumbledore war auf dem Weg zurück zu seinem Büro. Wie es der Zufall wollte, musste ich in die selbe Richtung, denn ich wollte zurück in den Schlafsaal um Snickers zu füttern. Dumbledore zwinkerte mir zu. "Es war eine lustige Idee von Ihnen Professor", lachte ich. Ich war froh das Fred nicht teilnahm. "Diese Idee habe ich mir extra für die Zwillinge ausgedacht. Man konnte ahnen das sie versuchen den Kelch auszutrixen. Und nach der nasebeisenden Tasse der beiden zu meinem Geburtstag, musste ich mich ja ein wenig revanchieren." Fred und George hatten also tätsächlich sogar Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore einen Streich gespielt. Die hatten vielleicht Nerven. Ich lächelte. Ich bog um die Ecke und sagte nur noch kurz: "Auf Wiedersehen, Professor." Dumbledore schmunzelte.

(714 Wörter)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 06, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Ein Klatscher, ein Weasley und das Schicksal❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt